Phenom II Gaming Rechner !

Stormair

Cadet 4th Year
Moin,

ich möchte mir einen neuen Gaming PC kaufen, dies habe ich mir rausgesucht und würde eure einschätzung gerne wissen. Bestellt wird bei Hardwareversand !

CPU+Kühler

-AMD Phenom II 940 BE
-Alpenföhn Groß Clockner

Grafikkarte

-HD4870 1024MB

Mainboard

-Gigabyte GA-MA78G-DS3H, AMD 780G

RAM

-4GB OCZ Fatal1ty Edition

Netzteil

-Enermax Pro82+ 425W

Gehäuse

-Coolermaster Elite330

HDD

-WD Caviar SE16 320GB

Laufwerk

-LG GH22NS30 bare

Sonstiges

-Rechnerzusammenbau
-Windows Vista Home Premium 64bit.

Ich hoffe ich habe nichts vergessen. Kostet ca. 830€.
Ist das so ok ?

mfg

Sieht gut aus.
Greif bei den RAMs zu den billigeren GSKILLs für ~40€ (DDR1000), oder ADATA (DDR800) ~35€
Und bei der Festplatte greifste am besten gleich zu einer Caviar Blue 640GB, die ist schneller.

Welche HD4870?
nimm 1066er Ram... z.B. den
Die besagte WD Caviar Blue 640GB. Der Rest passt!

Edit: Grad nochma gesehn das du bei Hardwareversand bestellen willst dann nimm z.B. den:)

Zuletzt bearbeitet:
würde schon ein 525w netzteil nehmen, sonst hast keine luft mehr nach oben
und die 320gb ist eine caviar blue mit einem platte weniger. die sind gleich schnell

Ich habe auch das Enermax Pro82+ 425W und habe auf einem Asrock770Crossfire 2 Radeon HD4850 problemlos im Crossfire laufen. Größer brauchste nicht. Zusammenstellung ist gut, aber nimm die 640er WD.

Da hat jemand wirklich sich viel durchgelsen. Hut ab.
Kann mich auch nur meinen Vorrednern anschließen.

Histerecke schrieb:
Auch hier wieder: 1066er lohnt NUR bei Overclocking und da er davon nichts erwähnt hat ist 800er RAM vollkommen ausreichend.

Ansonsten auf jeden Fall eine WD Caviar Blue nehmen. Halt entweder 320GB oder 640GB. Wie du magst.

Also OC ist auf jeden Fall ein Thema für mich. Der Phenom II wird auf ca. 3,6 GHz gebracht und die Hd4870 wird auch ein wenig schneller gemcht.

Den Fatal1ty Ram habe ich genommen weil er der günstigste ist ;) Und 1066.er sollte es beim Phenom schon sein oder ? Ich habe gehört das der davon schon etwas profetiert.

Reicht denn das 425W NT ? Wenn ja nehme ich das erstmal denn das Geld ist knapp und in den nächsten Jahren wird sich an dem System wohl erstmal nichts ändern ;)

mfg danke für die vielen bisherigern Nachrichten.

Also ist das System so wie es oben von mir steht in Ortnung und kann so gekauft werden ?

mfg

Edit: Ich hätte da doch noch eine andere Frage. Ist es vlt doch sinnvoller das 525W enermax und den Phenom II 920 zu nehmen ? Kostet ca. das gleiche ? Jedoch muss ich dazu sagen, dass ich keinerlei Erfahrungen um CPU OC'n habe, deshalb dachte ich auch anfangs an den 940 ?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben