News Philips: Neue Ambilight-Fernseher mit OLED, LCD, 4K und HDR

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.913
Zwei Wochen nach dem Trubel der CES hat nun auch Philips seine neue TV-Generation für 2019 vorgestellt. Die Fernseher kommen anders als viele Messeneuheiten ohne 8K aus, setzen dafür aber auf OLED und LCD, Ambilight, viele HDR-Standards, Android Pie, den Google Assistant und Amazon Alexa. Marktstart ist ab dem zweiten Quartal.

Zur News: Philips: Neue Ambilight-Fernseher mit OLED, LCD, 4K und HDR
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Schön, dass sich Philips seiner Linie mit dem Ambilight treu bleibt. Den Fans davon ist es den Aufpreis wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: howdid, BorstiNumberOne, MeisterOek und 12 andere
Schade das hier keine Preise genannt werden.

Würde gerne auf 65 Zoll upgraden.

Will mein Philips Hue inkl. Bewergungssensoren und Ambilight am TV nicht mehr missen.
 
Android TV kommt mir nicht ins Haus.. Dazu noch Sprachassisten integriert. Viel zu unsicher mMn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReVan1199 und kryzs
7304 in 65" könnte etwas sein. Allerdings würde mich wirklich der Preispunkt interessieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: puccinator
Bin mal gespannt, ob mein 2018er Modell noch ein Update auf HDR10+ erhält
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ph0be
Ich finde Ambilight hat was. Hatte es selbst bei meinem vorherigen PFL6007k gehabt. Aber nachdem er in Rente gegangen ist und ich nun einen LG OLED habe, muss ich sagen, ich vermisse es nicht.

Schön aber das Philips damit weiter macht.
 
Hatte Philips seine TV-Sparte nicht eigentlich mal an Funai abgegeben gehabt?
 
Holzfällerhemd schrieb:
Hatte Philips seine TV-Sparte nicht eigentlich mal an Funai abgegeben gehabt?
Nein, der Verkauf scheiterte wohl an Vertragsverletzungen von Funai.

Allerdings ist sie an TPV Tech verkauft worden mit denen sie schon lange vorher ein Joint Venture hatten.

MidwayCV41 schrieb:
Nur für Nordamerika.
Die verbleibenden 30% am Joint Venture wurden 2014 verkauft, damit ist die gesamte Sparte weg.

TPV darf nur unter Lizenz den Markennamen weiternutzen.
 
Hatte mich schon gefragt, ob es Ambilight noch gibt. Kann ich nur leider bei mir nicht gebrauchen/verwenden.

Fliz schrieb:
Android TV kommt mir nicht ins Haus.. Dazu noch Sprachassisten integriert. Viel zu unsicher mMn

Will ich auch nicht haben, ist mir aber beim Fernseher egal, der bekommt bei mir keine Verbindung zur Außenwelt.
 
Tachchen,

Overkee schrieb:
Bin mal gespannt, ob mein 2018er Modell noch ein Update auf HDR10+ erhält
nur PUS8xx3, OLED803 und OLED903 haben HDR10+ bei den 2018ern

Holzfällerhemd schrieb:
Hatte Philips seine TV-Sparte nicht eigentlich mal an Funai abgegeben gehabt?

Europäische Philips TVs werden von TP Vision produziert. Philips TVs in USA von Funai...

Toengel@Alex
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Dome87
Gibt es noch einen anderen Vorteil neben dem Design was Ambilight einem bringt oder soll das einfach nur cool/schön aussehen?
 
Ambilight ist durchaus angenehm wenn man es in einem dunklen Raum verwendet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andianer, Tomsenq, nco2k und 2 andere
O-Saft-Killer schrieb:
Gibt es noch einen anderen Vorteil neben dem Design was Ambilight einem bringt oder soll das einfach nur cool/schön aussehen?
Mit dynamischen RGBs lässt sich wunderbare Hintergrundbeleuchtung einstellen. Es ist sehr harmonisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weedlord
O-Saft-Killer schrieb:
Gibt es noch einen anderen Vorteil neben dem Design was Ambilight einem bringt oder soll das einfach nur cool/schön aussehen?

so wie ich das verstehe, kann Ambilight das Bild über die Fernsehergrenze hinaus wirken lassen. Wenn das dynamisch gut funktioniert, wäre das echt spannend. Muss mich dazu mal schlau machen.

philips7502-1l.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weedlord
Cool danke:)
 
Die HDMI Version wäre sehr interessant
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FCK-THIS, HageBen und Rage
Zurück
Oben