NAS

PhysX - Nvidia

Christoph1989

Lt. Junior Grade
Moinsen Zusammen

Bringt es bessere Leistung bei "PhysX" in z.B "Mafia 2"

Wenn ich ne Singel GTX 670 mit einer GT 640 Betreibe?

So ala "GTX ist für das Game zuständig und die GT 640 für die PhysX"

Würde mich mal echt interessieren :)

Danke und Gruss
Chris

Die bremst die eher aus, da gabs mal nen schönen Test bei Youtube. Die GTX 670 ist performant genug das selbst zu bewältigen

Das sehe ich auch so.

ne gt 640 wäre dafür zu langsam, außerdem ist mafia 2 nicht so fordernd, sodass die gtx 670 das locker alleine schafft...

Die 8600GTS ist auch ein schlechtes Beispiel die ist auch wirklich die lahmste Krücke, vielleicht so im Bereich ~GTX460 kriegst bessere Ergebnisse siehst auch auf dem Papier mit GTX580+GTX550Ti(PhysX) hast auch bessere Ergebnisse als mit der GTX580 allein. Das er die lahmste Krücke nimmt die sogar zu lahm zum PhysX berechnen ist verzerrt halt das Ergebniss.

Ein GTX670+GT640 wird die GT640 auch nicht ausbremsen die sollte performant genug sein der DDR3 RAM gibt aber schon zu denken.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt ja auch kaum Spiele die wirklich richtig PhysX nutzen. Wenn man jetzt ein Spiel hat, das >1.000.000 Partikel auf dem Bildschirm hat, moechte ich mal sehen wie die Grafikkarten das bewaeltigen. Hab leider keinen dedicated physx gpu, sonst wuerde ich mich an das projekt mal ranwagen als mini benchmark.

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben