News Asus TUF Gaming (OC): Erstes Custom Design der AMD Radeon RX 6900 XT

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.716
  • Gefällt mir
Reaktionen: BigMidiTower, Max0071980, Onkel Föhn und eine weitere Person
Immerhin dürften die Hochpreisen GPUs Scheller verfügbar sein als die 3080, 6800/XT Modelle.

Einfach aufgrund des Preises wird die deutlich weniger verkauft. Siehe 3090 ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Inxession, Unnu, audioph1le und 2 andere
Frage mich immer noch, was man sich bei diesen Reifenspuren auf der Backplate gedacht hat...:freak:

Das Design sieht ansonsten ja angenehm unauffällig aus und auch die Performance in Bezug auf Lautstärke und Kühlung hat ASUS zur Abwechslung mal wieder gut hinbekommen (auf die aktuellen TUF/Strix bezogen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adaptedALPHA
Glaskugel sagt: UVP 1100-1150€, Scalpernate & Co. 1500€+
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn und tormentsister
Vor März wird das nix mit Kaufen zu halbwegs vernünftigen Preisen, die in Richtung UVP zeigen. Derzeit könnte man ja schon von Wucher sprechen, wenn sich überhaupt mal ein Modell in die Händlerregale verirrt.
 
Die Packdichte der Kondensatoren auf der Rückseite des PCBs bei der GPU finde ich einfach mega.
Max Bauraum ausreizen^^
 
Das alles erinnert irgendwie an Cartmanland: Der Park ist offen, aber keiner darf rein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brailee, martin176, derSafran und 4 andere
AMD soll mal für die Gamer ein Paket schnüren CPU 5900 und 6800xt oder 6900 dann hört der Scheiss mit der Abzockerei schnell auf bei e-bay und co.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn, jdiv, Duffy Duck und 3 andere
Schlicht, gut, sexy. Das wird meine... irgendwann mal. :D

@SV3N Dich müsste das auch überzeugen oder? Ich hoffe, dass sich die Qualität der TUFs bei den Nvidiakarten "überträgt".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn und SVΞN
Ich bin mal gespannt, wie sich - sobald im nächsten Jahr flächendeckend die Verfügbarkeit gegeben ist - das Verhältnis von customs zu Referenz einpendelt.
Diesmal ist ja anhand der Referenz-Kühlung tatsächlich die Frage erlaubt, was die customs wirklich besser machen.
 
Wenn die 6900er wirklich von AMD für 999,- angeboten wird, wäre sie bei den aktuellen Marktpreisen im high-end Segment der Preis/Leistungstip. Ich würde meine Sapphire 6800xt für 150 Zuschlag auf jeden Fall sofort in eine 6900er tauschen.

Da die 6800er xt so gut auf hohem Takt laufen, scheint die Chipgüte ja nicht das Problem zu sein, sondern eher die Gesamtausbeute. Es läge also nahe aus Sicht AMD primär die Käuferschicht der 6900 zu bedienen um die maximale Wertschöpfung aus den vorhandenen Chips zu ziehen, oder? Ich kann mir daher besserer Verfügbarkeit der 6900 ggü. 6800 vorstellen, wie bei NVIDIA auch, wo man eher eine 3090 kriegt als eine 3080.
 
Wieso können die alles Luft kühlen, aber die für mich interessante Strix 6800XT gibt’s nur mit einer doofen AiO? :confused_alt::rolleyes:
 
naicorion schrieb:
Wenn die 6900er wirklich von AMD für 999,- angeboten wird, wäre sie bei den aktuellen Marktpreisen im high-end Segment der Preis/Leistungstip. Ich würde meine Sapphire 6800xt für 150 Zuschlag auf jeden Fall sofort in eine 6900er tauschen.
Wenn du ne 6900xt kriegst nehme ich dir deine Karte zum Uvp ab.
Heißt: "Ich calle hiermit Shotgun."

Ich bin bei asus seit dem 290x desaster immer etwas vorsichtig.
Die geben sich nicht die mühe ihre kühllösungen auf AMd anzupassen.

Also augen auf beim eierkauf.

@SV3N Wenn ih rid KArte testet, könnt ihr euch die die karte genau ankucken und sie auch mal zerlegen?
Besonders die auflage auf dem chip gehört da betrachtet.
 
Bin etwas erstaunt, wurde nicht kommuniziert das die 6900XT nur von AMD kommt.... Mag gut sein das ich die News zu Customs verpasst habe. Bei dem was an Zen3 und BN bis jetzt rein kommt werden die Karten dieses Jahr so oder so nicht mehr zu kaufen sein, ich zweifle ehrlich sogar daran das sich das schnell zum Jahresbeginn 2021 bessert. Die Karte wird ziemlich sicher gut, auch wenn der Sweatspot sicherlich die 6800XT ist, RT wird vermute ich mal auch nicht wesentlich besser sein, insofern wird es "nur" ein paar % mehr Rohleistung geben.

PS828 schrieb:
Einfach aufgrund des Preises wird die deutlich weniger verkauft. Siehe 3090 ;)

Ich hab wochenlang Bots verfolgt um zu sehen was so an Karten rein kommt und mir dann eine 3080 "geschnappt". Es kommen viel viel mehr 3090er rein und die gehen alle weg, zumindest die "guten" Karten. Insofern würde ich sagen das derzeit sich die 3090 bestens verkauft, aber nicht weil sie so toll ist sondern weil es einfach keine 3080er und 6800XT Karten gibt. Im Prinzip hast du natürlich recht, allerdings würde ich behaupten das derzeit bei 1000€ unmengen an 6900er verkauft werden können, AMD kann sie nur nicht herstellen da sie mit Konsolenchips geknebelt sind. Derzeit kommen 20-30 mal soviele Nvidia Karten an wie AMD, insofern glaube ich auch nicht das vom Markt noch signifikant was übrig bleibt bis AMD liefern kann. Klar einige warten, aber die meisten werden sobald was preislich "attraktiv" ist schon bei Nvidia gekauft haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Larnak und PS828
naicorion schrieb:
Ich kann mir daher besserer Verfügbarkeit der 6900 ggü. 6800 vorstellen, wie bei NVIDIA auch, wo man eher eine 3090 kriegt als eine 3080.
...möglich... aber ich rechne da eher mit Preisen um die 1500€...
 
Erstes Custom Design wird bereits gezeigt, allerdings fehlen 3 Stunden vor Launch vernünftige Benchmarks und Vergleiche. Seit wann gibt es sowas. Kapiere hierbei die Strategie von AMD nicht.
 
Poke schrieb:
AMD soll mal für die Gamer ein Paket schnüren CPU 5900 und 6800xt oder 6900 dann hört der Scheiss mit der Abzockerei schnell auf bei e-bay und co.

Du wirst schmunzeln... in China macht AMD genau das. Dort gibt es Bundles aus CPU, RDNA2 GPU und Mainboard (zu vernünftigen Preisen wohlgemerkt).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit und Unnu
famkcc schrieb:
Erstes Custom Design wird bereits gezeigt, allerdings fehlen 3 Stunden vor Launch vernünftige Benchmarks und Vergleiche. Seit wann gibt es sowas. Kapiere hierbei die Strategie von AMD nicht.

War ja bei NV leider das Gleiche.
Ist aber bei fast allen Hardwarelaunches nun zum Trend geworden. Ziemlich scheiße wie ich finde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: famkcc
Zurück
Oben