News Philips: Neue Ambilight-Fernseher mit OLED, LCD, 4K und HDR

Toengel schrieb:
also man muss erst auf der FB die Mikro-Button drücken, damit stimmt aufgenommen wird (bei den Androiden auch)...

Hat zwar Vorteile, aber eben auch den Nachteil, dass ich meine Universal FB wohl nicht so easy verwenden könnte für Alexa.
 
Tachchen,
Mihawk90 schrieb:
Der Deal mit Funai ist geplatzt wie ich das lese, es sei denn es wurde später nochmal neu verhandelt.

das war damals beim Verkauf der Audioprodukte... da war Funai Thema, aber nicht bei TV in EU...

N3XUS COR3 schrieb:
Gibt es Plex App im Store?

Ja, Plex gibt's als Android-TV-App

Overkee schrieb:
Habe den 43PUS7393/12. Besteht noch Hoffnung oder eher unwahrscheinlich? Die 8000er gibt es ja leider nicht mit 43 Zoll

Nö - war auch nie dafür angekündigt.

surtic schrieb:
Ambilight finde ich super :) mega angenehm um vor dem TV zu Sitzen. Da aber kein Philips TV zu mir gepasst hat habe ich es mit https://www.dreamscreentv.com/ gemacht. Simple, einfach aber nicht Günstig. Dafür aber nicht TV Hersteller Abhängig.

Dann versuch das mal bei HDCP2.2-verschlüsseltem Inhalt... da bleibt alles dunkel... ;-)

Toengel@Alex
 
surtic schrieb:
Ambilight finde ich super :) mega angenehm um vor dem TV zu Sitzen. Da aber kein Philips TV zu mir gepasst hat habe ich es mit https://www.dreamscreentv.com/ gemacht. Simple, einfach aber nicht Günstig. Dafür aber nicht TV Hersteller Abhängig.
Nutze seit drei Jahren Scimo, läuft auch super.
Einzig allein der SideKick interessiert mich aber
Toengel schrieb:
Tachchen,

Dann versuch das mal bei HDCP2.2-verschlüsseltem Inhalt... da bleibt alles dunkel... ;-)

Toengel@Alex
Klappt wunderbar mit dem HDFury Linker 4K60
 
Ambilight + Android als Betriebssystem wird bei meinem nächsten TV ein must have.
Das Samsung OS geht mir mittlerweile gehörig auf den Zeiger
 
Ambilight fand ich schon immer toll, aber nachdem ich das gelesen habe:

kommen mit dreiseitiger Ambilight-Beleuchtung

mein Fernseher hat 4 Seiten und hängt an der Wand. Warum nicht über alle 4 Seiten und die Untere bei Bedarf deaktivierbar? :(
 
Redirion schrieb:
so wie ich das verstehe, kann Ambilight das Bild über die Fernsehergrenze hinaus wirken lassen. Wenn das dynamisch gut funktioniert, wäre das echt spannend.
Ja es funktioniert wunderbar. Selbst bei 4:3 Inhalten wird an den Seiten die Wand passend zum Bildinhalte beleuchtet Dazu noch ein paar HUE Lampen hinter einem :daumen:
Ergänzung ()

M@tze schrieb:
mein Fernseher hat 4 Seiten und hängt an der Wand. Warum nicht über alle 4 Seiten und die Untere bei Bedarf deaktivierbar? :(
Weil bei 99% der Nutzer ein Schrank unter dem TV ist auch wenn dieser an der Wand hängt. Die produzieren halt das was die Mehrheit "braucht".
 
Einmal und nie wieder so einen TV, Ambilight schön und gut, aber wenn das Bild die reinste Pest(Schlieren artefakte ruckeln, mehrere tote Pixel etc laut techniker alles noch im Rahmen) ist hilft das auch nicht, dazu kommen auch noch etliche Softwareprobleme, damals das Modell 7181/12 gehabt und da musste gefühlt alle 3 monate wer rauskommen, wegen bootloop, knistern in der rückseitigen Box etc.
Der Knaller war hier ja, das Energielabel war direkt aufs Panel geklebt, das muss man sich mal geben, und ja das Gerät war neu.
Und mit Probleme bezüglich Philips TVs bin ich nicht allein, kenne mehrere die ähnliche Probleme hatten, mit komplett anderen Modellen.
Auch der ersatz TV in form des Sony XE9005 ist nicht perfekt, aber macht in meinen Augen vieles Besser. Und dazu ist auch das Bild sehr gut, das tröstet mich über das fehlende Ambilight hinweg und die Lahme UI des Sony
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: indy1138
Tomsenq schrieb:
Die produzieren halt das was die Mehrheit "braucht".

Schon klar, trotzdem schade dass man wieder auf Selfmade Lösungen zurückgreifen muss.
 
Hatsune_Miku schrieb:
Einmal und nie wieder so einen TV, Ambilight schön und gut, aber wenn das Bild die reinste Pest(Schlieren artefakte ruckeln, mehrere tote Pixel etc laut techniker alles noch im Rahmen) ist hilft das auch nicht, dazu kommen auch noch etliche Softwareprobleme, damals das Modell 7181/12 gehabt und da musste gefühlt alle 3 monate wer rauskommen, wegen bootloop, knistern in der rückseitigen
Diese Ausfälle gibt es auch in Serien von Samsung und Sony.. die 71er Reihe war auch nicht gerade gut ! Ärgerlich ist es allemal :-(

M@tze schrieb:
Ambilight fand ich schon immer toll, aber nachdem ich das gelesen habe:
mein Fernseher hat 4 Seiten und hängt an der Wand. Warum nicht über alle 4 Seiten und die Untere bei Bedarf deaktivierbar? :(
Abwarten, dass wird es auch geben ! Oder es sollte erweiterbar sein
 
Gute Idee dises Alleinstellungsmerkmal bei allen Modellen einzubringen. Ich brauche kein Licht beim TV schauen, ganz dunkel ist immer noch am immersivsten. Dazu sind mir 65Zoll zu klein im WZ.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nitschi66
Paladin301 schrieb:
Schön, dass sich Philips seiner Linie mit dem Ambilight treu bleibt. Den Fans davon ist es den Aufpreis wert.
Nööööö.... vor zig Jahren war es in Ordnung einen Philips zu besitzen, Bild war gut, Ambilight genial. Allerdings ist die Software immer noch grottig, da ändert auch Android nichts daran. Es hängt sich auf, stürzt ab mit Bluescreen, ist lahm... nein danke.

