Pico-PSU mit mehr als 160 Watt?

Shaav

Fleet Admiral
Hallo Leute,
gibt es leistungsfähige Pico-PSUs mit ~300W Leistung? (Ich würde damit gerne eine dezidierte Grafikkarte betreiben und bräuchte dafür ca. 300W Leistung. Das würde das Modding am Rechner deutlich erleichtern, wenn man da nicht so einen Netzteilklotz rumliegen hat, sondern nur ein paar Kabel.)

AW: SFX mit mehr als 160 Watt?

Nein, sowas gibt es nicht. PicoPSUs sind dafür auch nicht gedacht.

AW: SFX mit mehr als 160 Watt?

reicht nicht :/

Aber ohne den Netzteilklotz ist es doch gar keine Herausvorderung mehr, alles in das Gehäuse zu quetschen ;)

@Shaav: Erzähl mal, was Du vorhast. Einen i3 und eine Radeon HD 7850 oder einen i5 und eine Radeon HD 7750 könnte man doch mit 160 W betreiben.

verwende doch einfach 2 Pico psu's ;)

du müsstest nur die 12V leitungen der einen PSU alleine für die Graka verwenden. Die vollen 320W wirste aber trotzdem nit abrufen können....

ergo ne extrem digge graka würd ich da trotzdem nit ran hängen^^

Zuletzt bearbeitet:
@Shaav: Erzähl mal, was Du vorhast. Einen i3 und eine Radeon HD 7850 oder einen i5 und eine Radeon HD 7750 könnte man doch mit 160 W betreiben

955 + evtl 7870HD

Ein Problem habe ich nicht, aber wenn das Netzteil statt eines Klotzes in Form von Kabeln vorliegen würde hätte man evtl platz für eine interne Waäkü für die Grafikkarte.

Eine Pico-PSU braucht immer ein externen Wandler, also einen mehr oder weniger kleinen schwarzen Kasten, der unter dem Tisch liegt. Wenn Du 2 Picos koppeln willst, wird es schon voller.

Was würde dagegen sprechen, wenn man sich das Prinzip zu Nutze machen würde, indem man ein Standardnetzteil nimmt, die Anschlüsse verlängert und somit die Möglichkeit schafft, daß Netzteil außerhalb des Gehäuses zu positionieren?

Wenn man die Kabel um 1,50 m verlängert, kann man das Netzteil auch auf dem Fußboden unter dem Tisch positionieren. Dann hätte man nur noch ein kleines Kabelbündel, daß man eventuell sleeven und geschickt in das Gehäuse legen müßte. Man könnte das auch modular gestalten. Hier bekommt man ein paar Anregungen. Sehr lesenswert!

Eventuell muß man noch einen Staubfilter oder gleich eine kleine Box für das Netzteil basteln.

Das kommt nicht in Frage. Das soll ein waschechter All-in-one-PC sein. Sonst kann ich auch auch einen externen Radi für eine Wakü anbringen und spar mir die aktion mit dem Netzteil.

War nur so eine Idee, da Du so oder so Kabel hast, die in den Rechner gehen. Bei einer Pico-PSU liegt dann zusätzlich noch ein kleiner Kasten unter dem Tisch. Warum also nicht gleich das Netzteil unter den Tisch packen? Wenn das Modular ist, hast Du keine Probleme, das zu transportieren.

dann würde ich eher auf TFX/SFX setzen, die sind klein und man nur einen Kasten :D

PicoPSUs+Adapter haben auch denn Nachteil das die extrem Teuer werden ab 120W
die Leistung als nicht wirklich als Dauerleistung auszulegen, jedenfalls würde ich da nicht drauf vertrauen ;)

Na dann muß man mal schauen, wie ein TFX- oder SFX-Netzteil am besten in das Lian Li PC-Q11 von Shaav paßt, so daß noch Radiator, Pumpe und AGB reinpassen.

Zurück
Oben