News Philips BDM4037UW: Der größte Curved‑Monitor mit UHD kostet 700 Euro

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.856
Zum gekrümmten 40-Zoll-Monitor BDM4037UW lagen schon erste Details vor. Jetzt kündigt Philips den Marktstart des „größten 4K-Curved-Monitors“ an. Zur unverbindlichen Preisempfehlung von 749 Euro soll der UHD-Bildschirm mit VA-Panel und „UltraColor“ ab sofort verfügbar sein. Die vollständigen Spezifikationen liegen nun vor.

Zur News: Philips BDM4037UW: Der größte Curved‑Monitor mit UHD kostet 700 Euro
 
Da könnte ich ja sogar wieder schwach werden. Schönes Upgrade von meinem jetzigen 40Zöller ;)
 
Ein VGA Anschluss?
 
Na so langsam wird es ja. Den jetzt noch mit 144Hz und G-Sync und ich habe endlich einen Nachfolger für meinen alten 40" Philips.

Den VGA Anschluss hätten sie sich aber wirklich sparen können.
 
Ohne DP 1.4 und 120hz bei 2160p wäre es für mich jetzt nicht so der Upgrade Grund :( vom alten 40er Philips. Hoffe da kommt bald mal nochwas.
 
Na die kann man auch über einen der anderen Anschlüsse aufspielen wenn sie gewollt hätten. Mal ganz nebenbei wann bekommt ein Monitor schonmal Firmware Updates, ist mir bisher erst einmal passiert bei meinem neuen UHD TV und da ging es auch über USB oder Netzwerk.
 
Die Preise scheinen ja am Fallen zu sein, wäre da nicht dieser bescheuerte "Gaming"-Aufpreis sobald das ding auch für Spiele gedacht ist..

Naja mal schaun was noch so 2017 erscheint.
Meine Schmerzgrenze liegt bei 400-500€, hoffe da wird man demnächst gute Ultra-Wides finden die auch gsync/freesync anbieten.
 
preislich nicht schlecht , habe den 4065 von philips
 
Mmmhh.

Also für mich als BDM4065 Besitzer sehe ich da keinen Grund umzusteigen.
Selbst wenn der einen super lag hätte wäre das für mich nicht ausreichend.

venom667 schrieb:
Na die kann man auch über einen der anderen Anschlüsse aufspielen wenn sie gewollt hätten. Mal ganz nebenbei wann bekommt ein Monitor schonmal Firmware Updates, ist mir bisher erst einmal passiert bei meinem neuen UHD TV und da ging es auch über USB oder Netzwerk.

Man muss unterscheiden zwischen updates die der Endkunde in die Finger bekommt und denen die die Service Partner aufspielen.
Aber Recht hast du, mein HP DreamColor konnte auch updates über einen speziellen USB port.
 
venom667 schrieb:
Na so langsam wird es ja. Den jetzt noch mit 144Hz und G-Sync und ich habe endlich einen Nachfolger für meinen alten 40" Philips.

Hast du den Artikel nicht gelesen? Das Teil ist nicht fürs Entertainment gedacht. Deswegen wirst du lange warten können bis der 144Hz und G-Sync bekommt...wenn überhaupt! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst für die Anwender, für die dieses Gerät gedacht ist, ist er nicht optimal: ergonomische Einstellungen vermisst man bei dem Gerät nämlich schon etwas :freak:

Und ja ich sehe es auch so: der VGA-Anschluss ist Schwachsinn: Updats ließen sich auch via USB aufspielen.

@venom667
Bei meinem Acer x34 musste die Firmware geupdatet werden: dass sollte angeblich Probleme mit Überhitzung/ lautem Surren und Problemen mit der Hintergrundbeleuchtung helfen.
Entweder hat dies jedoch nicht so 100% bei meinem Gerät funktioniert, da beim "aufwachen" aus dem Standby seit einiger Zeit vermehrt die hälfte der Hintergrundbeleuchtung aus bleibt oder aber mein Gerät weißt jetzt, nach nicht mal einem Jahr schon erste defekte auf...
 
naja welche professionelle CAD Anwender oder 3D Designer nutzt den heute noch den Standardfuss ;p
... doch nur allerhöchstens auf ner Hinterhofklitsche.
 
Persönlich interessiert mich der Fuß ebenfalls reichlich wenig. Finde es allerdings etwas schade, dass sie bei diesem Modell auf eine 100x100 VESA Halterung setzten, statt wie beim Vorgänger auf eine 200x200.
 
Ein Glück hab ich ne 100er Halterung mit 200er Adapterplatte :-)
 
owned_you schrieb:
welche professionelle CAD Anwender oder 3D Designer nutzt den heute noch den Standardfuss ;p
... doch nur allerhöchstens auf ner Hinterhofklitsche.

Ich würde sagen: mind. 95%. Auch bei IBM, Audi, Mercedes, BMW, SAP ;-)
 
majusss schrieb:
Der VGA Anschluss ist dafür da um neue Firmware einzuspielen, also als serielles Interface, und nein den hätten sie sich wohl nicht sparen können...

Das ergibt für mich keinen Sinn. Nicht bei einem Monitor, der über USB verfügt (Eingang wie Hub/Host-Funktion). Zudem haben die meisten heutigen Grafikkarten, und da ganz besonders jene, die für den Betrieb eines solchen Monitors in Frage kommen, in der Regel gar keinen VGA-Anschluß mehr. Auch nich toptional. Also wie - falls das überhaupt stimmt - soll so eine Firmware eingespielt werden?
 
Zurück
Oben