News Asus TUF Gaming (OC): Erstes Custom Design der AMD Radeon RX 6900 XT

Schätzung von mir! -. minimum 1399€, dann können sie den Lachs auch behalten
 
@Dr.Pawel in Einem Punkt muss ich dir wiedersprechen.

Nur weil die SoCs von AMD entwickelt wurden laufen die Konsolenchips von Microsoft und Sony NICHT über AMDs TSMC Kontingent. Das sind eigens von MS und Sony gebuchte Kapazitäten und hat nichts mit AMDs Menge zutun.

Aber aktuell können sie alles verkaufen was vom band fällt und das ist natürlich für sie gut aber für den Kunden aktuell eher eine Geduldsprobe.

Die neue Generation ist halt auch einfach gut was die Leistung betrifft
 
Die TUF würde ich fast "blind" kaufen bei den aktuellen Modellen. Der Kühler macht wirklich ein klasse Job.

Wird aber wahrscheinlich wieder darauf hinauslaufen, dass man so gut wie keine Karte ergattern wird. War dasselbe mit der 3090. Eine bekommen, nicht mal 5 Minuten später in der Woche wieder ausverkauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
3090 ist lieferbar
6900XT wir warscheinlich auch besser verfügbar sein also die normalen GPUs.

Nur das die UVP quasi egal ist finde ich eine riesen Schweinerrei !
Von Ebay %Co kennt man das aber von offizelen Händlern schon eine harte Nummer

Gehste auf die Herstellerseite mit Link zum Händler wo die Karte dann 300€ mehr kostet !

Das mal frech !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stbufraba, cbmik, FreedomOfSpeech und 3 andere
ZeroStrat schrieb:
@SV3N Dich müsste das auch überzeugen oder? Ich hoffe, dass sich die Qualität der TUFs bei den Nvidiakarten "überträgt".

Das tut sie in der Tat, aber mir ist es schlussendlich eine Asus TUF Gaming OC GeForce RTX 3090 geworden. Die macht mit leichtem UV und dezentem OC ~ 32,5 db(A) im Silent-BIOS.

Dazu sind das Custom-PCB und die Bauteile samt Spannungsversorgung ein Traum. Ich bin erstmal versorgt. :D

Bin aber dennoch gespannt wie der TUF-Kühler auf der 6900 XT abschneidet und erwarte mit Freude deine Bericht. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cohen, Onkel Föhn, Piep00 und 2 andere
Ich warte... und entweder es wird eine 6800XT oder eine 3080 je nach dem wer zuerst richtung UVP kommt.
 
Narbennarr schrieb:
Bis nächste Woche haben die Hersteller jeder drölfzig Designs gezeigt und keines wird zu kaufen sein :)

wahrscheinlich wurde nicht mal eins davon je produziert und existiert nur als Rendering :D
 
SV3N schrieb:
Das tut sie in der Tat, aber mir ist es schlussendlich eine Asus TUF Gaming OC GeForce RTX 3090 geworden
Die habe ich mir auch gegönnt. Ging über privat zu einem fairen Kurs. Premiere Pro läuft damit wie ein Träumchen... 👍

Aber die 6900XT brauche ich auch. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn, Unnu und SVΞN
QuerSiehsteMehr schrieb:
Die TUF würde ich fast "blind" kaufen bei den aktuellen Modellen. Der Kühler macht wirklich ein klasse Job.

Nach der 5700/5700 XT TUF (und auch der Strixx) würde ich gar keine ASUS Karte mit AMD GPU jemals mehr "ungetestet" kaufen ...
 
ZeroStrat schrieb:
Aber die 6900XT brauche ich auch. ^^

Läuft bei dir. ^^

Ich bin erstmal für 2 bis 3 Jahre versorgt und gespielt wird die nächsten ~ 1.000 Stunden eh nur das Next-Gen-Update von The Witcher 3, sobald CDPR das ausrollt.

Workstation-Usecases sind mit 5950X und RTX 3090 aber zugegebenermaßen ein Träumchen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu, ZeroStrat und memory_stick
DiamondDog schrieb:
wahrscheinlich wurde nicht mal eins davon je produziert und existiert nur als Rendering :D

Auf welcher Karte das wohl gerendert werden würde 🤪
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn
Wird bei mir zwar nur die 6800XT Nitro+, bin aber trotzdem auf die 6900XT gespannt; Natürlciah uch die Customs und Asus scheint ja wirklich was gutes in der Hand zu haben mit dem TUF Kühler (Vorausgesetzt sie passen den auch auf die Navi21 GPU an, nicht so wie die Vegas oder R9 290er, etc. als 1:1 der Nvidia Kühler verwendet wurde)

und @SV3N Witcher 3 NextGen patch wird auch hier mit Spannung erwarted. 1000h werdens wahrscheinlich nicht mehr, aber so ein Doppel runthrough von Start bis NewGame+ Toussaint kann ich mir schon vorstellen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
@Tenferenzu zumindest Halk Hogan PL hat bereits bestätigt, dass das HD Reworked Project 12.0 „Ultima“ mit dem Next-Gen-Patch laufen wird.

Bin aber erst einmal gespannt wie das Spiel mit dem Patch out of the Box aussieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
vkl schrieb:
Wo wird denn heute die 6900 released? Direkt auf der AMD-Seite?

Referenzdesigns gibt es direkt bei AMD, Referenzdesigns mit Branding von Asus, Gigabyte, MSI & Co. sowie Custom Designs gibt es bei diversen Händlern.

Offiziell angekündigt hat den Verkaufsstart keiner der Händler, da die Karten auch so innerhalb weniger Minuten vergriffen sein werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vkl
Preis mit sicherheit zwischen 1500 und 1800 so wie ich Caseking & Co kenne. Nicht dass man sie überhaupt kaufen könnte. Verfügbarkeit laut AMD soll merklich weniger als die 6800er reihe sein. Also quasi 2 x 0 = 00
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn
Dr.Pawel schrieb:
Bin etwas erstaunt, wurde nicht kommuniziert das die 6900XT nur von AMD kommt.... Mag gut sein das ich d

Richtig, genau so wurde es initial von AMD kommuniziert - die Kehrtwende kam letzte Woche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn
PS828 schrieb:
@Dr.Pawel in Einem Punkt muss ich dir wiedersprechen.

Nur weil die SoCs von AMD entwickelt wurden laufen die Konsolenchips von Microsoft und Sony NICHT über AMDs TSMC Kontingent. Das sind eigens von MS und Sony gebuchte Kapazitäten und hat nichts mit AMDs Menge zutun.
Woher hast du die Info? Laut dem hier hat nur AMD ein Kontingent bei TSMC und nutzt den größten Batzen davon für die beiden Konsolen.

Meiner Meinung nach auch die einzige Erklärung warum AMD noch schlechter verfügbar ist als NV.
 
Zurück
Oben