phenom+board+ram

5c0u7.Musterman

Lt. Junior Grade
ok jungs will meinem Rechner mal wieder en bissel auf die Sprünge helfen, beim prozi habsch mir en 9500 phenom vorgestellt aber ich habe keine ahnung welches board und welchen ram ich dazu nehmen soll.

ich habe vor den Prozi zu ocen also sollten die Rams ordentlich Takt mitmachen, natürlich auch das Board^^

ok will den rechner zum zocken nutzen brauch wie gesagt nur mobo+ram und es soll def der phenom sein will keinen anderen prozi...und ja auch das oc soll gewährleistet sein und zwar nicht nur en bissel sondern so viel wie es geht^^

Ich würde Dir empfehlen, auf die fehlerbereinigten Phenoms zu warten, die sollen irgendwann im Januar kommen. Außerdem sind die derzeit erhältlichen Boards mit AM2+ noch ziemlich buggy, was das BIOS angeht, da ist auch in den nächsten Wochen erst Besserung zu erwarten. Wenn Du nicht warten willst, dann ist sicher der Phenom 9600 Black Edition in Sachen OC erste Wahl. Mein persönlicher Favorit bei den Boards ist das MSI K9A2 Platinum.

wiesel201 schrieb:
Ich würde Dir empfehlen, auf die fehlerbereinigten Phenoms zu warten, die sollen irgendwann im Januar kommen.
haha, der fehler kann das erste mal vorkommen wenn man den PC 20tage dauerhaft unter Volllast setzt!
Ich krieg bald auch nen Phenom, hab mich genügend informiert
Wie siht's n mit'm budget aus, ich würde so nehmen
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=234013
oder
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=234361
9500er Phenom
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?articleId=235511
oder halt'n 9600er Black
Ram der wär super
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=IBIE7Q&baseId=14062

Zuletzt bearbeitet:
gut dann erstmal danke für die antworten soweit ich das verstanden habe warten bis der black edition kommt wegen dem freien multi^^

so en crossfire board soll es natürlich auch sein(habsch vergessen zu schreiben).

noch irgendeiner ideen und sind die hyper x wirklich vbesser als die crucials?

Wenn man takten will dann führt im Moment nichts an einem Intel vorbei, aber deine entscheidung.

Würd 2*1GB 800MHz CL5 nehmen ausser du hast ne wakü
Q6600 boxed
Abit IP35 Pro
Thermalright IFX 14 1200rpm.

oder gar noch kurz auf den Penryn warten, wenn es der Phenom auf biegen und brechen sein muss, warte bis Ende Jänner auf die Fehlerbereinigten Modelle.

5c0u7.Musterman schrieb:
und es soll def der phenom sein will keinen anderen prozi...
Ihhhh ein Fanboy ? :kotz:

@Topic:
Also um es mal auf den Punkt zu bringen:

- Du willst nen Phenom, hast aber eh ein 939 Board! Es müsste also eh neuer RAM und nen Board her
- Dann willst du auch noch richtig krass OC, und das mit nem Phenom :lol:

Junge kau dir nen Q6600 + IP35 mit 800 MHz CL5 RAM ;)

wer isn hier'n Fanboy Intel...was ich noch gut finde ist intel achso noch intel, hörts mal auf, der Chache-Bug tritt nach 20Tagen dauervoll!belastung frühenstens auf, wer macht das also ob intel oder Amd Ati oder nvidea, alle sind ganz OK, ich hatte bisher Amd+nvidea, intel+ATI, AMD+ATI:D

hoffi13 schrieb:
wer isn hier'n Fanboy Intel...was ich noch gut finde ist intel achso noch intel, hörts mal auf, der Chache-Bug tritt nach 20Tagen dauervoll

:freak: Kannst du mal drann schreiben, was du uns mit diesem geistreichen Satz sagen willst?! Am besten machst du es wie folgt: Subjekt, Prädikat, Objekt etc. an die Worte schreiben, und dann die Bedeutung der Worte an die Worte schreiben ;)

Ich hoffe es ist keine Fanboy diskussion sondern eine Niveauvolle und Geistreiche.
Phenom und gut übertakten ist derzeit nicht möglich.
Penryn sehr gut übertaktbar und vom stand aus schon schneller.

burnout150 schrieb:
Ich hoffe es ist keine Fanboy diskussion sondern eine Niveauvolle und Geistreiche.
Phenom und gut übertakten ist derzeit nicht möglich.
Penryn sehr gut übertaktbar und vom stand aus schon schneller.
Bis zu den Beta updates, die jede Sekunde kommen können sind die Phenoms schlecht über 2,42GHz zu bringen

Wie kann man es eigentlich schaffen, jemandem, der uebertakten moechte, einen AMD Prozessor zu empfehlen?

