Permanent gebannt - was tun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tyga

Commander
Hallo miteinander,

ich wurde in Forza Motorsport 7 auf dem PC permanent gebannt - die Gründe dafür sind mir klar und sollen hier keine weitere Rolle spielen. Meine Frage ist nun, wie kann ich Forza wieder normal spielen? Kann ich mir dafür das Spiel einfach neu kaufen und im MicrosoftStore aktivieren oder wird es an das System gebunden. Weiß jemand wie das Microsoft regelt?

Nur meine Vermutung: Eine neue Kopie des Spieles an den Selben Account zu binden dürfte nicht zum Ziel führen, denn die Verbannung dürfte ja an den Account gebunden seinm nicht an eine Seriennummer.

Um wieder "reinzukommen" müsstest du dies schon mit einer neuen unbekannten Identität tuen, also neuem Account.

Wenn du zu recht gebannt wurdest, würde ich einfach mal die neu gewonnene Freizeit dazu nutzen darüber nachzudenken, und wenn du erkannt hast wie du es beim nächsten mal nicht soweit kommen lässt, dich eines anderen Titels annimmst. Alles andere wäre an dieser Stelle wohl mindestens ein Verstoß gegen AGB und sollte hier nicht diskutiert werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bugsier 19, ChiliSchaf, SpamBot und eine weitere Person
Neuer Account auf einen ganz anderen Namen. Sonst keine Chance

Meine Weißheit am Samstag morgen: - Erst Gehirn einschalten, dann handeln. - Und wenn man das Ganze eben umdreht, dann mit den Konsequenzen leben, getreu dem Motto: - Konsequenz heißt auch Holzwege zu Ende zu gehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bugsier 19 und ChiliSchaf
Mal googlen, ob nicht deine Hardware-ID gesperrt wurde.

Dann wäre schlimmstenfalls eine neue Lizenz, neuer Account, und ein neuer Rechner fällig. Teurer Spaß...

Looniversity schrieb:
Dann wäre schlimmstenfalls eine neue Lizenz, neuer Account, und ein neuer Rechner fällig. Teurer Spaß...
So würde ich mir das bei jedem Spiel und Cheater wünschen.

• Gefällt mir
Reaktionen: alf420, Looniversity, eigsi124 und 6 andere
Das ist genau die Frage, ob Microsoft den Ban an die Hardware ID koppelt oder "nur" an den Account. Leider konnte ich darüber bisher nichts über Google finden.

Natürlich nicht an der HW ID. Ergibst absolut keinen Sinn. Du hast Mist gebaut, nicht Dein Rechner.

Bleibt zu hoffen das MS da gute Mechanismen hat, Dich zu erkennen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ulrich_Lars und Asghan
Richtig, Microsoft setzt fingerprint-Technologie ein. Kann sein, dass ein „neues Konto machen“ klappt, muss aber nicht. Versuche mal Windows neu installieren/Rücksetzen und mit einem neuen Microsoft Konto und neukauf des Games dein cheatversuch vergessen Zu lassen.

alex_k schrieb:
Meine Weißheit am Samstag morgen:
Weisheit.

@TE: Es gibt nun einmal klare Regeln, die Dir hätten bekannt sein sollen, die zur Sperrung des Accounts im Spiel führten. Du hast Dich entschieden, diese Regeln zu missachten, also darfst Du auch die Konsequenzen Deines Handelns ertragen. Nennt man Verantwortung übernehmen.

Verbuch's als Lehrgeld.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bugsier 19, Ulrich_Lars und Asghan
Pyrukar schrieb:
Wenn du zu recht gebannt wurdest, würde ich einfach mal die neu gewonnene Freizeit dazu nutzen darüber nachzudenken, und wenn du erkannt hast wie du es beim nächsten mal nicht soweit kommen lässt, dich eines anderen Titels annimmst. Alles andere wäre an dieser Stelle wohl mindestens ein Verstoß gegen AGB und sollte hier nicht diskutiert werden.
Darüber hinaus macht es wenig Sinn zu diskutieren.
Erst recht, wenn es um Hilfe zum Umgehen von Bans und somit Verstößen von AGB´s geht.

Das korrekte, einwandfreie und sicherste ist, sich entsprechend zu Verhalten, damit man gar nicht erst einen Ban kassiert. Wie überall. 😉
lock.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Madman1209
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben