Phanteks P400S

fitsch84

Ensign
Hallo,

hat jemand erfahrung mit diesem case? Ich find die Aufteilung im Innenraum klasse, auch dass es keine HDD Käfige gibt - mehr als 2 werd ich eh nie brauchen. Im Computerbase Test schneidet es ja gut ab https://www.computerbase.de/2016-06/phanteks-eclipse-p400s-test/ wobei ich in einem anderen Test gelesen hab, dass es nicht gerade silent ist und auch viel zu warm wird.

Hat jemand perönliche Erfahrungen mit dem Gehäuse?

- Wie sieht es mit Lautstärke und Temperaturen in der Realität aus?
- Sind die Verbauten Lüfter gut (leise) oder am besten gleich neue dazu bestellen (einer in die Front kommt eh dazu)
- kann man auf die optionalen HDD halter ein optisches Laufwerk montieren und so zumindest intern eins haben?
- passt ein Macho HR-02 rein?

Deine 3. und 4. Frage solltest du dir mit ein wenig Recherche eigentlich selbst beantworten können!
Zu 1. : Meine Freundin hat sich das Case geholt. Die Temps sind im Rahmen, kommt natürlich aber auch auf deine Luftzirkulation und Lüfter an.
Zu 2. : Es gibt sicher bessere Gehäuselüfter, allerdings finde ich die Verbauten schon anständig, wenn man jetzt nicht hardcore am übertakten ist o.ä. dann sollten diese ausreichen meiner Meinung nach.

Alles in allem finde ich es ist ein gutes Case, die Beleuchtung an der Front hat was und auch ansonsten macht es einen soliden Eindruck.

mfg

Lautstärke: ist immer subjektiv. Testen und dann entscheiden. Siehst ja selber, einer empfindet es so, ein anderer sagt was anderes.
Optisches Laufwerk: weiß nicht.

Passt der Macho? Ist der Macho kleiner als die angegebene max. CPU-Kühler-Höhe dieses Gehäuses?

Spillunke schrieb:
Passt der Macho? Ist der Macho kleiner als die angegebene max. CPU-Kühler-Höhe dieses Gehäuses?

Naja bei meinem Silencio hätte er laut Angaben passen sollen und er drückt sich trotzdem in die Dämmung, deshalb die Frage ob das jemand selber probiert hat.

CaTFaN! schrieb:
5,25"-Geräte sind auch nicht möglich

Ja dass das Standardmäßig nicht geht weiß ich schon, deshalb die Frage ob man da was mit dem modularen HDD brackets was versucht hat.

Naja, selbst wenn es möglich wäre ein 5,25"-Laufwerk auf ein solches Bracket zu installieren, würde ja immer noch eine Öffnung im Seitenteil fehlen...

Hi,

ich finde die Gehäuselüfter sind OK. Gibt sicherlich bessere aber es muss nicht unbedingt getauscht werden. Ich habe das Gehäuse in der Farbe anthrazit und habe gemerkt, dass ich beim Einbau der Hardware Fingerabdrücke auf dem Gehäuse hinterlassen habe die kaum noch abgehen. Das ist etwas ärgerlich. Ansonsten finde ich es in der Preisklasse wirklich gelungen.

Das mit dem internen Laufwerk würde ich lassen. Kann mir nicht vorstellen wie man das halbwegs hinbekommen will.

Gruß
Ghosa2k

Ja da habt ihr wohl recht. Gibt irgendwelche Gehäuse um interne BD-Laufwerke extern über eSATA zu betreiben?

Warum E-Sata, USB3 langt voll hin, oder was hast du vor? ein BD-Lafwerk ist keine SSD, udn selbst die wäre bei USB3 nicht massiv begrenzt.

Das Case hab ich selber gerade im Auge, aber ich müsste bei mir klären, ob ein Scythe Mugen 3 oder Ninja 2 auf die CPU passt ;)
Die Sonic Tower wollte ich jetzt nicht nehmen, obwohl die sicher passen.

Ich hab n externes USB2-DVD, des langt für die paar mal im Jahr, wo noch ne Disk an den PC muss ;)

Mir is es nur eigentlich zu teuer, für ne Spaßprojekt, und für den Haupt-Rechner würde ich eigentlich gern eines der EVOLV nehmen ;)

Ich will keine Scheibe also Scheiden die Evolv aus. Mir wär das S340 lieber, leider wiederum keine Variante ohne Scheibe, außerdem keine Dämmung und keine verschließbaren Lüftungsöffnungen.

Der Ninja müsste auf jeden Fall passen, der Mugen theoretisch auch. Ich nehm um sicher zu gehn nen Macho 120 SBM.

ESATA weil ich nen Port hab und den auch mal benutzen will :D Außerdem hab ich noch nen 5.25 HDD/SDD Rahmen rumliegen den ich dann damit als extern benutzen könnte. Werd mir aber einfach n Laufwerk mit bestellen.

Na dann, ich dachte nur, USB3 wäre halt einfacher ;)

Das mit der Scheibe verstehe ich, geht mir eigentlich auch so.

Zuletzt bearbeitet:
Ja hab mir jetzt n USB3 Laufwerk zum Gehäuse bestellt, für die 3 mal im Jahr tuts dass. Der Rahmen kommt dann halt auf ebay und die Fastplatte kommt weg, die rattert eh ganz schön :D

Kann dir ja dann mal Bericht erstatten wie das Gehäuse ist und wie der kleine Macho läuft, wenn der für dich überhaupt ne Option ist.

Ist es, für meinen i5 2500k mit z77 Board. Für den brauch ich n Tower für Luftkühlung ;)

Meine 1366-Systeme im Alltagseinsatz werden aber auf Wasser gehen/bleiben.
Die sind sonst zu nervig ;)

Zurück
Oben