News PhotoFast: Diverse Controller für SSDs mit SATA 6 GBit/s

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
PhotoFast präsentiert auf der Computex sieben SSDs für den neuen SATA-Standard mit 6 GBit/s. Dabei haben die Modelle mehrere Gemeinsamkeiten: Alle basieren auf einem anderen Controller und keines der ausgestellten Stücke ist auch nur ansatzweise erhältlich.

Zur News: PhotoFast: Diverse Controller für SSDs mit SATA 6 GBit/s
 
schöne sache^^. können wir mal gespannt sein was sich daraus entwickelt und wie die preislich sein werden...
 
Soll das nicht "PCIe Steckplatz" anstatt "PCI Steckplatz" heißen?
Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass 1500 MB/s über den PCI Steckplatz laufen können :D
Sehe ich das richtig, dass auf der letzten SSD ein Ethernet Anschluss verbaut ist? o.O
 
Zuletzt bearbeitet:
Je nach Controller, ob SandForce, einer von zwei Indilinx, eastwho, ...

Wenn die Angaben bezüglich der Geschwindigkeit stimmen, wäre das natürlich sehr schön. Und wenn der Preis passt perfekt^^
 
@N.Kuntze
Ja sieht so aus auf dem letzten Bild das da ein Ethernet Anschluss verbaut ist.

Die Geschwindigkeit beim Lesen und Schreiben mit 1500 MB/s bei der RAID-SSD ist sehr gut, wenn sie stimmen.:D
 
mir gefällt das gmonster enorm. mal sehen ob sich der preis an die ocz variante anpasst =D
wirklich ein monstrum mit der geschwindigkeit.
 
Als Bonus stellt auch PhotoFast eine RAID-SSD für den PCI-Steckplatz aus. Diese soll die nette Geschwindigkeit von 1.500 MByte/s sowohl beim Lesen als auch beim Schreiben erreichen und mit einer Speicherkapazität von bis zu 2 TByte auch noch eine stattliche Größe bieten. Diese maximale Größe dürfte jedoch solch ein riesiges Loch in den Geldbeutel sprengen[...]

Na ob man das wirklich so sagen kann :D Sind ja nicht die ersten dieser Art. Wie sich das in dem Preis niederschlägt kann man ja gut hier oder hier sehen. Letztere ist zwar SLC, aber auch die MLCs sind ja nicht grade die erschwinglichsten und bieten ungefär gleiche Features. PCI-E, 1500GB, 1400 / 1200 MB/s. Ich bin gespannt ^^
 
Na, da weiß man ja worauf man sich freuen kann. RAIDs werden zumindest aus Geschwindigkeitsgründen obsolet, wenn die Platten wieder zu schnell für die Controller werden :)
 
... ehrlich gesagt würde es mich mehr freuen, wenn es langsam mal SSDs zu einem halbwegs vernünftigen Preis geben würde ...
 
Das der Lüfter aufgedruckt ist ist mir jetzt erst Aufgefallen...aus dem Lachen komm ich trotzdem nicht mehr raus... :D

Ganz ehrlich wer soll sich bei dieser Vielfalt an SSD's noch auskennen, vorallem Tauchen hier verschiedene Namen auf von denen ich noch nie was gehört hab... (also Controllernamen)
 
sind das nur bunte gehäuse mit tollen featurezetteln oder sind auch lauffähige beweise ersichtlich ?
 
Leider nur lose Ausstellungsstücke... Gabs die auch in Aktion zu Bewundern? Was bleibt, ist die Hoffnung, dass zumindest einige dieser SSDs auf den Consumer-Markt schaffen und dieser somit in Bewegung bleibt. Wäre schön, wenn SSDs dann auch mal so weit im Preis fallen, dass sie (die brauchbaren Modelle natürlich) zu Standard-Komponenten werden.
 
Dawzon schrieb:
Ganz ehrlich wer soll sich bei dieser Vielfalt an SSD's noch auskennen, vorallem Tauchen hier verschiedene Namen auf von denen ich noch nie was gehört hab... (also Controllernamen)

Vulpecula schrieb:
Leider nur lose Ausstellungsstücke... Gabs die auch in Aktion zu Bewundern? Was bleibt, ist die Hoffnung, dass zumindest einige dieser SSDs auf den Consumer-Markt schaffen und dieser somit in Bewegung bleibt. Wäre schön, wenn SSDs dann auch mal so weit im Preis fallen, dass sie (die brauchbaren Modelle natürlich) zu Standard-Komponenten werden.

In der aktuellen Gamestar (07/10) stand ein kleiner Hinweis, dass im Herbst dieses Jahres neuer günstigerer Flash-Speicher auf den Markt kommt, und alle damit einen weiteren Preisrutsch bei den SSDs erwarten. Das macht Hoffnung!
 
Hey,

cool überall wurden die Daten abgelichtet, nur vom SandForce Modell natürlich nicht.. :freak:

:o

MfG

iNsuRRecTiON
 
Zurück
Oben