PhysX-Problem? Hier wird ihnen geholfen!

PhysX - Fanartikel von Nvidia oder Brauchbar??


  • Teilnehmer
    488

nicoc

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
10.734

Kolmanskuppe

Cadet 3rd Year
Dabei seit
März 2008
Beiträge
41
Ok. Vielen Dank zunächst. Melde mich morgen abend wieder dazu.
 

stonix015

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
1.773
1.Welche treiber braucht man dafür?
2.Unterstützen es ALLE Spiele oder nur eigentliche Ageia Physics-Titel
3.Oder läuft es dann so wie auf einer GTX2xx
4.Gehts auch mit meiner HD3870 z.B. mit einer 8600GTS (Kollege hat eine)
 

Turbo007

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
1.869
1. der 177.83 ist einer der mit den PhysX Treibern läuft, der neueste PhysX Treiber (der 177.83 ist NUR ein Grafikkarten Treiber, die PhysX Software ist aber bei ihm schon dabei;)) ist der 8.08.18

2. es unterstützt die Spiele die meistens mit "Nvidia, it's meant to be played" logos ausgestattet sind (aber nicht alle die das logo haben), Ageia wurde von Nvidia gekauft, also ist Ageia gestorben:D, aber spielen werden mit kompletter eigener PhysX kommen wodurch ein Boost durch eine PhysX karte evt. recht deutlich zu spüren wäre/ist (wahrscheinlich wie FarCry2)

3. Physx können ALLE grakkas AB der 8000-serie = 8800 GT, 8800 GTX, 8600GT, 9600GT, 260 GTX.........

4. nein weil ATi noch nix mit PhysX kompatibels rausgebracht hat, obwohl Nvidia es allen zugänglich macht (also die entwicklung, kein Patent wie "Nvidia, it's meant to be played") = nur die 8600GTS von deinen Koleegen ist PhysX fähig wegen der CUDA fähigkeit ab der 8000-Serie:D
 
Zuletzt bearbeitet:

stonix015

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
1.773
aber wenn nvidia es allen zugängig macht, heißt das doch:
Primär = HD3870
Sekun = 8600GTS
Treiber = Catalyst8.7 + physix treiber von nvidia
LÄUFT

Und warum habe ich noch nie davon gehört, dass alle 8***er physix haben,
das war doch noch gar kein Thema, als die 8800GTS640 kam.

edit:
ahh jetzt verstehe ich CUDA ist also nochmal was anderes als die Fähigkeit auf
der GTX2**-Reihe
 

Turbo007

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
1.869
probier es aus, ich habe LEIDER keine ATi grakka in der nähe, unter XP geht das mit zwei treibern, unter Vista nicht, weil es nur einen Treiber akzeptiert:freak: *danke,Microschrott*

Nvidia hat es einfach eingebaut:D

CUDA ist die fähigkeit oder Schnittstelle für PhysX, die 2xx reihe hat da keine zusätzliche fähigkeit dingsi, was du da meinst, CUDA ist auf der 2xx reihe wie auf einer 8400GS:freak::D

lesen,verstehen:D und das auch
 
Zuletzt bearbeitet:

King_Rollo

Commander
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
2.492
Hallo zusammen, jetzt noch mal konkret: wie erkenne ich, ob PhsyX aktiv ist oder nicht? Ich habe eine 8800GT und heute mal den 177.83-er Treiber drauf gemacht.

Die Nvidia-Demo "The Great Kulu" läuft zwar einwandfrei, wenn ich aber über das Windows-Startmenü den Punkt "The Great Kulu Configuration" aufrufe, sehe ich das hier:



Und wenn ich über die Systemsteuerung die "Particle Fluid Demo" starten will, passiert das hier (alle anderen Demos laufen aber einwandfrei):



Was soll ich jetzt davon halten? Ist PhysX aktiv oder nicht?

Besonders dieses Bild macht mir dann etwas Sorgen ...

 

domidragon

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
11.489
hast du auch die physX software drauf? 8.x.x.x.x oder sowas^^

greez

PS: @Turbo: meine wakü ist unterwegs, heisst ich kann den test demnächst machen XD
 

domidragon

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
11.489
ou shit klar :D habe nichts überlegt^^ das nur die hälfte installiert wurde naja...

komische sache das Xd versuchs doch mal neu zu installieren XD

greez
 

King_Rollo

Commander
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
2.492
Hm... ich benutze XP un dbin eh mit Admin-Rechten angemeldet ... und die aktuelle Version hab ich er gerade noch mal drüber gebügelt. Leider ohne Erfolg. :(
 

domidragon

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
11.489
merk dir eins, ein benutzer mit admin rechte ist nicht gleich admin!!!

drücke beim anmelden 2 mal ctr+alt+del und melde dich als administrator an, ich bezweifle zwar das dies funzen wird... weil bei mir geht es auch ohne^^

hast du xp home oder pro?

hatte schon mal einer, der hatte änliches problem mit der home edition...

aber physx sollte ansich noch nicht aktiv sein, laut einstellungen. kannst du ihrgendwie testen ob es aktiv ist oder nicht, mit dieser demo da, in welcher so models über die büne laufen(hab den namen vergessen, bitte schreiben wenn es jemand weiss) wenn du da klar unter 20 fps bist, ist es sicherlich nicht aktiv^^

greez


EDIT

omg was hast du mit deiner graka gemacht, HAHA einfach mit kabelbinder befestigt^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Turbo007

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
1.869
du hast nur die 8800 GT drinnen oder??

