PhysX-Problem? Hier wird ihnen geholfen!

PhysX - Fanartikel von Nvidia oder Brauchbar??


  • Umfrageteilnehmer
    489
... läuft leider unter meinem Vista 64 nicht. Sucht eine Systemdatei (ScriptingSystem.dll )und vermisst .net 2.0. Das Pronlem haben viele Vista Nutzer.
 
... ich habe schon die Version 1.3. Das Patch ist eher ein Upgrade von 1.0 auf 1.3. Hab es dennoch versucht, EXE sagt mir aber "Patch 1.3" ist schon installliert.
 
Würde es auch was bringen (bzw. geht das überhaupt) wenn ich mir zusätzlich eine 8400 GS als PhysX Karte einbaue?
Oder würde es keine Leistungssteigerung bringen (bei PhysX unterstützten Spielen natürlich)?

Hat da schon jemand Erfahrung mit?
 
... ich habe zusätzlich eine 8600GT und bei Physx bringt das einiges an Mehrleistung. Bei Nurien ca. 40%. Eine 8400GS sollte auch noch einiges bringen.
 
Dann werde ich es mal selber testen.
Hab mir jetzt mal eine 8400 GS für insg. 20,- € gekauft. Wenn es nicht klappt, ist es dann nicht so schlimm.
 
So Guten Tag Leute,

Ich hab mir jetzt den ganzen Thrad durchgelesen aber ich werd einfach nicht schlau daraus ^^ ...

Mein Equip:

Abitboard mit nem 680I chipsatz
eine 8800 GTS 640
und dann noch eine 8600GT

Also die 6er GT würd ich gerne als Phsyx karte laufen lassen ... Bloß alles was ich bis jetz umgestellt habe, Ich bekomm einfach die 2te Karte nicht angezeigt ;)

Hab ich das also richtig verstanden das man mit nforce chipsätzen das nicht hinbekommt bzw nicht dafür vorgesehn ist aber es vllt noch nachgeliefert wird ??
 
Es wäre nicht schlecht wen du den genauen Namens des Boards sagst.
Ich habe zum Beispiel P5N32-E SLI

Wen dein Mainboard ähnlich wie bei mir 3x PCI-E hat, dann musst du die Physx Karte in der mittleren Slot, also bei mir in der weissen Farbe, einsetzen damit Physx funktioniert.

Anders geht es bei mir nicht... komme später noch mit Physx Bench... hab momentan einige Probleme mit dem PC.
 
beiGe schrieb:
...Ich bekomm einfach die 2te Karte nicht angezeigt ;)

... das Betriebssystem sollte in jedem Falle etwas erkennen. Wenn nicht gibt es ein Hardware oder Biosproblem.
 
Ich melde mich mal wieder zum Thema, da ich ein ganz neues Problem habe, seit dem ich ein Windows-Update installiert habe.
Die Karten waren erfolgreich installiert und die entsprechenden Einstellungen im Nvidia PhysX-Tool vorgenommen. Lediglich 3DMark06 und das Vista interne Bewertungsprogramm brachen immer mittendrin ab. 3DMark Vantage startete gar nicht erst.
Nach dem Update erkennt der Rechner aber die zweite Karte gar nicht mehr. Weder im Xp noch in Vista 64. Sie taucht weder im Gerätemanager noch unter den Anzeigeneinstellungen noch im PhysX-Tool auf. Daraufhin habe ich alle Nvidia Treiber deinstalliert und wieder neu installiert. Die Installation erfolgte aber auch lediglich für die Main-GraKa. Im XP habe ich dann den zweiten Monitoranschluß abgezogen und XP begann die zweite GraKa wieder zu erkennen und zu installieren. Aber auch danach (mit Neustart) wurde diese immer noch nicht angezeigt.
By the way, hatte auch noch den RAM-Speicher von 2 auf GB erhöht.

Ist das Mainboard evtl. überfordert. Ich krieg die Krise!
 
