News phone (1): Die Telekom wird das Nothing-Smartphone verkaufen

qappVI schrieb:
Ich denke nicht, dass das soo innovativ sein wird.

Ich will gar nichts innovatives. Ich will mindestens 5 Jahre garantierte Sicherheitsupdates, und einen Wechselakku.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau, 1337 g33k und DaBo87
Dieses "(1)" oben im Namen vom Tab führt ständig dazu, dass ich denke eine Benachrichtigung zu haben. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, GnaGetier, Taron und 5 andere
Exklusivshop => Mondpreise
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau und mrhanky01
Optisch traut sich bei smartphones momentan keiner was (ausser manche Gaming-Phones vielleicht) und da machen die nun auch keine Ausnahme....
 
Wenn das Smartphone wie die In-Ears wird dann prost Mahlzeit.
Ich habe zwei ear(1) und beide sind mit einem Pixel 5 gekoppelt.
Beide haben den gleichen Bug, dass sich der rechte In-Ear am Anfang nicht verbindet und man ihn wieder ins case legen muss.
Beide haben eine sau schlechte In-Ear Erkennung.

Nene. Sorry. Aber ich bins leid ein von bugs geplagtes System zu nutzen.
Ein Kumpel mit seinen Airpods meint die funktionieren von Anfang an perfekt.

Wenn das ganze hier exklusiv im Telekomshop verkauft wird, dann will man doch nur irgendwie ausdrücken, dass man was besonderes sei obwohl dem nicht so ist.
 
Zahlt die Telekom genug damit das Unternehmen am Leben bleibt ?

Bei Essential hatte es mich auch nicht gewundert so schlecht wie die Verfügbarkeit war. Es wird unterschätzt wie wichtig die Masse ist. Ein paar Nerds werden da keinen großen Unterschied machen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sunji
Ist die frage ob der Tweet/die news nicht falsch interpretiert wurde. Denke es wird das ganze auch ohne Telekom geben auf deren Seite oder Amazon und man wollte einfach nur sagen: Schaut her die Telekom bietet uns unter anderem auch an. Das ist ja für ne neue Smartphonemarke nicht gerade üblich wenn man bedenkt wie lange Xiaomi und co gebraucht hat, wobei da auch die Frage ist ob sie es damals schon versucht haben. 🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Markenprodukt schrieb:
Nene. Sorry. Aber ich bins leid ein von bugs geplagtes System zu nutzen.
Ein Kumpel mit seinen Airpods meint die funktionieren von Anfang an perfekt.
Man kann ja auch Äpfel nicht mit Androiden vergleichen 😉
Natürlich funktionieren verschiedene Produkte desselben Herstellers in der Regel besser oder gar perfekt miteinander.
Meine OnePlus Wireless Z-Ohrhörer funktionieren auch am besten mit meinem OnePlus 8 Pro. Mit meinem Galaxy Tab S8+ eher "normal".
AirPods und iDevices sind ja auch voll aufeinander abgestimmt. Zu sagen "die Kopfhörer sind blöd, weil sie mit meinem Pixel-Gerät nicht funktionieren" stimmt halt nur für dich.
Und wenn der Apfel gut gefällt, ab dahin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markenprodukt
There goes Nothing! :D :D :D
 
Vreyd schrieb:
Meine OnePlus Wireless Z-Ohrhörer funktionieren auch am besten mit meinem OnePlus 8 Pro. Mit meinem Galaxy Tab S8+ eher "normal".

Einfach den neumodischen Geplante-Obsoleszenz-Schrott ignorieren.

Mein Beyer DT 990 pro funktioniert tadellos am Klinkenanschluss des Nokia 7.2, obwohl die 250 Ohm-Version an Niederspannungsgeräten eigentlich sogar Maximalpegel verschenkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cruentatus, Ryo, edenjung und eine weitere Person
Finde es gut das die etablierten Hersteller Konkurrenz bekommen. Leider traue ich der Telekom nicht viel zu... Die haben schon viel in den Sand gesetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chuck-Boris
JMP $FCE2 schrieb:
Einfach den neumodischen Geplante-Obsoleszenz-Schrott ignorieren.

