*cerox*
Lt. Commander
Hallo zusammen,
ich habe gerade einen SuSe 10 Rechner neu aufgesetzt und nun MySQL 5.0.20 und Apache 2.2.0 am laufen.
Beim Kompilieren von PHP 5.1.2, bwz. schon beim configure Script, kommt nun folgender Fehler, bei dem ich nicht mehr weiter weiß:
Die MySQL Datenbank läuft; ich kann mich auch als root an der Datenbank anmelden.
Das configure-Script habe ich folgendermaßen aufgerufen:
Der Pfad zum MySQL Verzeichnis stimmt - letztes Mal habe ich es genauso gemacht und es hatte so funktioniert.
Kann mir bitte jemand helfen?
ich habe gerade einen SuSe 10 Rechner neu aufgesetzt und nun MySQL 5.0.20 und Apache 2.2.0 am laufen.
Beim Kompilieren von PHP 5.1.2, bwz. schon beim configure Script, kommt nun folgender Fehler, bei dem ich nicht mehr weiter weiß:
Code:
checking for mSQL support... no
checking for MSSQL support via FreeTDS... no
checking for MySQL support... yes
checking for specified location of the MySQL UNIX socket... no
checking for MySQL UNIX socket location... no
checking for mysql_close in -lmysqlclient... no
checking for mysql_error in -lmysqlclient... no
configure: error: mysql configure failed. Please check config.log for more information.
Die MySQL Datenbank läuft; ich kann mich auch als root an der Datenbank anmelden.
Das configure-Script habe ich folgendermaßen aufgerufen:
Code:
./configure --with-apxs2=/www/apache/bin/apxs --with-mysql=/www/mysql --with-config-file-path=/www/apache/conf
Der Pfad zum MySQL Verzeichnis stimmt - letztes Mal habe ich es genauso gemacht und es hatte so funktioniert.
Kann mir bitte jemand helfen?
Zuletzt bearbeitet: