• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Performance-Probleme Nvidia

Vllt mal Schatten auf LOW ich meine mal gehört zu haben das dieser vom CPU berechnet wird. VORSICHT HALBWISSEN! Verbessert mich falls ich falsch liege.

Ja ist so... ;)

denn selbst alles auf minimum, ist es nicht flüssig und das kann ja wirklich nicht sein bei meinem System

Dann liegt an der Software, das Spiel läuft eignetlich vernünftig vorallem mit dieser hardware solltest du auf mittel-hoch ohne probleme spielen können ;)

EDIT:
Desweiteren ist mir noch nicht zu Ohren gekommen das es Probleme mit Bad Company 2 und 64 Bit gibt.

Hab cuh win7 64bit und keine probleme...

greez

Morgen,

mal ne Frage hat eigentlich schon jemand getestet wie sich Vsync auswirkt. Also ob an oder aus. Würde mich interessieren.

mal ne Frage hat eigentlich schon jemand getestet wie sich Vsync auswirkt. Also ob an oder aus. Würde mich interessieren.

Wen ich Vsync. an mache bricht die FPS dermaßen ein das macht dann absolut kein Fun :P

So, ich hab dann mal mein System neu aufgesetzt, doch leider hab ich immer noch die gleichen Performance Probleme :( echt kacke .. naja, dann bleibt wohl nur noch hoffen auf nen Patch, der auch hoffentlich bald kommt, der dann die Probleme beseitigt.. echt traurig

Hm ja zumindest ist es eine konkrete Aussage^^ Sollte ich auch mal probieren es auszumachen. Ist wirklich schwer bei dem SPiel ein optimum zu finden.

ja wirklich schwer, obwohl es ja, zumindest bei mir, nicht an der Rechner-Leistung liegen kann.. tja dann muss ich halt noch bissel MW2 zocken, obwohl ich es nicht mehr sehen kann aber da hab ich wenigstens durchgehend 60 FPS mit allen Einstellungen am Anschlag ;) .. aber BC2 macht so einfach keinen Spaß, ständig Ruckler und schwammig, da bin ich nur Opfer :(

hab eben das hier noch gefunden, was mir noch mehr Bestätigung gibt, dass mein System mehr als ausreichend sein sollte
http://www.techspot.com/article/255-battlefield-bad-company2-performance/page4.html

Zuletzt bearbeitet:
Pit8484 schrieb:
So, ich hab dann mal mein System neu aufgesetzt, doch leider hab ich immer noch die gleichen Performance Probleme :( echt kacke .. naja, dann bleibt wohl nur noch hoffen auf nen Patch, der auch hoffentlich bald kommt, der dann die Probleme beseitigt.. echt traurig

Okay das macht mich ziemlich stutzig :/
Vllt doch mal die CPU takten. Wenn nen guten Kühler hast ist es mit einem P35-DS3 und E8400 eig. ein Kinderspiel. Gibt ein super HOW-TO hier im Forum.

hausel schrieb:
Okay das macht mich ziemlich stutzig :/
Vllt doch mal die CPU takten. Wenn nen guten Kühler hast ist es mit einem P35-DS3 und E8400 eig. ein Kinderspiel. Gibt ein super HOW-TO hier im Forum.

aha, ok.. dann werd ich mir gleich ma das How To raus suchen.. hab sowas zuvor noch nie gemacht ;) und in Sachen Kühler, glaub da hab ich den standardmäßigen drin.. weiß gar nicht mehr genau^^
meinst du das How To von Smash?

Zuletzt bearbeitet:
Pit8484 schrieb:
aha, ok.. dann werd ich mir gleich ma das How To raus suchen.. hab sowas zuvor noch nie gemacht ;) und in Sachen Kühler, glaub da hab ich den standardmäßigen drin.. weiß gar nicht mehr genau^^

hmm mit dem boxed Kühler solltest du nicht all zu weit gehen... Wenn du Glück hast bekommst die 3.6GHz nur durch anheben vom FSB und ohne VCore Erhöhunh hin. Anderen falls solltest du dir schon einen anständigen Kühler zulegen.

