• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Performance Tipps

Naja Dx9 und Alles High ohne MSAA geht auch easy mit einer GTX 260. Hab aber auch nen i7. Mit einer 5870 würd ich schon gern in Dx10, HBOA On und vielleicht noch 2x AA zocken.

Also ich habs auch auf dx10 noch stehen. Vielleicht sollte ich des mal auf dx9 stellen. Wie gesagt wenn man die Schattenquali verstellt dann läufts flüssiger.

Ich hab grad die CPU auf 3.2 GHZ übertaktet. Mal schaun wies jetzt läuft^^

gruß
Ergänzung ()

So also habs Spiel grad nochmal getestet. Läuft wie vorher.

Also mit Schatten auf max. ruckelts es. Bei minimal läufts flüssig, sonst alles high und hsao aus. Hab auch mal zwischen dx9 und x10 geswitched. Kein Fps Unterschied bemerkt. Scheint also nur an den Schatten zu liegen.

Was auch komisch is, ich hab die SLI Balkenanzeige aktiviert, aber im Spiel ist sie nicht zu sehen. Bzw. in der Systemsteuerung von Nvidia steht oben unter 3d-Einstellungen nur noch Phyx Viseulle Anzeige einblenden. Also nix mehr von sli, wo findet man das?

gruß

Test nochmal dx9 vs. dx10, bringt bei mir sicher 10-15% mehr Fps. Am besten bei nem Singleplayer savegame wo alles gleich ist, da im Multiplayer eh jede Map was anderes die Leistung runterzieht und man so schlecht vergleichen kann.

Hey, ich habe heute mal ein paar sachen getestet und habe nebenbei rausgefunden dass es nichts bringt (zumindest bei mir) die Graka zu übertakten.

(GTS8800 512 MB)
Core Clock: 25% übertaktet
(Shader Clock geht automatisch mit)
Memory Clock: 14% übertaktet

Ich bin dann in ein leeren Server rein und bin dann immer wieder auf den selben Platz gelaufen um die FPS Anzeige zu beobachten. Es gab 0 Unterschied zwischen Original und übertakteten Werten. Wie kommt das ^^

Was am meisten FPS brachte an Einstellungen waren;

- DX9
- Wahl der Auflösung
- Umgebungsdetails
- Schatten Qualität
- VSYNC

Hm ne also Dx 9/10 Switch bringt bei mir gar nix. Ich muss voll mit Schatten auf minimal leben^^

Oder gibt es irgendwie schon ein Patch der was bringt? Sli funzt auch, habs mit der Balkenanzeige getestet.

also bei mir läufts soweit butterweich bis auf starker explosion vor meiner nase ruckelts ma was mir aber latte ist... ich zock auf 1680x1050 . DX10 . alles auf Hoch schatten auf mittel und hbao und vsync aus. Msaa auf 2 und ansitrop auf 8.
mein system: ph 955 be . ga770 ta. xfx 5770. 4 gig Kingston ram und win 7 64 bit. nix overclocked. Catalyst hab ich 10.4 drauf. Kann ich empfehlen läuft bisschen performanter und MAP ladenzeiten sind 8 sek bei mir :-)

achso ich zocke allerdings maximum auf 24er servern. Bei 32 Leuten gehts auch, muss ich aber nochmal testen.

Das
Intel Core i5 750 2,66 Ghz / XFX Radeon HD 4890 Black Edition + PNY Geforce 8800 GT 256 MB (Physx Karte)/ Cooler Master Elite 330 / 6 GB DDR3-1333 Buffalo / Gigabyte P55M-UD2 /Hitachi 500 GB / Arctic-Cooling Fusion 550R / LG GH-22NS

und auch das

: ph 955 be . ga770 ta. xfx 5770. 4 gig Kingston ram und win 7 64 bit. nix overclocked. Catalyst hab ich 10.4 drauf.

System sind langsamer als deins Elementer mit

Intel Core2 Quad 9450@3.2 Ghz 400er FSB, Asus P5QD Turbo, 2x 2GB Kingston HyperX @ 1066 Mhz, Asus ENGTX295 , Scythe Andy Samurai, Be Quiet Straight Power 700 Watt, Win 7 32 Bit

Must du alles maxen können. Hat deine Karte überall so "schlechte" performance hast du vergleichswerte furmark/kombuster oder sonst iwas wo du deinen system getestet hast. Ich bin mir sicher das da was nicht stimmt. So ein geiles System und er muss den Schatten auf niedrig stellen.

Ne also ruckelt immer noch. Also es läuft meistens bei großen schlachten zwischen 30-40 fps und das merkt man schon das ruckeln.

Von dem aheadrenderlimit hab ich noch nix gehört. was soll das sein?

Mit 30 FPS ruckelt kein Spiel!

Spiele mal einen shooter mit 30 fps und mit ~ 60 - 70 fps und du wirst den unterschied merken :)
Gerade bei bc2 sollte man minimum 60 fps haben, da es sonst ziehmlich schwammig wirkt.

mfg Galle

Elementer schrieb:
Von dem aheadrenderlimit hab ich noch nix gehört. was soll das sein?

Ist das was der Name sagt. Es werden mehrere Bilder "im Voraus" gerechnet wenn das System die Leistung dafür hat.

Stell Dir das so vor:

Du bewegst die Maus und stoppst sie plötzlich. Hast Du ein aheadrender von 0/1 dann stoppt die Maus auch auf dem Bildschirm sofort. Hast Du dort ein Limit von 10 und das System ist schnell genug werden die schon fertigen 10 Frames ausgegeben auf denen Du die Maus ja noch bewegen würdest (das System hat die Frames ja gerechnet während Du die Maus noch im Schwung hattest).

Sehr grobe/krude Darstellung um zu verdeutlichen was passieren könnte.

gibts zw. dx9 und dx10 starke unterschiede bei der grafik? selber konnte ich keine feststellen, außer dass ich unter dx9 locker 15fps mehr habe.

spiel selber auf dx9 & 1680x1050 und alles high (Vsync & Bloom & HBAO off) und im multiplayer bei 32spielern ~40-90fps. mit schatten auf low hab ich ca. 65-110fps (so spiel ich auch meistens). aheadrenderlimit ist auf 0.

zw. 30fps und 60fps isn rießen unterschied in bf :P

In der cfg gabs doch einen Eintrag mit "directx=9" oder so ähnlich.
Der hat bei mir Wunder bewirkt. 60-120FPS, hohe Details.

Auf einem TFT sollten nach Möglichkeit immer mindesten 60FPS erreicht werden, da
DVI ja bei 60Hz dicht macht. Drunter siehts scheisse aus.

Hallo zusammen,

ich habe gestern meine CPU getauscht von Dual auf Quad-Core:
E8600 @ 4.000MHz => Q9550 @ 3.700MHz

...dies bracht einen erstaunlichen Schub!

von ca. 75 fps auf 125 fps

Ich wusste garnet, dass BC2 von 4 Kernen so profitiert...

Ok, ja sollte ich das RenderAheadLimit dann auf einen bestimmten Wert fixen? Oder auf was habt ihr des gestellt?

Zurück
Oben