Mein Beyer DT 990 pro funktioniert tadellos am Klinkenanschluss des Nokia 7.2, obwohl die 250 Ohm-Version an Niederspannungsgeräten eigentlich sogar Maximalpegel verschenkt.
Wollte ich auch gerade schreiben.
3,5mm Klinke for the win.

Funktioniert an allem mit klinke.
Und laden muss man die auch nicht.
Darum finde ich es bekloppt, dass alle die Klinke weglassen. Was bringt das? 2,5g weniger Gewicht? 10ct weniger Produktionskosten?

Wenn das Phone (1) ne Klinke hat, dann wird es auch interessant. Dual Sim wäre auch sehr schön. Und wenn es nen Erweiterungsslots für ne Speicherkarte hat, wäre ich wunschlos glücklich.
Das wird es aber sicherlich nicht geben. Ist ja nicht innovativ genug 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
edenjung schrieb:
Darum finde ich es bekloppt, dass alle die Klinke weglassen. Was bringt das? 2,5g weniger Gewicht? 10ct weniger Produktionskosten?
Tatsache. Wer kommt auf so beschissene Ideen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Den Launcher habe ich mir gestern installiert, nachdem er für alle Telefone ab Android 11 freigegeben wurde. Das Hintergrund Bild ist nicht mein Ding, aber im unteren Bereich die Suche meiner Wahl und da finde ich einfach keinen Launcher, bei dem die Vivaldi Suche funktioniert. Beim Nova Launcher geht sie nicht und beim Poco Launcher lässt sich unten gar keine Suche einfügen.
Beim Nothing Launcher ist die Google Suche unten fest. Die würde ich gerne ersetzen.
 
Ist gekauft!!
Hoffe auf eine Art Essential Phone mit aktueller Technik! ;)
 
Brink_01 schrieb:
Zahlt die Telekom genug damit das Unternehmen am Leben bleibt ?

Bei Essential hatte es mich auch nicht gewundert so schlecht wie die Verfügbarkeit war. Es wird unterschätzt wie wichtig die Masse ist. Ein paar Nerds werden da keinen großen Unterschied machen
Um Essential war es schade, habe das PH-1 immernoch im Einsatz, aktuell mit Android 12, läuft sehr gut..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ryo
Wenn ich hier die Kommentare so teilweise lese, dann würde ich gerne mit allen in Biergarten sitzen und fragen, ob sie wissen wer die Telekom ist, was die kann, wie die Sache mit nem Winz Hersteller funktioniert, und welche Möglichkeiten der so hat, irgendwem als nem anderen Winz Hersteller Konkurrenz zu machen...

FR3DI schrieb:
Der Hype wird jetzt ueber die Telekom generiert, Wetten das?

Die Telekom soll Hype garantieren? Das wäre wie wenn ich Alice Schwarzer als Nummerngirl für den nächsten Boxkampf ankündige und glaube das kreiert Hype.


BTT: Ich finde es ja schön dass Bewegung im Markt ist, das OnePhone hat damals auch den Markt etwas aufgewirbelt. Allerdings ist der Markt gesättigt und die Eintrittsbarrieren sind höher. Selbst ein Fairphone strauchelt. Und ja der Kunde stimmt mit dem Geldbeutel ab, und ich war damals heiß auf ein Essential, aber war mir dann doch etwas zu viel Invest für so ein Risiko, leider sollte ich recht behalten....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Piranha771 und Chuck-Boris
Ich begrüße den Gedanken hinter dem Phone, doch prophezeie ich einen Flop ;D
 
Wenn die Telekom 100000 Nothings bestellt und die alle unter die Leute gebracht werden, ist es ein voller Erfolg. Außerdem müssen noch ca. 5% zusätzlich für Garantieaustausch gelagert werden.
 
Zurück
Oben