Photoshop PC, Bitte um Beratung

peachsummer

Lt. Junior Grade
Habe einige (5St.) AMDs zusammengebaut. Will jetzt auf Intel wechseln und bin verunsichert!

Wegen Photoshop soll es ein 32bit Vista-System werden, mit 2 17" Monitoren.

Intel® Core 2 Duo E6850 3000MHz
GigaByte P35-DS4
Corsair DIMM 2 GB DDR2-800 EPP Kit
Chieftec CA-01SLSL-B bigtower
Enermax Liberty 620 Watt, ATX 2.03,ATX12V 2.0, EPS, 10 Stecker

Sind die Kabel des Netzteils lang genug?

Es sollen 5 Platten rein, zweimal RAID 0, eine backup! Geht das bei dem Mutterbrett?

Würdet ihr eine Grafikkarte mit 2 DVI Ausgängen nehmen, oder zwei GraKas?

Danke!

Hallo!

Eins vorab: Ich bin keine Photoshop Profi, aber ich will's mal versuchen:
Aus einigen anderen Foren kenne ich ettliche Leute, die für Photoshop inzwischen dafür plädieren, merh als 2 GB Speicher zu verwenden, speziell wenn's um die Verarbeitung von RAW DigiCam Bildern mit sehr vielen Megapixeln geht. Das würde also eher für ein 64Bit System sprechen...

Die 17" Monitor sind vorhanden? Ansonsten erscheinen sie mir nämlich fast ein bisschen klein!

Das 620Watt Netzteil halte ich total überzogen! Für Photoshop braucht man keinen riesigen stromfressenden GraKas, und somit auch keine 620Watt - erzeugen nur unnötig viel Verlustleistung!

Mit den Platten: Naja, wenn's Spass macht! IMHO ist RAID0 zwar für Photshop nicht notwendig, und du steigerst dir damit deinen Ausfallwahrscheinlichtkeit, aber immerhin hast du ja einen Backupplatte eingeplant ... - Aber warum gleich 2x RAID0 ??

Hoffe, ich habe jetzt nicht allzuviel Mist geschrieben!
Vielleicht hilft es dir ja weiter ;)

Gruß
Kip

Schwächere Netzteile haben keine 10 Kabel, habe jedenfalls bei alternate nichts gefunden.

Ich dachte die Platten fressen auch viel Strom? Raid0 ist schnell, bei mir laufen NvidiaRaids 0 seit Jahren ohne Probleme. Automatisch syncronisiere ich auf die Backup-Platte!

Wollte mir Reserven offen halten, da ich sehr unsicher bin mit den GraKas! Eine oder zwei oder eine Quadro?

Zwei 17" ist okay! Einmal Bildkontrolle (hardware kalibriert), einmal die Werkzeuge!

Es gibt Probleme mit 64bit bei CS3, genaues weiß ich aber nicht?

Hast du eine gute Spiegelreflexkamera und willst RAW-Bilder bearbeiten?

Falls nicht, brauchst du nicht viel... 2GB Speicher ist das wichtigste...
Wofür zum Teufel 2x RAID0?

Eine einfache Grafikkarte reicht, die günstigste die du findest mit 2x DVI und ausschließlich separatem Speicher (kein TC oder HM)...
Am besten passiv gekühlt...
vllt diese hier: http://web.heise.de/preisvergleich/a265220.html

Zuletzt bearbeitet:
So viel Speicher wie möglich,
wenns mehr als 2GB werden ein 64-Bit-OS, die meisten Filter von Photoshop werden es Dir mit 50-100% mehr Geschwindigkeit danken wenn sie plötzlich 3GB Speicher explizit von Dir zugewiesen bekommen (geht natürlich nur mit einem 64-Bit-OS)

@all

Die RAIDs sind für die Bilddatenbank!

Hat jemand Erfahrung mit Photoshop CS3 auf 64bit? Wenn das läuft baue ich 4GB RAM klar!

Geh ich recht in der Annahme das auch sRGB-Monitore keine besseren GrKas brauchen?

Ich bin am googlen, danke!

Zurück
Oben