Glückwunsch zum Freischalten auf X6!
Vielleicht kannst du mit den Spannungen noch weiter runtergehen?
Ich habe bei mir dazu Prime95 laufen lassen und die CPU Spannung Schritt für Schritt verringert. 5min Prime reichten mir, denn ich wollte nur den Punkt finden, an dem der PC binnen dieser 5min aussteigt - dann habe ich die Spannung wieder 4-5 Stufen höher eingestellt und das läuft seitdem stabil.
Dies sind meine Spannungen (1,2-3,3 Ghz @X6 und 4 Ghz Turbo) - k10stat zeigt nur 4 Kerne an, stellt die anderen 2 aber genauso ein:
Der B0 P-State ist übrigens der Turbo P-State. In k10stat kann man noch die Anzahl der Kernen einstellen, auf die der Turbo wirken soll - ich habe das aber beim Standard X3 (für X6 CPUs) gelassen.
Im BIOS darf man mit der Spannung nicht unter 1,2v gehen (egal wie niedrig die CPU Frequenz eingestellt ist), da der PC sonst nicht durch den POST geht - ist wohl eine Eigenheit der CPUs.
Den Turbo würde ich an lassen, da er schon einen deutlichen Unterschied macht und bei einem X3-Turbo auch sehr oft zündet.
Die NB kann man auch noch etwas übertakten. Ich habe sie z.B. auf 2,6 Ghz eingestellt.
39°C CPU Temperatur wäre o.k., wenn es die richtige Temperatur wäre - da die AMD Sensoren aber gerne 15-20°C zu wenig anzeigen, könnte es leider auch deutlich mehr sein. Und dann wäre es für den Idle Betrieb eigentlich zu viel. Aber vielleicht zeigen deine Sensoren auch die richtigen Werte an...
Die einzelnen Kerne werden nach dem Freischalten immer mit 0°C angezeigt, das ist normal.
Bei mir werden z.B. 18°C angezeigt, was unterhalb der Zimmertemperatur sein dürfte, also offensichtlich falsch. Mit niedrigeren Spannungen würde deine Temperatur aber auch weiter runter kommen.
Solltest du die CPU als X6 weiter übertakten, musst du aufpassen, da der Stromverbrauch irgendwann rapide steigt und dann die Spannungswandler auf dem Mainboard schnell kaputt gehen können. Ich denke bis 3,3 Ghz als X6 ist man aber noch sicher, da das ja einem 1100T entspricht.