News Philips BDM4037UW: Der größte Curved‑Monitor mit UHD kostet 700 Euro

Wie ich oben schon geschrieben habe: "Ich schätze mal die Chip-Anbindung über den seriellen (VGA) Port ist einfach billiger und einfacher."

Wie du die Firmware raufbekommst ist nicht Philips Problem, wichtig ist nur, dass es die Möglichkeit dafür gibt.
 
e-Funktion schrieb:
Und dann ist der nicht mal Höhenverstellbar?
Wenn der hoch steht wie mein alter 40er von Philips braucts keine Höhenverstellung. Höher will man nicht und tiefer liegt dann ja fast auf dem Tisch auf.
 
majusss schrieb:
Wie ich oben schon geschrieben habe: "Ich schätze mal die Chip-Anbindung über den seriellen (VGA) Port ist einfach billiger und einfacher."

Wie du die Firmware raufbekommst ist nicht Philips Problem, wichtig ist nur, dass es die Möglichkeit dafür gibt.

Seriell ist USB auch.....
 
@Redaktion

vielleicht als anregung: Wäre es vieleicht Möglich bzw. sinnvoll die ppi mit anzugeben, da ich diesen wert deutlich besser einorden kann für die schärfe der darstellung als nur 40" mit UHD, ihr wisst was ich meine
 
@Agba
Ist jetzt nicht so schwer das selbst hrauszubekommen: https://www.sven.de/dpi/

@Topic
Bei mehr als 60Hz hätte ich ernsthaft überlegt, aber dann halt nicht. Der Standfuß ist auch zu hoch für 40 Zoll.
 
Sieht interessant aus, Schminkspiegel oder matt? :)
 
Was soll eigentlich immer dieses nennen der Reaktionzeit im Bezug auf Spieletauglichkeit anstatt der gesamten Inputlatency? Selbst beim Umstieg vom CRT auf meinem AMVA panel LCD habe ich von der Reaktionzeit in Spielen kaum etwas gemerkt, eher schon beim scrollen im Browser. Eine geringe Eingabeverzögerung ist dagegen wirklich dass was beim Zocken wichtig ist.

EDIT: Ich weiß, dass der Hersteller diese in der Regel nicht angibt und daher erst durch einen Test ermittelt werden muss. Jedoch einfach die Reaktionszeit (Response Time) als Ersatz zu nehmen macht wenig Sinn.
 
40" Glossy und unter 700€ wird interessant.

Was mich etwas stört ist warum sind die Teile da unten so "fett" gibts bei manchen Fernsehern auch, oben dünn und unten so ein fettes Teil :(
 
ppi=((x²+y²)^0,5)/z

mit:
x=vertikale Pixel
y=horizontale Pixel
z=Diagonale in "

hier:

ppi=110
 
Leute, das googeln dauert zwar nicht lange, aber da das Thema "Monitore" ist, finde ich die Angabe schlicht essentiell...
vor allem für Leute die damit Arbeiten bzw. Bildbearbeitung betreiben usw.

ich meine man googelt doch auch nicht den Stromverbrauch oder die Farbraumabdeckung,was sicherlich auch so "einfach wäre", es er wird im Artiekl angegeben?!

wusste nicht das das einen derartigen unmut hervorruft ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
85% NTSC Farbraum soll viel sein?
Auch die Q-dot Grütze erreicht ja nicht mal sRGB-spezifikationen.. da bleibe ich lieber bei meinem 1440p 27" mit Adobe RGB Abdeckung. (Mein Fokus liegt aber auch auf Bildbearbeitung..)
 
akuji13 schrieb:
Man muss unterscheiden zwischen updates die der Endkunde in die Finger bekommt und denen die die Service Partner aufspielen. Aber Recht hast du, mein HP DreamColor konnte auch updates über einen speziellen USB port.

Ja das mag sein das der Anschluss eher für Service Partner da ist. Denn für den Anwender ist der Anschluss eigentlich komplett nutz- und sinnlos.

Atomkeks schrieb:
Hast du den Artikel nicht gelesen? Das Teil ist nicht fürs Entertainment gedacht. Deswegen wirst du lange warten können bis der 144Hz und G-Sync bekommt...wenn überhaupt! ;)

Ach es muss ja nicht der Philips sein. Es ging mir eher darum das so langsam nach einer gefühlten Ewigkeit endlich mal wieder interessante neue Monitore komnmen. DP1.3 ist ja nun schon seit September 2014 offiziell, DP1.4 seit Februar 2016. Bisher kam allerdings kein einziger Monitor der diese Specs nutze. D.H 4K bei 120-144Hz plus einen Sync Standard wäre schon länger möglich gewesen aber es kam einfach nix.
Wenn man 144Hz und Sync haben wollte ging bisher ja nur max. WQHD.

Jetzt kommen aber endlich Monitore mit 4K und 144Hz, Sync plus HDR. Bisher allerdings nur mir zu kleine Modelle mit max. 27" angekündigt. Aber da jetzt auch neue 40" wie der Philips kommen habe ich schlicht die Hoffnung das irgendwann mal alle neuen Technologien auch in so einem schönen 40" reinkommen. Wenn dann das Display auch noch gut ist mit ordentlicher Latenz und Reaktion dann bin ich im siebten Monitorhimmel. Dann hätte ich für die nächsten Jahre Monitortechnisch ausgesorgt. Die GPUs die das dann auch alle voll auslasten kommen früher oder später eh, solange kann ich auch die Regler in den Spielen was runter drehen. Ich seh solche Monitore halt als Langzeitinvestion.

Außerdem profitiert man gerade von den 144Hz ja auch beim normalen arbeiten am Desktop. Mausbewegung und schnelles scrollen ist viel angenehmer. Und da ich auch nicht jünger werde und schon mal lange am PC arbeiten kann ist das in verbindung mit der schönen Größe von 40" bei der nix skaliert werden muss einfach toll und Augenschonend.

Da warte ich auch gerne noch ne weile bis es dann einen passenden Monitor gibt. Solange bin ich mit meinem Philips noch glücklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Hardcore-Spieler ist das Display mit der Standardbildfrequenz von 60 Hertz, 4 ms Reaktionszeit und ohne FreeSync oder G-Sync weniger geeignet.
Wenn ich sowas schon immer lese.
Vor 5-6 Jahren gab es keine entsprechenden Monitore und die waren mit 60Hz auch gut genug zum Spielen. Jetzt sollen sie weniger dafür geeignet sein? Wohl kaum, denn die heutigen normalen Monitore sind auch schon besser als die, die man früher kaufen konnte. Was damals gut war, kann heute nicht schlechter sein.
 
Ja das stimmt wohl. Da müsste ich mit meinem alten Philips ja Augenkrebs beim spielen kriegen, funktioniert aber troztdem bestens. Da scheinen die 5ms oder waren es 7ms keine Ahnung ja wohl doch nicht so schlimm zu sein.
Halt wieder klassischer Werbetext.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
mulatte schrieb:
Wenn der hoch steht wie mein alter 40er von Philips braucts keine Höhenverstellung. Höher will man nicht und tiefer liegt dann ja fast auf dem Tisch auf.
Vielleicht will ich das ja um eine ergonomische Sitzposition einnehmen zu können? ;)
 
Schade, dass er curved ist. Bei der Grö0e bestimmt doppelt Probleme wegen der ungeraden Geraden.

​Ich würde mir endlich einen guten und preiswerten normalen 36"+ Monitor wünschen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tramizu schrieb:
Vor 5-6 Jahren gab es keine entsprechenden Monitore und die waren mit 60Hz auch gut genug zum Spielen.

Die ollen Röhren haben schon in den Achtzigern und Neunzigern 85 und 100 Hz gemacht.

Tramizu schrieb:
Jetzt sollen sie weniger dafür geeignet sein?

Nicht weniger absolut, aber weniger im Vergleich zu anderem, das es besser kann und das es erst seit neuestem gibt.

Tramizu schrieb:
Was damals gut war, kann heute nicht schlechter sein.

Relationen ändern sich.
 
So unterschiedlich können doch die Anforderungen sein. Ich selbst habe bei den bisher verfügbaren 40 Zoll Monitoren noch nicht zugeschlagen gerade weil sie nicht curved sind. Das hier ist schon mal ein guter Anfang, leider ist mir der Wölbungsradius noch nicht groß genug. Wenn ich mir hier mein aktuelles Multi-Monitor-Setup anschaue wäre es für mich undenkbar alle gerade auszurichten.
 
ich suche nach einem größeren "monitor oder fernseher" an den ich den pc und die ps4 slim stecken kann.

das wohnzimmer ist leider zu oft besetzt
 
Zurück
Oben