Ich habe zur Zeit auch so nen komischen Intel Q6600 und möchte zu dem AMD Phenom 9600 Black Edition wechseln.
Ich versteh nicht was an Intel so gut sein soll, hab Ihn mir geholt weil er immer so gelobt wird und mußte feststellen dass mein alter AMD Opteron 170 Sockel-939 schneller ist.
Wenn ich meinen Intel Q6600 auf 2,7GhZ takte, kann ich nicht mal mehr Need for Speed spielen, muß dann immer vorher ins Bios und auf die Originale 2,4GhZ runtertakten.
Bei meinem AMD Opteron 170 Sockel-939 mit Original 2,0GhZ komm ich auf 3,0GhZ und fahr Ihn aber nur mit 2,7GhZ weil es vollkommen reicht, da jetzt nur zweit PC.
Mein alter 3800er x2 schafft 2,9GhZ und mein 4400er X2 Toledo läuft mit 2,75GhZ
Ich bin AMD Fan, weil ich bislang die besseren Erfahrungen damit hatte. Ich hatte den Intel Q6600 nur geholt, weil scheinbar die 3,2GhZ Grenze kein Problem darstellen sollte, was sich bei mir nicht bestätigt hat.
Jetzt will ich mir einen AMD Phenom 9600 Black Edition zusammen basteln und sehen ob ich auf 3,0GhZ oder mehr komme.
Soll ein neuer PC werden, welche Teile soll ich dazu nehmen? Mobo, Graka, Speicher ......
MfG
Jonny72