• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Pes2008 Vs Fifa2008

estre das ändert aber nichts, das pes 8 für 40 euro unfertig in den handel gegangen ist.

und 40 euro aus dem fenster werfen tut weh!

dann hätte man das pes 6 noch ein jahr durchziehen können um auf die nextgen....sich zu konzentrieren, als schnell mal pes 8 noch rauszubringen.

PES 2008 war nicht fertig als es released wurde, da gebe ich dir Recht, auch wenn man sagen muss, dass es mit den aktuellen patch ziemlich gut spielbar ist. Aber deine 40 euro hast du deswegen keinesfalls aus dem Fenster geworfen, weil sich ja grundlegende Dinge verändert haben, ob einem das gefällt oder nicht sei mal dahin gestellt, Fakt ist jedoch, dass Konami sich große Mühe gibt jedes Jahr ein neues Spiel zu entwickeln, anstatt nur ein alljährliches update rauszubringen, wie es bei ea der Fall ist. Gerade das finde ich viel schlimmer, als die Tatsache, dass das Spiel ,,unfertig'' ist, weil man dagegen ja mit Hilfe von patches vorgehen kann .....
PES 6 noch ein Jahr zu verlängern finde ich unwirtschaftlicher, als ein ,,unfertiges'' game auf den Markt zu schmeißen, das abgesehen davon kein schlechtes game ist.... Aber PES 2009 soll ja dementsprechend später released werden, damit die Konsumenten nicht wieder eine unvollständige Version erhalten.

Gruß

Ja spielt ihr den alle kein online ? ? ?

Teleports lassen grüssen dazu 30 fps konstant im spiel replayruckler etc und und und

das spiel ist allerhöchstens offlinefähig und das wollen die meisten bst nicht spielen,da der onlinemodus umumgänglich ist.

c y a

Ich persönlich spiele nur offline. Aber du hast natürlich Recht, der Onlinemodus ist unter alles Sau. Man muss aber auch sagen, dass eben dieser Onlinemodus nur ein einziger Spielmodus unter Vielen ist (Meisterliga, Pokal etc.). PES ist halt kein Spiel, das Schwerpunkte auf den onlinemodus setzt, sondern eher auf Grafik und/oder Gameplay.
Wenn du online zocken möchtest sind da natürlich andere Titel zu empfehlen, wobei das ja auch keine Lösung ist, wenn man Fußball zocken möchte ^^

Grüße

estre aus dieser Sicht habe ich es tatsächlich noch nicht gesehen.

Daher meine stränge Bewertung^^

Na so kann man das aber auch nicht sehen dass Online nur einer von vielen Spielmodi ist.

Ich hab auch schon PES6 Offline und Online rauf und runter gezockt, und bin davon ausgegangen dass ich das auch bei PES2008 machen kann.

Aber weit gefehlt, in Offline Modus nerven so einige Sachen, angefangen von den Rucklern in den Replay, ausserdem nervt es wahnsinnig dass man immer auf den Anpfiff der Schiris bei Einwurf, Abstoß...

Viel schlimmer ist aber dass selbst auf Topspieler die Matches nach kurzer Spielzeit vieeel zu einfach zu gewinnen sind, weil zu viele Tore fallen. Man kann ja einfach Martins oder Henry nehmen und dann mit Ball übers ganze Feld rennen.

Man ist mit Ball schneller als die Abwehrspieler!!!:freak:
Das gabs in noch keinem PES Teil.

Und dann noch der grottige Onlinemodus, der bei Fußballsims elementar ist: Laggs ohne Ende, kaum spielbar, falls überhaupt ein SPiel zustande kommt, denn oft bricht das Spiel einfach so ab oder man findet keinen Spielpartner.
Wettbewerbe wurden auch gestrichen.

Außerdem kein 2vs2 Modus, das ist das allerschlimmste für mich, das geht gar nicht.
Fußballspiele sind doch wie gemacht um mit nem Kumpel zu zocken.

Und ich hab PES2008 vorbestellt:freak:

Das war das letzte mal soviel ist sicher.

Also ich habe PES 2008mal ausgeliehen gehabt. Habe davor vor ungefähr 10 Jahren das letzte mal ein Fußballspiel gespielt (damals noch auf dem N64).
Aber PES hat mich schon sehr enttäuscht.
Am meisten stört mich der Torwart! Er kommt viel zu schnell heraus und lässt jeden 2. Ball abklatschen (und dann meist schön in die Mitte vor den einschussbereiten gegnerischen Stürmer). Also tut mir leid: Die Aktionen, die eigentlich in jedem Spiel auftreten, würde man sogar einem Amateur-Torwart ankreiden (und hier spielen ja Profis).
Wenn mir der Ball vom Gegner "ins Aus gegrätscht wird" hat bestimmt zu 50% der Gegner Einwurf, weil der Ball irgendwie noch an den Fuß meines Spielers springt.
Die zu schnellen Stürmer wurden ja schon angesprochen.
Genauso nervig ist es, wenn ich jemand mit dem "passen"-Knopf den Ball abnehmen will und dieser in dem Moment den Ball zu weit vorlegt. Dann passt mein Verteidiger den Ball ins Nirgendwo...
Über die Schiedsrichterleistung verliere ich am besten kein Wort. Was da teilweise gepfiffen wird (oder auch nicht), ist teilweise eine Frechheit! Mit dem aktuellen Patch wurden wenigstens die roten Karten reduziert.

Von daher war ich schon sehr enttäuscht, dass unter dem Strich ein 10 Jahre altes Spiel mehr Spass macht, weil weniger dieser frustrierender Momente vorhanden sind!

all die sachen, die du aufgezählt hast, tauchen in der 08er version das erste mal auf. mit pes6 hättest du jede menge geld gespart, und vielleicht etwas mehr spaß am spiel ;)

Richtig und genau das ist es was ich und andere kritisieren, aber wenn man das Spiel gekauft hat isses wohl zu spät.

Das wiederum is ne Frechheit seitens Konami!
Oder gibts ne Möglichkeit das Game zurückzugeben?
Eher nicht fürchte ich.

Der Service antwortet auch nicht.
Also ganz im Ernst: PES2008 ist für mich reinste Abzocke.

Achja die Grafik finde ich ganz ok aber so richtig gut find ich die auch net.
Die Spieler sehen aus als hätten se Satin-Schlafanzüge an und nicht trikots.

Viel zu viel Glanz. Und rennen tun sie als hätten sie n Stock im Arsch.

Ich zock mittlerweile wieder PES6 online. Fehlt nur noch dass Konami den Onlinemodus von PES6 dicht macht. Dann haben sie auf jeden Fall mich als Kunden verloren.

Ich bevorzuge mittlerweile auch ganz klar PES. Hbae bis vor ein paar Jahren immernur Fifa gezockt, aber mit PES 4 bin ich dann doch umgestiegen. Finde es einfach realistischer. Fehlende Lizenzen stören mich dabei absolut nicht.

wenn man sich schon fifa 06,07 gekauft hatt sollte man auf pes umsteigen,

wenn mann aber noch kein fifa hat ist es gar nicht so schlecht!!!

Zurück
Oben