News Philips Hue: Neue Filament-Lampen und verbesserte Leuchten

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.774
Signify präsentiert für die smarte Beleuchtungsserie Philips Hue neue, größere Filament-Lampen in zusätzlichen Formen, eine neue Version sowie eine Limited Edition der Tischleuchte Philips Hue Iris, eine neue Tropfenlampe und aktualisierte Kerzenlampen.

Zur News: Philips Hue: Neue Filament-Lampen und verbesserte Leuchten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex
Bin absoluter Hue Fan. Bitte liebe Leute baut ein großes LED-Panel mit allen Farben (und hellem weiß) mit IP-Zertifizierung, damit man sich das ins Badezimmer hängen kann😘
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: devastor
Also die Farben der neuen Iris sind ja mal überhaupt nicht an Apple angelehnt. Warum gibt es kein Weiß mehr ? -.-
Da reicht mir auch die alte Version
 
Farben an Apple angelehnt? Sieht mir mehr nach Samsung aus.
 
Also ich mag ja auch die Lampen....aber bei den Preisen schlucke ich manchmal dann doch....wenn man allerdings die Haltbarkeit sich anschaut, dann sind sie es aber auch wert. Meine Bodenlampe von Philips läuft seit 7 Jahren ohne Probleme
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SilvanV
Das muss aber Jahrzehnte her sein ;) Und dann waren die Teile nach spätestens nem Jahr durch....meine Deckenlampen habe ich allesamt mit den neuen LED ausgerüstet und die hängen auch nach 7 1/2 Jahren immer noch drin. Da lohnt das auch nur für den Geldbeutel sondern spart auch Ressourcen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: devastor
Ich verstehe nicht, warum Philips Bluetooth integriert hat - die Bridge kostet ja wirklich nicht die Welt und so muss ich jeweils Bluetooth bei jeder Lampe mitbezahlen...
 
Richy1981 schrieb:
Das muss aber Jahrzehnte her sein ;) Und dann waren die Teile nach spätestens nem Jahr durch....meine Deckenlampen habe ich allesamt mit den neuen LED ausgerüstet und die hängen auch nach 7 1/2 Jahren immer noch drin. Da lohnt das auch nur für den Geldbeutel sondern spart auch Ressourcen.
Ich glaub das ist etwa 20 Jahre her :-)
Aber so schnell gingen die nicht kaputt. In unserem Schlafzimmer sind nach wie vor 6 Stk. davon an der Deckenlampe. Natürlich meistens gedimmt. Daher halten die dann eine Ewigkeit. Das Licht finde ich nach wie vor für einen Schlafraum schöner.
Der Rest vom Haus ist auch seit langer Zeit auf LED.
 
Sopur schrieb:
Ich verstehe nicht, warum Philips Bluetooth integriert hat - die Bridge kostet ja wirklich nicht die Welt und so muss ich jeweils Bluetooth bei jeder Lampe mitbezahlen...
Damit jeder, der sich nicht weiter auskennt, in den Laden laufen und eine Lampe kaufen kann, die er dann auch nutzen kann. Einfach zusätzliche Kunden gewinnen, die dann sicher irgendwann auch die Bridge kaufen.

Außerdem wird doch sonst immer Cloud-Verzicht gefordert, das kann doch jetzt hier nicht anders sein 🤪
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chris103, MeisterOek und devastor
Richy1981 schrieb:
Und dann waren die Teile nach spätestens nem Jahr durch....meine Deckenlampen habe ich allesamt mit den neuen LED ausgerüstet und die hängen auch nach 7 1/2 Jahren immer noch drin.

Also meine Glühbirnen hab ich das letzte Mal zum EInzug vor 10 Jahren getauscht. Die laufen noch immer einwandfrei.
Solang die funktionieren, werd ich auch erstmal nicht auf LED wechseln.
 
Genau auf die BT Kerzen hsbe ich gewartet...der Preis ist die Hölle. Brauche 6 für meinen Leuchter. Ein Vermögen
 
Empire schrieb:
Das Licht finde ich nach wie vor für einen Schlafraum schöner.

Bei Philips kannst du die Farbtemperatur ja einstellen. ;)
Ergänzung ()

MeisterOek schrieb:
Genau auf die BT Kerzen hsbe ich gewartet...der Preis ist die Hölle. Brauche 6 für meinen Leuchter. Ein Vermögen

Ich hab 52 Hue Leuchten und 24 Schalter/Sensoren. ;)
 
Wollt mir eh mal wieder eine neue Iris kaufen
 
Ich bin gespannt, ob bei der neuen Iris nun die Farben korrekt wiedergegeben werden. Habe den Vorgänger zu nen Schnäppchenpreis bekommen, aber konnte nichts damit anfangen, da die Farben, bei identischer Einstellung in der App, stark von den anderen Lampen abwichen. Auch die Minimalhelligkeit war viel zu hoch. Musste sie wieder zurückschicken.
 
...aber halt leider auch nicht ganz so gut. Ich habe zuhause übrigens einen Tradfri-Osram-Hue-Mix....

Die E14 P45 könnte die letzte "übrige" Lampe bei uns smart machen, die gerade noch strohdumm ist...und meine Frau mag das Teil...
 
Zurück
Oben