ABIT IN9 32X-MAX (nForce 680i SLI)

des is mein board .. aber das wird euch wohl kaum weiter bringen ;) ist halt nen 680i SLI shipsatz wie ich schon gesagt habe ..naja ich wenn einer was weiß oder ne idee hat.. ich werd solange mal weiter gucken :freaky:


EDIT: @ IGI90 .... was hast du denn im Bios eingestellt ? hab schon so gut wie alles durch aber er spricht die karte einfach nicht an .. vllt hab ich was vergessen
 
Zuletzt bearbeitet:
@beiGe
Ich habe nur gefragt da ich auch ein 680i chipsatzboard habe ;)

Hast du die Primäre Karte (8800GTS) im ersten schwarzen PCIExpress Slot angebracht und deine Sekundäre (8600GT) im Blauen Slot?
Nur so läuft Physx... war bei mir so...
Im Bios muss man SLI ausschalten. Das war das einzige was ich im Bios geändert habe.
Danach hab ich die neusten offizielen nVidia Treiber + Physx genommen und hab es installiert und ging eigentlich alles Perfekt.

Im Systemsteurung gibt es Physx und ich konnte je nach dem meine 8600GT oder meine 260GTX wählen.

@Kolmanskuppe
Hab es mehr mals durchgelessen... doch fällt mir leider nichts ein, was man noch machen könnte.
Verstehe ich das richtig, das 3DMark 06 und das Vista Bewertungsprogramm nie gegangen sind seit dem du PhysX verwendest oder ist das erst gekommen, als du Windows upgedatet hast?
 
Jol hab alles so gemacht aber im Hardware Manager steht nur eine 8800GTS najaa ich werd nochmal gucken


mfg
 
Igi90 schrieb:
@Kolmanskuppe
Hab es mehr mals durchgelessen... doch fällt mir leider nichts ein, was man noch machen könnte.
Verstehe ich das richtig, das 3DMark 06 und das Vista Bewertungsprogramm nie gegangen sind seit dem du PhysX verwendest oder ist das erst gekommen, als du Windows upgedatet hast?


Zu allererst hatte ich (wie ich jetzt weiß) es sinnloser Weise mit der SLI-Brücke versucht. Aber das kann ja nicht. Dann die Entscheidung die 98GT als Physik laufen zu lassen. Mit vielem hin und her (zweites Monitorkabel rein und wieder raus etc., mehrfacher Treiberneuinstallation) wurde die zweite Karte erkannt und konnte die auch für die Physik selektieren. Spiele liefen dann wieder. Allerdings hatte ich über die gesamte Zeit das Problem mit 3DMark06, dass es an der Stelle abbricht, wo der CPU-Test I beginnt. Es lädt, dann kommt die Überblendung, die dann aber nicht funktioniert, da der Bildschirm ca. 20-30 sek. schwarz bleibt und dann die Fehlermeldung. Das Vantage läuft gleich gar nicht an, da angeblich "ein Fehler im System gefunden wurde".

Im Bios habe ich keine Möglichkeit gefunden vom SLI in einen anderen Modus zu wechseln. Ich habe zum Thema SLI dort gar nix gefunden. Hat das auch was zu bedeuten?
 
Kolmanskuppe schrieb:
... Im Bios habe ich keine Möglichkeit gefunden vom SLI in einen anderen Modus zu wechseln.
... dürfte auch nicht das Problem sein: mit meinem P7N SLI wird die 8600GT auch erkannt aber nicht automatisch zum SLI Gespann mit der 8800GT gemacht (auch keine Biosoptionen für SLI). Der Treiber differenziert anscheinend.


aivazi schrieb:
klappt das auch mit dem msi p6n slifi

... meiner Meinung nach spricht nichts dagegen.
 
nur frag ich weil ich nur die chipkarte ändern kann im bios gibt es keine option
 
Zurück
Oben