News Philips: Neue Ambilight-Fernseher mit OLED, LCD, 4K und HDR

nlr

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
5.932
Zwei Wochen nach dem Trubel der CES hat nun auch Philips seine neue TV-Generation für 2019 vorgestellt. Die Fernseher kommen anders als viele Messeneuheiten ohne 8K aus, setzen dafür aber auf OLED und LCD, Ambilight, viele HDR-Standards, Android Pie, den Google Assistant und Amazon Alexa. Marktstart ist ab dem zweiten Quartal.

Zur News: Philips: Neue Ambilight-Fernseher mit OLED, LCD, 4K und HDR
 

Paladin301

Ensign
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
172
Schön, dass sich Philips seiner Linie mit dem Ambilight treu bleibt. Den Fans davon ist es den Aufpreis wert.
 

puccinator

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
26
Schade das hier keine Preise genannt werden.

Würde gerne auf 65 Zoll upgraden.

Will mein Philips Hue inkl. Bewergungssensoren und Ambilight am TV nicht mehr missen.
 

Fliz

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2015
Beiträge
1.594
Android TV kommt mir nicht ins Haus.. Dazu noch Sprachassisten integriert. Viel zu unsicher mMn.
 

Overkee

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2015
Beiträge
602
Bin mal gespannt, ob mein 2018er Modell noch ein Update auf HDR10+ erhält
 

DerJapaner

Ensign
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
238
Ich finde Ambilight hat was. Hatte es selbst bei meinem vorherigen PFL6007k gehabt. Aber nachdem er in Rente gegangen ist und ich nun einen LG OLED habe, muss ich sagen, ich vermisse es nicht.

Schön aber das Philips damit weiter macht.
 

Holzfällerhemd

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2018
Beiträge
260
Hatte Philips seine TV-Sparte nicht eigentlich mal an Funai abgegeben gehabt?
 

Mihawk90

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
1.304
Hatte Philips seine TV-Sparte nicht eigentlich mal an Funai abgegeben gehabt?
Nein, der Verkauf scheiterte wohl an Vertragsverletzungen von Funai.

Allerdings ist sie an TPV Tech verkauft worden mit denen sie schon lange vorher ein Joint Venture hatten.

Die verbleibenden 30% am Joint Venture wurden 2014 verkauft, damit ist die gesamte Sparte weg.

TPV darf nur unter Lizenz den Markennamen weiternutzen.
 

Ozmog

Commander
Dabei seit
März 2015
Beiträge
2.909
Hatte mich schon gefragt, ob es Ambilight noch gibt. Kann ich nur leider bei mir nicht gebrauchen/verwenden.

Android TV kommt mir nicht ins Haus.. Dazu noch Sprachassisten integriert. Viel zu unsicher mMn
Will ich auch nicht haben, ist mir aber beim Fernseher egal, der bekommt bei mir keine Verbindung zur Außenwelt.
 

Toengel

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
2.497
Tachchen,

Bin mal gespannt, ob mein 2018er Modell noch ein Update auf HDR10+ erhält
nur PUS8xx3, OLED803 und OLED903 haben HDR10+ bei den 2018ern

Hatte Philips seine TV-Sparte nicht eigentlich mal an Funai abgegeben gehabt?
Europäische Philips TVs werden von TP Vision produziert. Philips TVs in USA von Funai...

Toengel@Alex
 

Weedlord

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
11.594
Gibt es noch einen anderen Vorteil neben dem Design was Ambilight einem bringt oder soll das einfach nur cool/schön aussehen?
 

Redirion

Commander
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
2.985

fidschi

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
1.560
Ja, kann es dynamisch soweit ich weiß.
 
Top