News Philips: Neue Ambilight-Fernseher mit OLED, LCD, 4K und HDR

N3XUS COR3 schrieb:
Habe gerade gelesen Sony auch, somit beziehen alle wohl Ihre OLEDs bei LG, ob da unterschiede beim Bild zu erkennen gibt?

ja denke schon.. da Phlips, LG und Sony auf ihre Chips setzen die sie verbauen. Damals wurde mein Philips Fernseher immer gelobt, von Freunden, das die Übergänge bei den Filmen so anders sind und es sich angenehmer anschauen lässt, ich weiß immer noch nicht was sie meinten damit ^^

Aber der größte Unterschied war vom philips aus dem Jahr 2007 auf Sony 2017. da konnte man sehen, wie weit die Technik vorangeschritten ist von der Bildqualität her... wahnsinn
 
cocosape schrieb:
Weshalb kein Anroid-TV ? Du kannst doch nicht nur Floskeln posten.Wann hattest du das letzte mal dieses System gesehen ?
Ich besitze einen Sony mit Android , ich möchte es nicht mehr missen !

Android ist mittlerweile viel zu verbreitet und somit angreifbar, allein schon weil es zig Millionen Handys damit gibt. Je weiter ein System verbreitet ist, umso mehr lohnt es sich für Angreifer.

Außerdem: schonmal WebOS gesehen? Dagegen ist Android TV unglaublich lahm..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kryzs
@merv,

ja kann man wie ich auch bereits ein paar Beiträge weiter vorne geschrieben habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gimmebytes
  • Gefällt mir
Reaktionen: gimmebytes
War mit meinen Philips Fernseher mit und ohne Ambilight sehr zufrieden. Als der Fernseher mit Ambilight aber den Geist aufgab, war leider kein adäquater Philips Fernseher mehr ohne Android TV zu haben, weshalb ein Wechsel des Hersteller erfolgte.
Schön zu sehen, das Philips mit so einem Umfangreichen Line-Up 2019 aufwartet, nur Android-TV und Sprachassistenten will ich - sofern Alternativen noch existieren - nicht einsetzen.
 
devastor schrieb:
@markox,
[...] aber meinst du wirklich, das interessiert den 0815 Kunden da draußen außerhalb dieser Forenblase ob das jetzt TP-Vision oder weiß der Geier ist wer hinter der Marke Philips steht?

Wer schreibt denn auch in die Überschrift:

"TP-Vision mit seiner TV-Sparten Marke Philips stellt Neue Ambilight-Fernseher mit OLED, LCD, 4K und HDR vor"

....das macht niemand warum auch.

Nein, ich meine auch, dass es die wenigsten interessiert. Das heißt aber leider auch, dass das Ziel erreicht wurde, den Kunden vor zu gaukeln es hätte sich nichts geändert und Philips wäre immer noch Philips. Es wird immer noch genug 0815 Kunden geben, die in den Elektromarkt gehen und sich für Marken wie Philips entscheiden, hauptsächlich weil es ja eine europäische Marke ist, nichts von diesen asiatischen, und nicht weil es das bessere Gerät ist. Unterstützen muss man sowas dann halt auch nicht unbedingt mit solchen News. Wenn nicht eine technische Nachrichtenseite wie Computerbase, wer soll die unwissenden die sich hier her verirren denn sonst über so Etwas aufklären? Alle paar Jahre mal eine TV-Sendung wie "Markt deckt auf",... und alle sind geschockt,... hinter Philips und Co. verbergen sich die Chinesen, und Grundig ist osmanische Wertarbeit :o.

"TP-Visions neue Philips Ambilight-Fernseher mit OLED, LCD, 4K und HDR" wäre jetzt auch nicht so viel komplizierter.
 
Endlich DV. Damit ist Philips sowie Panasonic bei den Oleds wieder ein Empfehlung. Das mit den 1000 Nits ist schon ein kleiner Hammer. Hat LG die 2019 Panels so viel besser gemacht?

Dieses Jahr wird der Kampf um die Oled Krone ja mal wieder richtig Spannend, da alle 4 großen ein tolles Line Up haben.
 
N3XUS COR3 schrieb:
Habe gerade gelesen Sony auch, somit beziehen alle wohl Ihre OLEDs bei LG, ob da unterschiede beim Bild zu erkennen gibt?

So weit ich das mal gelesen habe ist LG der einzige Hersteller für OLED Panels für die TVs. So ist in einem 5000€ Loewe TV das gleiche Panel wie in einem 2500€ LG TV verbaut.

Und trotzdem merkt man teils gewaltige unterschiede. Diese kommen durch den Bildprozessor und die Bildoptimierung.
Selbst vom gleichen Hersteller gibt es das gleiche Panel mit unterschiedlichen Prozessoren (Bspw. B8 vs C8 von LG). Insbesondere auch beim upscaling sieht man die unterschiede.


Persönlich hätte ich gerne einen Philips OLED in 65" aber mit 4-Seitigem AL, dafür gerne ohne Lautsprecher.
Bin sehr auf die Preise gespannt.

Al macht in dunklen Räumen ein geiles Ambiente. Fand das insbesondere bei "The Martian" wahnsinnig geil, wenn der raum in bräunlichem rot erleuchtet war!
 
O-Saft-Killer schrieb:
Gibt es noch einen anderen Vorteil neben dem Design was Ambilight einem bringt oder soll das einfach nur cool/schön aussehen?

Die LEDs passen sich der aktuellen Bildschirmfarbe an. Das macht das schauen noch mal sehr viel angenehmer. Und bitte nicht mit diesen RGB LED Streifen verwechseln die man einfach so hinter die Kiste klebt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weedlord
Fliz schrieb:
Android ist mittlerweile viel zu verbreitet und somit angreifbar, allein schon weil es zig Millionen Handys damit gibt. Je weiter ein System verbreitet ist, umso mehr lohnt es sich für Angreifer.
Welches Betriebssystem verwendest du auf deiner "Spielebüchse"?
Ein Betriebsysstem von Microsoft wird es bestimmt nicht sein, ist ja auch ein sehr weit verbreitetes OS, oder?
Ich hoffe du bist konsequent genug, um auch auf den PC kein weit verbreitetes OS zu verwenden, macht dich nämlich sehr angreifbar!

Außerdem: schonmal WebOS gesehen? Dagegen ist Android TV unglaublich lahm..
Ich nicht, aber ich bin mit meiner NVidia Shield Konsole mit AndroidTV sehr zufrieden.
Bisher habe ich auch nicht gelesen/gehört, dass AndroidTV auf der Shield als "lahm" bezeichnet wird....
 
DonS schrieb:
So weit ich das mal gelesen habe ist LG der einzige Hersteller für OLED Panels für die TVs. So ist in einem 5000€ Loewe TV das gleiche Panel wie in einem 2500€ LG TV verbaut.

Und trotzdem merkt man teils gewaltige unterschiede. Diese kommen durch den Bildprozessor und die Bildoptimierung.
Selbst vom gleichen Hersteller gibt es das gleiche Panel mit unterschiedlichen Prozessoren (Bspw. B8 vs C8 von LG). Insbesondere auch beim upscaling sieht man die unterschiede.


Persönlich hätte ich gerne einen Philips OLED in 65" aber mit 4-Seitigem AL, dafür gerne ohne Lautsprecher.
Bin sehr auf die Preise gespannt.

Al macht in dunklen Räumen ein geiles Ambiente. Fand das insbesondere bei "The Martian" wahnsinnig geil, wenn der raum in bräunlichem rot erleuchtet war!

OK, Aber wie schaut es dann aus bei Philips? Ist die Qualität des Bildes gut, im vergleich zu LG und Sony? Ich weiß das Sony einmal im örtlichen Saturn, Grand Turismo Sport auf einer PS4 Pro gezeigt hat, da war ich hin und weg.
Da kann mein LG LED leider nicht mithalten, und bei HD Sendern (die 720P) ausgeben, sind die Bilder auch nicht wirklich pralle.
 
Also ich frage mich immer wozu braucht man den Mist. ich hab mein Ambilight aus wie aus. brauche beim TV kein Bling Bling.
 
|SoulReaver| schrieb:
Also ich frage mich immer wozu braucht man den Mist. ich hab mein Ambilight aus wie aus. brauche beim TV kein Bling Bling.

Es gibt Leute, auf die Licht positiv wirkt und somit Entspannen.
Ich habe zB im meinem Büro auch nur mehr 2 Philips Iris, die ich in der Farbe aktiviere auf die ich lust habe.
Ich kann dabei entspannen, habe sogar mein E27 Lampe auf LED von JEDI umgestellt.
Beim Zocken brauche ich sonst nichts mehr außer meine 2 Lampen ;) brauch dafür nichts mehr am Tisch.

Also ich kann durchaus nachempfinden, das Leute das entspannend finden.
Meine neue Wohnung werde ich mit HUE nur so zupflastern ;)

Ich hatte vor Jahren sogar das amBX System von Philips, leider keinen Platz mehr gehabt in der neuen Wohnung somit verkauft.
Leider funktioniert es auch nicht mehr so gut auf Windows 10 ;)

Falls sich noch jemand an das System erinnert ;)

1548339790996.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dich dafür fragen musst, bist du nicht die Zielgruppe. Ich mag es nicht mehr missen am Abend. Es macht das Filme schauen für mich harmonischer und angenehmer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MidwayCV41 und m1key_SAN
Wie sieht es bei der Kiste beim AirPlay aus? Die Geräte von Samsung usw. erhalten ja AirPlay.
 
Schade, wenn Alexa drin ist, bin ich raus.
Aber evtl. kann man dann komplett los werden, wenn es auf dem Android-System im Hintergrund basiert!?
Nofalls eben eine Nadel ins Mikrofon stecken..tief und schnell^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kryzs
Tachchen,

die Androiden sind "works with alexa" und nur der 6814 hat "Alexa built-in"... und der 6814 hört nicht immer zu, sondern hat "Push to talk" ... also man muss erst auf der FB die Mikro-Button drücken, damit stimmt aufgenommen wird (bei den Androiden auch)...

Toengel@Alex
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nitschi66
N3XUS COR3 schrieb:
Falls sich noch jemand an das System erinnert ;)
Ja, ich erinner mich noch. Damals war Philips der Zeit nur weit voraus und es ist gefloppt, heute kennt es niemand mehr und man kann es als HueSync-Dingens-für-PC neu launchen, und auf einmal denken die Leute es wäre ne Neuheit. Ist doch super :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m1key_SAN
Zurück
Oben