Und der Umstieg ist eigentlich auch nicht schwer. Ich mochte frueher auch die AMD viel mehr als die Intel und bin dann doch gewechselt, da die Intel sich einfach besser uebertakten lassen!
Ich seh da kein Problem

Ich habe zur Zeit auch so nen komischen Intel Q6600 und möchte zu dem AMD Phenom 9600 Black Edition wechseln.
Ich versteh nicht was an Intel so gut sein soll, hab Ihn mir geholt weil er immer so gelobt wird und mußte feststellen dass mein alter AMD Opteron 170 Sockel-939 schneller ist.

Wenn ich meinen Intel Q6600 auf 2,7GhZ takte, kann ich nicht mal mehr Need for Speed spielen, muß dann immer vorher ins Bios und auf die Originale 2,4GhZ runtertakten.

Bei meinem AMD Opteron 170 Sockel-939 mit Original 2,0GhZ komm ich auf 3,0GhZ und fahr Ihn aber nur mit 2,7GhZ weil es vollkommen reicht, da jetzt nur zweit PC.
Mein alter 3800er x2 schafft 2,9GhZ und mein 4400er X2 Toledo läuft mit 2,75GhZ
Ich bin AMD Fan, weil ich bislang die besseren Erfahrungen damit hatte. Ich hatte den Intel Q6600 nur geholt, weil scheinbar die 3,2GhZ Grenze kein Problem darstellen sollte, was sich bei mir nicht bestätigt hat.

Jetzt will ich mir einen AMD Phenom 9600 Black Edition zusammen basteln und sehen ob ich auf 3,0GhZ oder mehr komme.
Soll ein neuer PC werden, welche Teile soll ich dazu nehmen? Mobo, Graka, Speicher ......

MfG

Jonny72

hmm also ich komm an den phenom billiger ran als an einen neuen intel prozi deswegen nen amd.
und ja vll. bin ich auch ein fanboy^^ aber das sollte nun nicht zum grund diskussionspunkt dieses threads werden.

also um mal so ein paar fragen zu beaantworten ja ich hab ne wakü und werde nach dem umstieg wiedwer ne wakü haben (die selbe) nur ne andere halterung.

ich sol warten bis ende januar wegen dem bug in den phneoms, ok wird gemacht dann werde ich ende januar diesen thread nochmal auskramen oder nene neuen aufmachen aber schon mal danke an alle die bis jetzt geholfen haben oder wenigstens intresse an dem thread gezeigt haben

Soviel zum Thema warten: http://www.gamestar.de/news/pc/hardware/pcs/amd/1476822/amd.html Ich hoffe für AMD dass das noch was wird aber wann?

Wenn du eine Wakü hast und takten willst auch wenn du einen AMD günstiger bekommst nimm einen Intel. Der Phenom zickt beim übertakten rum und beim Intel geht es schön einfach vor allem wenn die neuen Penryns am 20sten draussen sind.

Jonny72 schrieb:
Ich habe zur Zeit auch so nen komischen Intel Q6600 und möchte zu dem AMD Phenom 9600 Black Edition wechseln.
Ich versteh nicht was an Intel so gut sein soll, hab Ihn mir geholt weil er immer so gelobt wird und mußte feststellen dass mein alter AMD Opteron 170 Sockel-939 schneller ist.

Wenn ich meinen Intel Q6600 auf 2,7GhZ takte, kann ich nicht mal mehr Need for Speed spielen, muß dann immer vorher ins Bios und auf die Originale 2,4GhZ runtertakten.

Da musste irgendwo nen Fehler haben, beim OC.
Ein Core2Quad ist doch ne Ecke schneller.

Um einen Phenom auf 3Ghz zu bringen, braucht man schon etwas Glück, aber es kann durchaus klappen.
Würde dann aber die BlackEdition nehmen.
Als Board http://www.heise.de/preisvergleich/MSI_K9A2_Platinum_dual_PC2-8500U_DDR2_MS-7376-010R_a287879.html
RAM nimmste normalen DDR2 800 RAM, auch wenn der Phenom von 1066 profitiert, aber die sind zu teuer.

Allerdings muss man atm zugeben, Intel wäre OC technisch einfacher.

Die Black soll auf 2-8-3GHz zu bringen sein, mir reichen 2,2GHz!
Ich kann sonst noch mein MSI K9A2 CF-F empfehlen, wenn du keine 4HD3850er mit 8Bildschirmen laufen lassen möchtest:lol:

Zurück
Oben