Phenom II X3 oder x4 u. welches Board

So langsam habe ich mich hier eingelesen und will doch ein bissl mehr ausgeben als zunächst gedacht. Das macht das Ganze aber nicht einfacher.

Nun soll es ein Noctua NH-D14 werden, 965 BE, Palit 260er0 oder eine "Edel+Leise" 260er. Ein Mobo findet man ja anhand der Noctua-Liste, bin aber immer noch unsicher was ich für ein Gehäuse brauche: midi? Maxi? :freak::freak:

Ja das ist so,ich halte AM3 einfach nur für zukunftssicherer.
Also ich hatte schon einige 720erBe und kann nur sagen das das super Prozzies sind.
Allerdings hatte ich noch bei keinem mit dem freischalten Glück.
mit gutem Kühler kann man da aber noch einiges an Leistung rauskitzeln.
Ergänzung ()

ich lese gerade das du ne 260er willst,denke das ist nicht die richtige für den rest des Systems.
Die wird dich wohl eher ausbremsen.

:volllol:
Hab' ihn!:DHab' ihn!:DHab' ihn!:DHab' ihn!:DHab' ihn!

Seit gestern läuft in meiner Blechdose der 955 BE auf dem GA-MA770-UD3.
Aufbau lief wie geschmiert (o.k. mein Brecheisen hat sich bei der Prozessormontage etwas verbogen- hab dann aber, schlau wie ich bin, ganz schnell gemerkt das die langen Bänke für den RAM und nicht für den Prozzi sind :D ).

Habe den Boxed-Lüfter draufgetan. War ja ohnehin dabei. Aber das Teil ist manchmal so laut das selbst mein Haarfön neidisch wird. Gibt es einen leiseren Lüfter mit guten Eigenschaften, der nicht gleich 70,-€ kostet?

Da ist u.a. das Programm "XPress Recovery2" mit dabei. Kann man damit seine Systempartition zuverlässig sichern?

Nochmals vielen Dank für Euere Tips. Hat mir gut geholfen.

Grüße
Hagen:)

Hmm...ich weiß ja nicht, aber mein Boxed-Kühler ist leiser wie ein Fön^^. Um genau zu sein, den hört man sogar kaum, selbst wenn der Prozzi voll ausgelastet sein sollte. Temperatur liegt bei ~50 Grad unter Last. Ist aber auch ne fiese Kupferpipe mit am Kühler, weiß ja nicht, ob die auch beim 955 benutzt wird.

Ein günstiger und guter Kühler ist der Scythe Katana 3. Ich hatte hier mal einen Test gemacht mit zwei Systemen. Unter Vollast wird der Kühler aber auch hörbar wenn die Belüftung schlecht ist. Aber du kannst ja keine Wunder erwarten von einem günstigen Kühler. Leider sind die Bilder beim Test mittlerweile abhanden gekommen. Ich hatte sie nicht auf den P3D Server geladen, mein Fehler. Findet man ja aber zu genüge im Netz.

Hagen_67 schrieb:
Supi! :)

Danke für Eure Hilfe. Dann wird's die Combo X4 955 mit den Gigabyte GA770-UD3 werden.

Die Kombination inVerbindung mit ner Radeon 5850 (oder vgl. Nvidea-Karte) und drei Festplatten (zwei im RAID- Verbund). Reicht da eigetlich mein 500W- Netzteil aus? Oder muß ich das dann auch noch neu holen?

Grüße

:( Es reicht nicht.
Gestern abend mit einem Mal WUPP! Alles aus.
Also schnell noch zum Händler um die Ecke und ein neues geholt.
Der hatte leider nur noch ein 750er da. Oder 450er. 500,550 und 600 waren alle weg. Und bis nächste Woche wollte ich nicht warten.

Aber er läuft wieder. Hatte schon Angst mir das Board oder den Prozz. geschossen zu haben.

Grüße

Zurück
Oben