• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Pillars of Eternity - Fähigkeiten "Pro Begegnung"

RedRaptor

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2011
Beiträge
99
Hallo,

ich habe gerade ein Verständnisproblem und bräuchte den ein oder anderen Tipp von euch.

Es geht um das Spiel: "Pillars of Eternity". Bisher lag das Spiel nur in meiner Steam Bibliothek, aus Langeweile habe ich es jetzt doch mal angespielt und....nunja ich tu mir gerade schwer rein zukommen. Allerdings kann ich nicht behaupten das es keinen Spaß macht.

Zu meinem Problem: Es gibt ja Fähigkeiten die man pro Begegnung oder pro Ruhepause nutzen kann. Und genau da liegt nun mein Verständnisproblem. Ich kämpfe mich gerade durch den Keller von Eothas-Tempel und die Skills füllen sich erst wieder auf wenn ich eine Rast einlege. Scheinbar habe ich nicht verstanden was "pro Begegnung" bedeutet. Ich dachte eigentlich das nach jedem Kampf die Fähigkeiten wieder zu Verfügung stehen, welche unter "pro Begegnung" angezeigt werden. Wobei "nach jedem Kampf" so gemeint ist, das sich auch die Ausdauer wieder auffüllt. Die Ausdauer füllt sich zwar wieder auf, aber die Fähigkeiten nicht. So muss ich auf jeder Ebene eine Rast einlegen - und das nicht weil ich mich regenerieren muss, sondern weil ich nur noch mit "Auto-Attack" zuschlagen kann.
Handelt es sich um einen Bug oder stelle ich mich nur gerade etwas blöd an? (ich vermute mal Zweiteres).

Danke für eure Zeit.
Ergänzung ()

Ok ich glaube ich habs begriffen. Die Zauber sind nicht unter "Pro Begegnung". Die Fähigkeiten füllen sich auch wieder auf - nur die Zauber nicht.
Was mich zur nächsten Fragen bringt....muss ich damit ich die Zauber wirken kann Rasten oder geht das mit Tränken, Essen oder eine Fähigkeit auch anderst?
 
Es ist wie in Baldur's Gate damals.
Zauber und Fähigkeiten, die explizit so beschrieben werden "pro Ruihephase" füllen sich erst mit einer Rast auf, ob in der Wildniss oder in einer Gaststätte ist dabei irrelevant.

Die Fähigkeiten mit "pro Begegnung" sind wieder verfügbar, sobald man den Kampf verlässt.

Die ganzen Zauber aus dem Magier- oder Priesterzauberbuch sind alle "pro Ruhephase", die füllen sich nur durch Rasten auf.
Andere Fähigkeiten, wie zB "Arkaner Angriff" von Aloth oder "Niederschlag" von Eder sind pro Begegnung begrenzt und resetten sich immer, wenn man den Kampf verlässt.

Gibt aber auch Fähigkeiten, die keine Zauber sind, aber dennoch nur x-Mal pro Ruhephase genutzt werden können, zB "Schmelztiegel der Seele", was dein Hauptcharakter relativ früh erlernt.
Jedenfalls steht es immer dabei, um welche der beiden Arten es sich handelt.

Nahrung oder Fähigkeiten, die Zaubersprüche o.ä. wieder herstellen sind mir aktuell nicht bekannt, habe allerdings White Marsh auch noch nicht gespielt.
 
Zurück
Oben