@ domidragon

es heißt Nurien, das mit diesen Models, *Wakü,Freu:D*

frage: wo schaut man nach ob man vollständiger obersuperchef administrator ist und nicht nur ein benutzer? weil ich will mich nicht wie in der schule mich mit keinen admin rechten rumprügln: sie besitzen keine Admin rechte um Java in ihrem IE zu aktivieren, SCHON BEI JAVA??:freak::freak:, das regt echt auf im PC-Raum, fast jeder muss dann den lehrer holen:D

@topic

also ich hab XP Professional (SP2;)) und habe im moment als test NUR die 8600GT drinnen, und kann alles einstellen *kurzglubschendamitichnichtblödsinnerzähle*, jo ich kann "no accerleration" oder "geforce PhysX" auswählen

kann schon an diesen Admin rechten liegen, oder der PC mag dich einfach nicht:D
 
Zuletzt bearbeitet:

domidragon

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
11.489
genau Nurien^^

nachschauen hm, kp. aber wenn du dich anmelden willst drückst du 2 mal ctr+alt+del und dort meldest du dich als administrator an... aber in der schule wirst du das kaum können ohne PW^^

wenn du schon im windows bist, einfach abmelden und dann 2 mal drücken^^

hat einer ne g15? mein bildschrim funzt eben nicht mehr unter xp^^ und neu installieren von windows will ich nicht... unter dem g15 forum hatte keiner ne lösung, hier im FB auch nicht, und der support von logitech konnte mir auch nciht weiterhelfen. :( so ein mist

also geh dann mal nach hause meinen hard mod machen XD ^^

turbo hast du xfire, ts oder so?

greez
 

King_Rollo

Commander
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
2.492
Also, zunächst einmal: ein Benutzer mit Admin-Rechten ist sehr wohl gleichwertig mit einem Administrator. Ein System kann nämlich auch mehrere Admins haben und die heißen dann natürlich auch unterschiedlich (z.B. Admin1, Admin2, usw.). Entscheidend ist, in welcher Benutzergruppe der entsprechende Benutzer angelegt ist - das entscheidet darüber, welche Rechte er auf dem System hat. Unter Win XP Pro (mein aktuelles Windows) prüft man das so: Rechtsklick Arbeitsplatz --> Verwalten --> Lokale Benutzer und Gruppen --> Benutzer --> Eigenschaften Administrator (mit Rechtsklick aufrufen) --> Mitgliedschaft. Dort sieht man, dass der Benutzer "Administrator" zur Gruppe der "Administratoren" gehört. Und da mein normaler Account, mit dem ich meinen PC benutze, ebenfallsin dieser Gruppe ist, ist er zu 100% gleichwertig mit em Administrator-Account. So, das aber nur am Rande ...

Ich habe jetzt mal die Tech-Demo "Nurien_Alpha_v0.7.exe" installiert, und die läuft einwandfrei.



Heißt das jetzt, dass PhysX aktiv ist?

EDIT: Die Lösung war so einfach wie naheliegend: Reboot tut gut! :D Jetzt kann ich ganz normal zwischen "No Acceleration" und "GeForce PhysX" wählen in der Systemsteuerung ...

Die Fluid-Demo funzt jetzt auch wunderbar! :) ABER: Cellfactor bricht den Startvorgang mit einer Fehlermeldung ab ... jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:

nicoc

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
10.734
EDIT: Die Lösung war so einfach wie naheliegend: Reboot tut gut! :D Jetzt kann ich ganz normal zwischen "No Acceleration" und "GeForce PhysX" wählen in der Systemsteuerung ...

Die Fluid-Demo funzt jetzt auch wunderbar! :) ABER: Cellfactor bricht den Startvorgang mit einer Fehlermeldung ab ... jemand eine Idee?
... ne, du hast nach der Installation das System nicht neu gestartet?
Was ist Cell Factor (Kultivierung humaner Stammzellen)?
 

King_Rollo

Commander
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
2.492
Warum soll ich neustarten, wenn keine Aufforderung erscheint?

Cellfactor ist ein kostenlosen Game und war damals eines der ersten (oder sogar DAS erste) Spiel mit Unterstützung für PhysX-Hardware.
 

DiveAndBike

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
652
Top