Physx Software

Guten Abend,

ich habe mir letztens eine MSI Radeon R9 280 Gaming Grafikkarte geholt und habe nun das Problem bei einigen Spielen (zb. Mass Effect Reihe) das sie Physx System Software verlangen. Kann ich den Treiber bedenkenlos installieren oder gibt es dann Probleme? Bzw. gibt es einen Ersatz dafür?

Mein System:
Prozessor: AMD Hexa-Core FX 6300, 6Kerne, 4.1GHz Turbo
Mainboard: AMD Sockel AM3+; Biostar A960D+
Ram: 8Gb
Windows 7 - 64 Bit

Mit freundlichen Grüßen

Installier den Kram ruhig. Einen Ersatz gibt es dafür nicht wenn das Spiel Physx braucht, da das Spiel dann auch daraufhin programmiert ist.

Es gibt zwar auch andere Methoden (wie z.B. Havoc) allerdings ist das rein vom Spiel bzw. den Entwicklern des Spiels abhängig.

Müsste es neu installieren. War mir halt nicht sicher, ob dadurch irgendwelche Schäden oder Mängel auftreten. Oder es halt einen Ersatz dafür gibt.

Danke für die Antworten.

Wie 'TBrandes' schon schreibt:
Wenn das Spiel danach verlangt, dann musst du's auch installieren. Das ist halt eine Physik-Engine - und wenn ein Game diese Engine für die Simulation irgendwelcher Bewegungen und Wechselwirkungen spielinterner Objekte benutzt, dann müssen halt auch zwingend die benötigten Programmbibliotheken auf dem System installiert sein. Bei NVIDIA-Hardware kann dann auch die GPU für Berechnungen eingebunden werden... ansonsten erledigt allein die CPU die Arbeit.

Zurück
Oben