Physikalischer Arbeitsspeicher immer über 70%

Reficul2376

Newbie
Hallo zusammen,

Ich habe mir eine Laptop neu gekauft, Lenovo 110-15IBR 80T7001KGE 15.6", Intel Dual-Core N3060, 4GB Ram, 500GB SSHD.
Windows 7 habe ich installiert und dann habe ich einige Bilder und zB Excel Dateien rübergezogen.
Als ich Office installiert habe lief der Laptop schon sehr langsam, aber es wird immer langsamer.
Die CPU-Auslastung ist bei Durchschnittlich 25% und der Physikalische Speicher immer über 70%.

Wie kann es sein das ein zwei Wochen alter Laptop schon so langsam läuft?

Danke im Voraus!

Du könntest mal im Taskmanager nachschauen, welche Programme bei dir so viel RAM belegen. Taskmanager.png

frisch installiertes Windows 7? vermutlich hängt im Hintergrund der Windows-Update Prozess mal wieder fest und kriegt es nicht hin die Updates zu laden und zu installieren. Das Problem hat man aktuell immer wenn man Win 7 neu installiert. Schau aber mal was die Auslastung bei der CPU und RAM verursacht.

Das liegt vermutlich, wie so oft, an Windows-Update.
Schau mal in den Taskmanager unter Prozesse, da gibt es vermutlich die "svchost.exe" mit ca. 25% CPU-Last, die du beschrieben hast.

Die 70% Ram Auslastung sind aber normal. Denn bei nur 4GB sind das ~2.8 GB und das ist mit Browser und Windows locker zu erreichen. Du hast eben echt wenig Ram...

Zuletzt bearbeitet:
maxbln schrieb:
Das liegt vermutlich, wie so oft, an Windows-Update.
Schau mal in den Taskmanager unter Prozesse, da gibt es vermutlich die "svchost.exe" mit ca. 25% CPU-Last, die du beschrieben hast.

Genau, die "svchost.exe" ist an der CPU-Auslastung größtenteils beteidigt und an dem Physikalischen Speicher.

Ich bin diesen Links gefolgt um das Update für Windows 7 (KB3050265) zu downloaden.
Jetzt ist er aber bestimmt schon länger als ne halbe stunde dran und sucht nur nach Updates für den Computer.
Ist das normal?

Ist Normal.

Steht doch in dem Text den ich dir Vorgeschlagen habe "Die Update-Prozedur dauert anschließend zwar immer noch ein paar Stunden – wird aber irgendwann tatsächlich fertig.".

Hatte das gleiche Problem und habe es über Nacht laufen lassen.

Okay, dann ein großes Dankeschön!
Ich hoffe es klappt :daumen::
Ergänzung ()

Dextro1975 schrieb:
Ist Normal.
Steht doch in dem Text den ich dir Vorgeschlagen habe "Die Update-Prozedur dauert anschließend zwar immer noch ein paar Stunden – wird aber irgendwann tatsächlich fertig.".

Hatte das gleiche Problem und habe es über Nacht laufen lassen.

Habs über Nacht laufen lassen und es hat sich immer noch nichts Neues ergeben. Wäre es sinnvoll den Laptop nochmal platt zu machen und neu aufzuspielen?

Versuch es nochmal mit dem Update.

Zurück
Oben