News Philips 328M6FJMB: 2.560 × 1.440 bei 144 Hz mit Ambiglow und FreeSync

finde den Monitor klasse hoffentlich kommt sowas auch in 24 oder 27" - 32" wäre mir persönlich zu groß und für WQHD nicht die optimale Pixeldichte
 
juras schrieb:
Hmm

Alles außer VA ist der größte Mist ;)

VA bietet beste Farben und Kontraste gepaart mit besten Sichtwinkeln.

Ich will nur VA.




Da mag der von dir beobachtete Monitor Mist gewesen sein - oder defekt.

Beste Farben halt ich für ein Gerücht eher ausgewaschene Farben und guter kontrast.
Bester blickwinkel da verwechselte aber was die sind etwas besser als TN aber weit von IPS entfernt.

Mist ist das nicht mit den schwarz/grau übergängen das zeigt sogut wie jedes VA Panel.

Zum Monitor da hätte man ruhig UHD reinstecken können.
WQHD auf 32zoll ist schon wieder grenzwertig.

Ausserdem wissen war ja was bei VA und Freesync raus kommt ne flickershow.
 
Zuletzt bearbeitet:
Specs sind super, aber der Joystick hinten mittig rechts ist an einer sehr ungünstigen Position und es scheint keine zusätzlichen oder gar konfigurierbaren Hardwarebuttons zu geben
 
@blood sitzt du 10cm vor dem Bildschirm? Wer braucht uhd auf mickrigen 32 Zoll?

Und wieso ist va und fs ne flickershow? Schon mal die kombo gesehen? Oder biste heute nur mit dem falschen Fuß aufgestanden und wolltest Dampf ablassen?
 
Genau sowas sucht mann, gute Farben, Kontrast und hoffentlich akzeptabler inputLag und Grau zu Grau Wechsel und dann mit meiner Lieblingsauflösung, groß und FreeSync bis 144Hz.

Wenn die Tests gut verlaufen nehm ich den Mit für alles bis 600 Euro, Dann kann ich endlich mein TN-Zweitpanel ersetzen und mein Dell wird der neue alte Zweitbildschirm.
 
Black&White schrieb:
@blood sitzt du 10cm vor dem Bildschirm? Wer braucht uhd auf mickrigen 32 Zoll?

Und wieso ist va und fs ne flickershow? Schon mal die kombo gesehen? Oder biste heute nur mit dem falschen Fuß aufgestanden und wolltest Dampf ablassen?

Nein aber 60cm und da ist wqhd auf 32zoll wieder zu wenig. Das denne wie 27 zoll mit FullHD.

4K auf 32zoll würde sehr gut passen ich hab hier noch nen 27er 4k neben mein 27er WQHD und da liegen welten dazwischen gerade in Games.

Skalierung auf 125% verschandelt auch nix und alles ist knacke scharf wer natürlich schon halb Blind ist für den ist das nix.


Andere haben 4k auf 5" frag die doch mal wozu se das brauchen..

Die erfahrung zeigt das VA und Freesync schlecht ist und nur flickering gibt.

Da brauchste dich hier nicht aufplustern ich weis schon von was ich rede.
 
Schaby schrieb:
Find das Teil klasse, allerdings fehlt z.Z. noch die Karte die diesen Monitor befeuern kann.

Wieso? Ist doch nur WQHD.

1. Eine RX480/580 reicht auch
2. mit nvidia geht halt im Moment etwas mehr
3. bis VEGA ist ja nicht mehr so lange
 
juras schrieb:
Hmm

Alles außer VA ist der größte Mist ;)

VA bietet beste Farben und Kontraste gepaart mit besten Sichtwinkeln.

Ich will nur VA.


Da mag der von dir beobachtete Monitor Mist gewesen sein - oder defekt.

Sehe ich auch so. Wer erstmal n MVA Display hatte kann im Prinzip nicht mehr zurück. Das satte schwarz, die tollen Farben und vor allem der Kontrast sind TN und IPS weit vorraus. Da können nur neuere Technologien wie OLED noch ne Schippe drauf packen.
 
Endlich mal VA mit 1440p und 144 Hz.
Jetzt nur noch keine riesen displays damit die Pixeldichte stimmt und man kein genickbruch bekommt... 27" für 1440p, vll sogar 25"~ fände ich besser, und dann auch mit G-Sync.
 
..::Borni::.. schrieb:
Sehe ich auch so. Wer erstmal n MVA Display hatte kann im Prinzip nicht mehr zurück. Das satte schwarz, die tollen Farben und vor allem der Kontrast sind TN und IPS weit vorraus. Da können nur neuere Technologien wie OLED noch ne Schippe drauf packen.

Einfach unglaublich,wieviel Unsinn hier erzählt wird.


Die tollen Farben sind IPS weit voraus?was ein Bullshit,alle Techniken haben ihre Vor und Nachteile,wenn man schon eine Technik favorisiert,dann sollte man auch bei den Tatsachen bleiben.

Was kommt als nächstes?TN ist besser weil blablabla?

User Blood001 hat vollkommen recht,VA und Freesysnc ist zur Zeit ein Problem,jeder der schon mal den Asus MX34 oder den Samsung CF791 in Aktion erlebt hat,wird das bestätigen.
 
Ich hab 32" gerade mal als Fernseher...wie kann man sich 32" auf den Tisch stellen und davor ne Tastatur. Kann ich mir nicht vorstellen. So ein Monitor als 22-24" wäre mal fein.
 
24" ist nur noch een Puppenkasten^^.

Ist wie als ob de durch so kleines kellerfenster guckst.

Bei 32" ist das höhste der Gefühle 1,5m Entfernung...

Mein oller 42" TV ist ja schon winzig bei 3M da sieht man auf 32" ja garnix..^^

65" taugt denn schon besser:p
 
Ja jeder hat andere Vorstellungen, dem einen reichen 1080p @144Hz auf 32 Zoll, der andere hätte gerne 4K mit 144Hz mal mit, mal ohne Curved, die eierlegende Wollmilchsau ist leider noch nicht erfunden. Ich hatte auch schon einige TFT's und ich habe festgestellt, dass man pauschal nicht sagen kann, IPS oder VA ist besser. Der BenQ EX3200R z.B. hat ein 144Hz VA Panel mit erstklassigem Bild, Filme und Spiele sehen darauf so unglaublich gut aus, wenn der jetzt noch 4K hätte, wäre der perfekt. Oder der Lenovo Y27f hat ebenfalls eine klasse Bildqualität. Aber ich hatte auch schon VA-Monitore die ein absolut fürchterliches Bild hatten z.B. der Acer ED273widx, da lag ein richtiger Schleier über dem Bild. Naja, muss wohl jeder selbst ausprobieren welcher Monitor für ihn am besten taugt, die Auswahl ist ja recht groß. Ich werde den 144Hz mit 2560x1440 von AOC und von Philips auf jeden Fall mal ausprobieren und mit meiner Referenz dem EX3200R vergleichen.
 
50" sinds bei mir. Hätte bei 40" bleiben sollen😂. Wer bei 32" wirklich nen Unterschied sieht zwischen wqhd und 4k muss ja echte Adleraugen haben. Ich weiß noch wie wenig sich mein erster 24" fhd im Vergleich zum 19" 5:4 mit 1280*1024 Unterschied. Und den darauf folgenden Aha Effekt, als der 40" TV ins Haus kam...
 
Darkseth88 schrieb:
und dann auch mit G-Sync.

Die stehst wohl auf Fesselspiele nehme ich an? So richtig mit auspeitschen bis es blutet?
"Ja Nvidia gibs mir! Härter, schneller. Jetzt nochmal richtig in den A...."

Wer verlangt bitte nach einem proprietären Standard, der sich dazu noch teuer bezahlen lässt?
Da kann man einfach nur mit dem Kopf schütteln.
 
Zurück
Oben