News Philips BDM4037UW: Der größte Curved‑Monitor mit UHD kostet 700 Euro

In den Tests wurde dem alten 40iger doch sogar bescheinigt, dass er relativ schnell für nen Va Panel der Größe ist...

Der 40iger Curved scheint aber echt nicht gut zu sein.

Ich zocke viel mit dem 40iger. Für CsGo habe ich mittlerweile aber nen 144Hz 24 Zöller!
 
Ist das Bild denn genauso Kacke wie beim Vorgänger? Im Vergleich zum 10 Jahre alten 30" HP LP3065 war ich schwer enttäuscht was der Philips mir für ungleichmäßige Ausleuchtung, Flecken und Einbrenneffekte liefert. Ging sogar in den Garantietausch aber der neue macht jetzt auch keine besseren Eindruck mehr. Aber gut was will man für nur 600€ erwarten.

Die angenehme Größe möchte ich dann im Vergleich aber doch nicht mehr missen. Würde aber gern das doppelte oder dreifache zahlen für ein Bild das so gleichmäßig ist wie der alte HP, einen vernünftigen Farbraum abdeckt und auch noch etwas spiele tauglicher ist.
 
ZeusTheGod schrieb:
Das ist aber trotzdem etwas an den Haaren herbei gezogen:
Mein Core Duo (ohne 2) Laptop hatte z.B. bereits einen DVI-Ausgang. Somit ist der von Dir beschriebene knapp 10 Jahre alte Laptop definitiv die Ausnahme an Hardware die aktuell in Benutzung ist. Und selbst bei diesem Szenario stellt sich die Frage, warum besagter Laptop an einen Bildschirm angeschlossen werden sollte und warum es dann ausgerechnet ein 4K-Bildschirm sein muss.

An den Haaren herbeigezogen? Ich beschreibe lediglich den IST-Zustand bei mir im Haushalt. Möchte halt meinen Hauptrechner (GTX 980ti), meinen Fileserver (Haswell-CPU - Serverboard mit VGA-only), und mein C2D-Laptop (VGA-only) an einem Monitor anschließen können und einfach umschalten. An dem Server muß ich natürlich nur sehr selten ran, klar. Aber dafür will ich keinen extra Monitor hinstellen müssen oder extra Arbeitsplatz wechseln oder so. Mein C2D Laptop mag zwar uralt sein, aber da CPU, RAM und SSD nachgerüstet wurden, für Office-Anwendungen, Urlaub und Datenerfassung immer noch bestens geeignet. Trotz des für einen Laptop relativen großen Displays mit 17", ist mir das aber zu winzig, da weitsichtig. Also wird er natürlich zu Hause am großen Bildschirm und einer richtigen Maus/Tastatur angeschlossen.

Daher käme mir persönlich ein Monitor ohne zumindest einen VGA-Anschluß nicht ins Haus. Und ich bin sicher kein Einzelfall mit so einer Hardware-Umgebung. Ein bißchen über den eigenen Tellerrand schauen wenigstens bitte.
 
Zurück
Oben