Leg dir lieber einen Quadcore zu und dann wirst du warscheinlich auch keine Probleme haben.
Ich kann wunderbar flüssig auf höchsten Einstellungen mit meinem System spielen :)

ja genau das How-To meine ich.
Ich habe die Tage erst ein Thread eröffnet über genau dieses Thema weil ich noch ein paar offene Fragen hatte. Sollte dir eventuell auch weiterhelfen da dein System so ziemlich das selbe ist ;)

https://www.computerbase.de/forum/threads/frage-zur-vorbereitung-e8400.711187/

Und zwar ist es richtig das es mit einem Quad besser läuft, aber normalerweiße sollte mit seinem System das Game ebenfalls mehr als gut spielbar sein und das auf med-high.
Den Quad würde ich erst dann kaufen wenn der E8400 so richtig ausgedient hat, werde das genau so machen!

ja danke hausel, den Thread hab ich schon gesichtet.. sag mal, ist es erforderlich, dass ich mein BIOS update? denn das ist ja so ein heikles Thema

kein thema ;)
Also gerade beim P35-DS3 ist das doch ein Kinderspiel.
- @BIOS ausführen (Programm findest du auf der Gigabyteseite zum laden)
- Überprüfen ob dein Board richtig erfasst wurde und die Daten im Programm stimmen
- klick auf "update BIOS from Gigabyte Server"
- Server auswählen
- und auf "okay" klicken
- danach PC neustarten und schon sollte es geupdatet sein

Habe ich schon sehr oft so gemacht und immer hat es problemlos funktioniert.

Was mir gerade so in den Sinn kommt, wenn du ganz besonders großes Glück hast, könnte das schon dein Problem lösen. Vllt liegt es einfach nur an einer veralteten BIOS Version.

hallooo?

weiss jemand ob mal ein neuer treiber für die 200er series rauskommt?
der aktuellste ist 2 Monate alt.

gab doch ein Problem mit Lüftersteuerung im neuesten Treiber. Der wurde zurückgezogen und überarbeitet. Müsste also bald was Neues da sein. Hoffe ich lieg da richtig :D
Oder probiers mit Betatreibern

btw ich find es witzig wenn gefragt wir ob das spiel mit ner gtsx250 oder wasweis ich spielbar ist :D

ich spiel mit ner 9500gt. und es ist flüssig spielbar. und ich spiel in medium qualität. okok, nicht die größte auflösung aber immerhin keine neu hardware nötig gewesen.

ich will das spiel aber auch irgendwann mal in ganzer pracht sehen. das ist mit der 9500gt nicht machbar.

Ich habe mir letztens zwei 470 GTX gekauft, und auch mein Windows neu gemacht..den aktuellen 260.89 Treiber draufgemacht, und BFBC2 gespielt die letzten 10 Tage.

Erst dachte ich die Ruckler sein bestimmt nicht so tragisch und war auch voll zufrieden mit den Karten.

Doch seit gestern bin ich voll am verzweifeln.

In dem Spiel habe ich ab und an mal so kurze ruckler, also es ruckt dann alle so 2 sec usw nach ca 30 secunden ist das dann weg kommt aber nach ca einer halben stunde wieder.

Ich weiss absolut nicht mehr weiter..habe noch bis montag zeit vom Wiederrufsrecht gebrauch zu machen.

Und bin ganz kanpp davor die Karten wieder zurückzuschicken, denn was bringts jetzt auf COD 7 zu warten und dann habe ich wieder solch komische ruckler, wie gesagt ich weiss nicht mehr was ich jetzt machen soll.

Geht doch^^

Kannst du mal Fraps anlassen und sagen ob die FPS bei Rucklern runter gehen?

Ich würd mal einen etwas älteren Treiber versuchen ;)

greez

Hey Leute, ich hab ein Problem ich weiß zwar nicht ob es so richtig hier rein passt aber ich versuch es mal. Und zwar hab ich sporadisch ein Flakern bei BFBC2 sprich Bildschirm wird Schwarz und flackert Schwarz. Ist schwer zu erklären. Es ist kein Signal verloren Schwarz von dem TFT sondern eher als wenn es an dem Spiel liegt. Habt ihr das Problem auch? Das ganze passiert nur beim Spielen bei BFBC2 und auch nur inGame.

Edit: Ihr könnt euch das "Flackern" so vorstellen als wenn Ihr Ganz oft und schnell mit dem Augen zwinkert. Sprich Bild da->weg->da->weg->da und das Max 2 Sec. den ist wieder für eine unbestimmte Zeit Ruhe. Hier ein Video welches ich bei YT gefunden habe

Einstellungen sind:
1920x1080 60Hz
8xAA 16xAF
DX10 (nein kein 11)
Alles auf High, HABO an, Vsyn an

System in der Signatur:
Aber hier Kurz zusammen gefasst:
Q6600 @3,4Ghz
8GB Ram
GTX 470
Win7 x64

Problem hatte ich mit jedem nVidia Treiber und der GTX 260 BE, GTX 285 und der GTX 470...
Mit oder Ohne OC ist egal Problem besteht weiter hin.
Auf zwei verschiedenen TFT's verschiedenen TFT's getestet.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben