News Philips: Neue Ambilight-Fernseher mit OLED, LCD, 4K und HDR

Natürlich ist es dynamisch... ist doch nun auch nichts neues.

Toengel schrieb:
Philips TVs in USA von Funai...
Der Deal mit Funai ist geplatzt wie ich das lese, es sei denn es wurde später nochmal neu verhandelt.
 
Hatte Ambilight schon 2007 in meinen Fernseher ! Ist wirklich super und sieht zudem toll aus. War mit meinen Philips sehr zufrieden.. hatte glaube den 9989er.

jetzt ein Sony Bravia aus dem Jahr 2017. Macht ein super Bild und zudem geht er mal aus und fährt sich neu hoch, warum auch immer ^^

Ambilight gibt es wohl auch zum nachrüsten, kostet wohl um die 200 Euro.

Aber den nächsten Fernseher den ich wohl kaufen würde, wäre wieder einer von Philips mit Ambilight
 
aqab0N schrieb:
Die HDMI Version wäre sehr interessant

Es wird 2019 kein HDMI2.1 von Philips geben, Begründung war das die nötigen Chips zu spät lieferbar waren und
somit in die "Entwicklung" und in den Produktionablauf nicht geschaft haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FCK-THIS und aqab0N
Ich habe AL nie gehabt, hatte aber die Software von Philips nicht schön gefunden. Deswegen auf AL verzichtet.
Mit Android und OLED könnte ich aber schwach werden, beim zocken die Farben zu haben das kann sicher was ;) Mario Kart 8 hehe.
Mein erster Full HD Flat (naja nicht wirklich) war von Philips, hab den verschenk.
Jetzt habe ich 2 LGs, einen Full HD (Schlafzimmer) einen 4K im Wohnzimmer, aber ich möchte als nächstes OLED, ob Philips da mit LG mithalten kann?

Da ich solche Licht spielereien mag, nur nicht im PC ;) würde ich allein wegen AL wechseln.
Gibt es Plex App im Store?
 
Ich will nie wieder auf Ambilight bei meinem POS9002 verzichten. Dazu noch kombiniert mit 2 zusätzlichen Hue Leuchten ist das für mich perfekt. Das OLED Bild natürlich auch. Mir kommt vorerst kein LCD mehr ins Haus.
 
Schade, dass das 4-seitige Ambilight weiterhin der Vergangenheit angehört ...

Redirion schrieb:
so wie ich das verstehe, kann Ambilight das Bild über die Fernsehergrenze hinaus wirken lassen. Wenn das dynamisch gut funktioniert, wäre das echt spannend. Muss mich dazu mal schlau machen.
Natürlich, das ist der Sinn und Zweck. ;)
Es gibt auch verschiedene Arten und Möglichkeiten, wie die Farben gemischt und überhaupt zustande kommen. Es kann auch Audio analysiert werden etc., aber ja, die gängigste Variante ist die des Bildes und der Fortsetzung über den Rand.
 
N3XUS COR3 schrieb:
Jetzt habe ich 2 LGs, einen Full HD (Schlafzimmer) einen 4K im Wohnzimmer, aber ich möchte als nächstes OLED, ob Philips da mit LG mithalten kann??

naja.. ich weiß das Philips die Display eh vom LG bezogen haben.. wie das jetzt noch aussieht kann ich aber nicht sagen
 
Zwei Wochen nach dem Trubel der CES hat nun auch Philips seine neue TV-Generation für 2019 vorgestellt.
Die Überschrift ist schon grenzwertig. Aber solche Formulierungen sind meiner Meinung nach einfach falsch. Kann eine Marke etwas Vorstellen? Es ist doch eher das Unternehmen hinter der Marke, welches etwas vorstellt. Und auch, wenn es tatsächlich Philips bzw. Koninklijke Philips N.V. bzw. Royal Philips wären, die die TV's seines Lizenznehmers vorstellen würde, wären es nicht "seine" Geräte. Wenn, dann stellt TP Vision "seine" TV's vor.
Wobei ich es schon erschreckend finde, wie tief die TV Kategorie auf der Philips-Seite integriert ist und dass so rein gar nichts auf die Firmen hinweist, die dahinter stehen. Das ist bei Nokia Smartphones beispielsweise deutlich besser und transparenter gelöst.
 
Habe gerade gelesen Sony auch, somit beziehen alle wohl Ihre OLEDs bei LG, ob da unterschiede beim Bild zu erkennen gibt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nitschi66
Toengel schrieb:
Tachchen,


nur PUS8xx3, OLED803 und OLED903 haben HDR10+ bei den 2018ern

Habe den 43PUS7393/12. Besteht noch Hoffnung oder eher unwahrscheinlich? Die 8000er gibt es ja leider nicht mit 43 Zoll
 
Bin sehr zufrieden mit Android TV und überrascht von dem Software-support. Absolut kompatibel zum Android Handy. Habe schon für zwei Android Version updates bekommen und jede App ist verfügbar. Bei Samsung stehen man da schneller vor nicht verfügbaren Apps im eigene App store.
 
Der 65PUS7303 war für 699€ mein größtes Schnäppchen der letzten Jahre. Ambilight würde ich auch nicht mehr missen wollen.
 
@markox,

ich kann dich ja schon irgendwie verstehen aber meinst du wirklich, das interessiert den 0815 Kunden da draußen außerhalb dieser Forenblase ob das jetzt TP-Vision oder weiß der Geier ist wer hinter der Marke Philips steht?

Wer schreibt denn auch in die Überschrift:

"TP-Vision mit seiner TV-Sparten Marke Philips stellt Neue Ambilight-Fernseher mit OLED, LCD, 4K und HDR vor"

....das macht niemand warum auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v_ossi und ScorpAeon
Uh, Ambilight und OLED - fein fein! Gut, wird sicherlich nicht günstig, aber guter Schachzug nicht auf den 8K Irrsinn aufzuspringen. Da wären die Preise unbezahlbar (für mich).

Bei mir steht einer der letzten Kino Format Modelle mit Ambilight, der könnte vielleicht mal eine Ablösung gebrauchen.

HP
 
Ambilight finde ich super :) mega angenehm um vor dem TV zu Sitzen. Da aber kein Philips TV zu mir gepasst hat habe ich es mit https://www.dreamscreentv.com/ gemacht. Simple, einfach aber nicht Günstig. Dafür aber nicht TV Hersteller Abhängig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kryzs
ambilight ist was feines!
bin gespannt auf die tests.
 
Fliz schrieb:
Android TV kommt mir nicht ins Haus.. Dazu noch Sprachassisten integriert. Viel zu unsicher mMn.
Weshalb kein Anroid-TV ?
Du kannst doch nicht nur Floskeln posten ohne Begründung . Ist jedenfalls meine Meinung .
Wann hattest du das letzte mal dieses System gesehen ?
Ich besitze einen Sony mit Android-TV. Möchte es nicht mehr missen ! Zumal ich die andere Technik auch fast alles auf Android Basis habe, ist ein optimales Zusammenspiel gegeben !
TV ohne Android-TV ------ Nie wieder ! Sprachassistenten mag ich aber auch nicht ! Ist ein No Go für mich !
 
Zurück
Oben