News Philips BDM4037UW: Der größte Curved‑Monitor mit UHD kostet 700 Euro

Lobo666 schrieb:
CAD und Curved passt doch nicht so recht zusammen oder? Ich meine, ich hätte schon bei Architekturfotografie meine Bedenken wegen krummer Linien.

Ja, ginge mir ähnlich. Mein 40" ist flat und das finde ich auch völlig ausreichend so.

Lars_SHG schrieb:
...da ja sofort diverse Leute meine Einstellung kritisieren, es kommt eben darauf an was man damit macht.

Für mich ist das auch nicht das Problem, denn Du hast ganz recht das es eine persönliche Geschmacksfrage ist. Ich kann Deine Gründe nachvollziehen und es gibt da auch kein besser oder schlechter.

Kritik entzündet sich eher an Formulierungen wie "wer möchte denn einen 40" auf dem Schreibtisch stehen haben?". Wenn man eine Frage so formuliert, ist es halt nicht verwunderlich, wenn sich Leute melden die sehr gerne einen 40" auf dem Schreibtisch stehen haben und für sich sehr wohl einen praktischen Nutzen sehen ;)
Ich vermute bei einer Formulierung wie "Ich möchte keinen 40" auf dem Schreibtisch stehen haben" hätte keiner was gesagt ;)
Und es gibt auch immer Leute die sich 4k fähige Maschinen bauen, warum sollte es für die dann nicht auch passende Monitore geben wenn sie Spaß daran haben ? Ich finde es super, daß es soviel Auswahl gibt damit jeder für seinen Bedarf etwas findet.
 
Besitze Aktuell selbst ein Philips 40" mit UHD, aber was mich bei den Geräten stören, ist das nicht vorhandene Höhenverstellbarkeit.
Ansonsten macht mich dieses Curved Monitor echt an und finde den Preis auch sehr Fair.
 
40" in 16:9 zum Arbeiten? Für mich würde das zumindest nicht funktionieren, dann hab ich einen extrem hohen Monitor vor mir aber im Verhältnis kaum Breite um paar Fenster nebeneinander zu nutzen.
Da finde ich 2x 16:10 also effektiv 32:10 praktischer. Und 2x40" nebeneinander dürfte vom Blickfeld bzw hin und her gucken Probleme geben.
 
Das Panel nun bitte mit 1440p, 144 Hz, und GSync oder Freesync, und das mit ähnlichem Preis.
Ob 1 ms oder 4ms ist mir herzlich egal :3
Gerne auch ohne Curved, und 24-27" (25" wäre wohl perfekt)
 
Klingt an sich gut, aber ich verstehe nicht wieso sie nicht bereit sind mind 2 Klassen raus zu bringen. Eine wie diese hier und eine mit mind 100hz, 100%sRGB (ja die Angabe fehlt noch), Höhenverstellbarkeit & Freessync(2)?! Für 200-300€ mehr.
Dann hat man wenigsten die Wahl und der Hersteller kann mehr verdienen...

Diese Stümperhafte "Entwicklung" bzw Veröffentlichungen sind schon nervig!

Mal gucken wann auch im Office betrieb wieder >60hz standard wird bei UHD...wahrscheinlich erst wenn 8k Monitoren für <=1,5k€ zu haben sein werden.
 
ZeusTheGod schrieb:
@TrueAzrael:
Ein VGA-Eingang besteht ja nicht nur aus der Buchse. Es wird ja z.B. auch ein A/D-Converter benötigt. Auch beim Fernseher ohne Klinke wird ja nicht nur die Buchse gespart.

Das ist schon klar, aber selbst mit Wandler, vergoldeten Kontakten und Schleifchen, sollte das bezogen auf den Produktpreis kaum ins Gewicht fallen und Platz sollte eigentlich auch zu finden sein.
Edit: Sieht man ja eigentlich auch bei dem hier präsentierten Gerät. VGA-Anschluss dabei, der Preis relativ günstig für das Gebotene und Platz gab es scheinbar auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ebenfalls nen 40" UHD per Wandhalterung auf dem Schreibtisch, und ist tatsächlich eine verdammt praktische Sache. Ob man jetzt zwei Adobe Programme nebeneinander nutzt, oder beim programmieren wirklich in jeder Ecke ein Fenster offen hat, nach einer kurzen Gewöhnungszeit möchte man alles nur nicht zurück.

An sich war der aber ein ziemlich günstiger Kauf(LG), die Verzögerung ist im Alltag ein wenig wahrnehmbar und besonders in shootern a la CS tuts dann weh.

Hoffe dass die Technik jetzt etwas raschere Fortschritte macht, damit bezahlbare, Gamingtaugliche UHD Monitore/Fernseher auf den Markt kommen.
 
gerzerk schrieb:
Ich beim Porsche Händler: "Jetzt noch eine Anhängerkupplung aber so, näh".

Warum? War keine auf Vorrat? :freak: ;)

jwo20090612215638.jpg
 
Nice.
 
Deimonos schrieb:
Und die nächste Monitor Hoffnung zerbrochen, zum zocken scheinbar nicht geeignet.

War der andere 40er schon nicht wieso sollte der denn besser taugen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leicht Curved und Flicker Free ist ja ne Verbesserung gegenüber dem alten, hätte ein guter Allrounder werden können.
 
Blood011 schrieb:
War der andere 40er schon nicht wieso sollte der denn besser taugen?

Was ein Standpunkt ist.
Ich bin von "anderen" 40er jetzt nicht genervt. Aber ich bin auch kein ESL-Profi.
 
HisN schrieb:
Was ein Standpunkt ist.
Ich bin von "anderen" 40er jetzt nicht genervt. Aber ich bin auch kein ESL-Profi.

Hat ja nix damit zu tuhen.

Wenn ich das BF Gameplay da sehe wirds einem ja schlecht das kann man sich ja nicht antuhen.
 
Tja, ich zocke diverse Games auf einem 40" UHD und mir wird nicht schlecht. Im Gegenteil, ich bin begeistert. Wie HisN gesagt hat: Ein Standpunkt halt.
Ob mir in BF dabei schlecht würde kann ich natürlich nicht sagen, weil ich keinen Grund sehe dieses Spiel anzurühren. Meine Spiele begeistern mich jedenfalls auf 40" in UHD und bei hervorragendem Schwarzwert.
 
Wie geschaffen für z.b. Elite Dangerous.
 
Zurück
Oben