Phenom II 965 Temp normal?

Jo dachte halt das noch schnellere lüfter ein paar grad bringen..
Komisch is nur, dass ohne seitenwand etwa 2-3 grad kühler ist, warum solls dann mit versiegelter seitenwand noch besser sein?

Mfg

Durch die Seitenlüfter die Rausblasen entziehst dem CPU Lüfter ja ein Teil der Luft.
Die Wärme von den umliegenden Bauteilen wie Ram .......erwärmen die umliegenden Bauteile und auch den CPU Kühler mit.Durchs offene Case verteilt sich die Wärme besser bzw.wirt schneller an die Umgebungsluft abgegeben und somit bleiben die Temps niedriger.

ok also mit geschlossener seitenwand müsste es nochmal kühler sein als ohne seitenwand?

hab mal geschaut, weiß garnicht wie ich nen reinblasenden kühler an die front machen soll, der den cpukühler anbläst...habe nur vorne unten platz dafür und außerdem glaub ich auch keine anschlüsse mehr am mobo -.-

kannst mir n tipp geben wie ich den cpukühler abkrieg? ich drücke schon an den richtigen hebeln, aber habs gefühl das ich mich draufstellen könnte und es würd sich nix lösen...
is ja auch nur plastik, hab angst es abzubrechen.

mfg

ok habn tutorial gefunden zum kühler entfernen, werd mich da mal dran wagen.

noch zwei fragen:

welche WLP soll ich letzendlich kaufen und was mache ich wenn ich keine Fan-Anschlüsse mehr am Mobo habe?

mfg

ok, aber wie kann ich mehrere an einem Anschluss anschließen?

Abschließend noch: Welche Caselüfter soll ich mir jetzt zulegen? (darf gerne bissl schneller (=lauter) sein, wenns dafür besser kühlt.

mfg

Zurück
Oben