PhysX-Problem? Hier wird ihnen geholfen!

PhysX - Fanartikel von Nvidia oder Brauchbar??


  • Umfrageteilnehmer
    489
... müsste fast möglich sein, bei 3 PCIe Slots, 2 Zusatzkarten zur Hauptkarte einzubauen und zum Physx Berechnen zu bringen?

@aivazi,

ja, berechtigte Frage. Die Boards mit dem "Kärtchen" vergessen: eigentlich Karte auf "Dual" oder "SLI" stellen. Austesten.
 
So melde mich ein bisschen spät ^^ ...

Also
klappt das auch mit dem msi p6n slifi
Nach meinem Wissen, ja

Ich habe zum Thema SLI dort gar nix gefunden. Hat das auch was zu bedeuten?
Ich glaub eher weniger.
Um nVidia PhysX gebrauchen zu wollen, ist ein SLI Mainboard nicht nötig.
Eigentlich würden hier 1x 16 Lanes für die Primäre Karte und 1x 8 Lanes für die PhysXkarte reichen.

@Turbo007 #81

Ich weiss nicht wie es bei anderen Mainboards ist... nun bei mir ist in einer Anleitung beschrieben, das die mittlere PCIexpress Slot (16 Lanes) für PhysX gedach ist. Was ich aber krank finde ist, das eigentlich nVidia das vielleicht einmal für die Zukunft geplant hat, das sie Ageia kaufen werden.
Die anderen 2PCIexpress Slots sind für die Grafikkarten welche im SLI augebaut werden können.

Was ich nicht getestet habe ist (und momental auch nicht kann da ich meine 260GTX wegen Hitzeproblem zurückschicken musste) die PysXkarte an einem anderen PCIE SLot einzubauen.

Was ich aber probiert habe war, meine Primäre Karte Im 2. PCIexpress Slot reinzubauen und in der mitte die Physxkarte. Das ging nicht, weiss aber nicht wieso das nicht ging. Ich wollte dadurch verhindern, dass meine CPU von der Grafikkarte noch zusätzlich wärme abbekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

hat jemand von euch auch das Problem, dass sich die neueste Version nicht installieren lässt? Ich bekomme dann folgende Fehlermeldung (mit XP SP3 und allen Updates):
 

Anhänge

  • Fehlermeldung.JPG
    Fehlermeldung.JPG
    16,3 KB · Aufrufe: 540
Mit der neusten meinst du die: PhysX Software 8.09.04? Hab sie noch nicht installiert...
 
Hallo!

Ich besitze eine 8800GTX und möchte jetzt Physx über meine GPU benutzen, dazu habe ich mir bereits
den neusten Treiber 177.83 runtergeladen und den neuen Phsyx-treiber 8.09.04.

Meine Frage:
Ist der Physx-treiber schon in dem GK-treiber integriert oder muss ich ZUSÄTZLICH noch den Physx-treiber
installieren?
Falls integriert, was ist wenn ein neuer Physx-teiber erscheint (wie jetzt), der neuer ist wie der integrierte?
Kann ich diesen dann drüberinstallieren oder muss ich warten bis ein neuer GK-Treiber mit aktuellem
Physx-teiber erscheint???
 
... wenn du das Packet (177.83 ca. 121 MB) heruntergeladen hast, ist Physx dabei und wird automatisch mitinstalliert. Physx lässt sich aber getrennt deinstallieren um neue Physx Software aufzuspielen. Braucht also nicht immer das Komplettpaket (GeForce u. Physx).
 
Muss man eigtl. die alte PhysX-Software deinstallieren, bevor man die neue Version aufspielt? ODer wird die alte Version einfach aktualisiert?
 
... würde die alte Software deinstallieren. Bin kein Programmer bei Nvidia, aber der Sicherheit halber. Hab noch nichts gegensätzliches gehört aber auch noch nicht selber versucht, welche Effekte das zur Folge hätte das nichtvorherdeinstallieren.
 
Ehmmm in welchen Slot sollte ich die Karte bei meinem IN9 32X-MAX ABIT reinpacken, ich komm nämlich einfach nicht weiter ;) Die Karte will nicht laufen
 

Anhänge

  • Bild1.JPG
    Bild1.JPG
    83 KB · Aufrufe: 561
  • Bild2.JPG
    Bild2.JPG
    48,1 KB · Aufrufe: 535
Zuletzt bearbeitet:
beiGe schrieb:
So Guten Tag Leute,

Ich hab mir jetzt den ganzen Thrad durchgelesen aber ich werd einfach nicht schlau daraus ^^ ...

Mein Equip:

Abitboard mit nem 680I chipsatz
eine 8800 GTS 640
und dann noch eine 8600GT

Also die 6er GT würd ich gerne als Phsyx karte laufen lassen ... Bloß alles was ich bis jetz umgestellt habe, Ich bekomm einfach die 2te Karte nicht angezeigt ;)

Hab ich das also richtig verstanden das man mit nforce chipsätzen das nicht hinbekommt bzw nicht dafür vorgesehn ist aber es vllt noch nachgeliefert wird ??
dürfte die frage beantworten
 
beiGe schrieb:
Ehmmm in welchen Slot sollte ich die Karte bei meinem IN9 32X-MAX ABIT reinpacken...

... eigentlich in den 2. von oben, also nicht in den untersten.
 
Vielleicht mach ich jetz erstmal nen bios update und guck ob ich vllt doch was im bios einstellen kann ( Dual-Monitor ) oder was auch immer :lol:
 
Ich kann es kaum noch erwarten wen ich meine 260GTX zurückbekomme... dan wird mal wieder richtig gebencht! Und beige konntest du schon was herausfinden wegen deiner PhysX karte?
 
... folgendes Problem: wenn ich meine 8600GT im Physx-Panel aktiviere, habe ich bei Nurien/Physx FluidMark nur 50% der Leistung die ich habe, wenn ich die 8800GT als Physx- Karte aktiviere (wobei in beiden Fällen die 8600GT als Renderer Nurien/Physx FluidMark angegeben wird). Desweiteren wird jetzt nur noch die 8600GT in Benchmarks wie Furmark benützt(aktive GPU). Kann also nicht auf die 8800GT umschalten.
 

Anhänge

  • physx.jpg
    physx.jpg
    83,2 KB · Aufrufe: 952
... keiner eine Idee?
 
Zurück
Oben