Seit 3 Jahren macht alles nun mein Raspberry! Das Ergebnis ist um Welten besser, die gesamte Wand wird beleuchtet. Da bei mir nur externe Zuspieler zum Einsatz kommen ist es kein Problem 😃👍

Ambilux stellte „Philips“ ein, selbst schuld! Denn Ambilux wäre für mich ein Kaufanreiz gewesen.

Sowieso lachhaft das sogar das vierseitige Ambilight eingestellt wurde, es sei keine Nachfrage vorhanden. LOL
 
lottepappe schrieb:
Abwarten, dass wird es auch geben ! Oder es sollte erweiterbar sein
Abwarten? Weshalb? Nach der Einstellung von Ambilux wurde auch gesagt es wird keine Modelle mehr mit vierseitigen Ambilight geben...
 
GameOC schrieb:
Nööööö.... vor zig Jahren war es in Ordnung einen Philips zu besitzen, Bild war gut, Ambilight genial. Allerdings ist die Software immer noch grottig, da ändert auch Android nichts daran. Es hängt sich auf, stürzt ab mit Bluescreen, ist lahm... nein danke.
Welches Modell hattest du denn?

Ein aktuelles Modell scheinst du nicht zu besitzen, wenn du so etwas schreibst. Diese Zeiten sind schon länger vorbei.

GameOC schrieb:
Seit 3 Jahren macht alles nun mein Raspberry! Das Ergebnis ist um Welten besser, die gesamte Wand wird beleuchtet. Da bei mir nur externe Zuspieler zum Einsatz kommen ist es kein Problem 😃👍
Auch hier kann ich dir nicht zustimmen, das Ambilight funktioniert absolut hervorragend und leuchtet genauso, wie es sein soll.
 
M@tze schrieb:
Ambilight fand ich schon immer toll, aber nachdem ich das gelesen habe:



mein Fernseher hat 4 Seiten und hängt an der Wand. Warum nicht über alle 4 Seiten und die Untere bei Bedarf deaktivierbar? :(
Tja.... frag mal „Philips“. Ich hatte zwei Seiten (damals gab es nur zwei), später drei und die Modelle mit vier verpasste ich... sah keinen Sinn wieder einen neuen TV zu holen, auch wegen den zig Problemen (Software) die ich bereits hatte. Also stieg ich auf die Bastellösung um 😂
 
Das wichtigste daran kst, das philips nun auch auf dolby vision setzt. Nu bleibt nur noch samsung mit ihren billig lcd augenkrebs displays, die kein dolby vision anbieten
 
Prince schrieb:
Welches Modell hattest du denn?

Ein aktuelles Modell scheinst du nicht zu besitzen, wenn du so etwas schreibst. Diese Zeiten sind schon länger vorbei.


Auch hier kann ich dir nicht zustimmen, das Ambilight funktioniert absolut hervorragend und leuchtet genauso, wie es sein soll.
Falls es nötig wird, Google ich nach den Modellen. Ein aktuelles Modell besitze ich nicht, nein. Allerdings lag diversen Bewertungen und Erfahrungen hier bestehen die Probleme immer noch. Selbst im MM spackt ein Vorführmodell herum.

Du verstehst mich falsch oder bist ein gekränkter Philipskunde. Das Ambilight funktioniert und das gut, etwas anderes wurde nie behauptet. Allerdings ist die Raspberry Lösung samt eigenen LED Stripes eindeutig besser, da viel mehr LEDs vorhanden sind, an allen vier Seiten und es ist um einiges heller.

Bezüglich Ambilight hatte ich nie Probleme mit den TVs von Philips und das waren insgesamt drei Modelle 😂
 
2017 habe ich mein ersten Philips mit AL gekauft und bin bis heute begeistert. In der Panel-Lotterie habe ich auch gewonnen, kein Banding, DSE oder Clouding. An dem Gerät (55'') sind eine PS4, Media Receiver und ein HTPC angeschlossen. Mit Android 7.0 ist es geliefert worden und nach ein paar Wochen direkt auf Android 7.1 geupdatet worden. Vor ein paar Wochen kam dann Android 8 auf die Kiste, schön wenn der Hersteller sich um sowas kümmert, kennt man von Samsung anders. Sollte der mal in ein paar Jahren ausgetauscht werden (ca. alle vier-fünf Jahre kaufe ich mir einen neuen) wird es sicher wieder ein Philips. Auch schön das Dolby Vision nun mit an Bord ist. Android-TV hat mich überzeugt, läuft sehr schnell und bisher gab es keine Probleme.
 
ComputerBase schrieb:
... setzen dafür aber auf OLED und LCD, Ambilight, viele HDR-Standards, Android Pie, den Google Assistant und Amazon Alexa. Marktstart ist ab dem zweiten Quartal.

... und aufgehört zu lesen, 🤦‍♂️
 
Zurück
Oben