Ping DSL 16k

8Redeemer8

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
47
Hallo, ich bin neu hier:)
Ich habe vor mir DSL 16k zuzulegen, laut Test geht meine Leitung nur bis 12k.
Nun möchte ich wissen,da ich viel Onlinegames spiele, ob der Ping wegen der verminderten Bandbreite schlechter wird als mit vollen 16k. Sollte dies der Fall sein würde ich Dsl6k+ FP wählen. Ich möchte den bestmöglichen Ping erreichen.
Greetz Redeemer
 
Bei DSL 6000 hatte ich einen Ping von 50ms.

Mein DSL 16000 upgegradet auf 14000 hat einen Ping von 12 ms
 
@olympiakos
du hattest aber kei fp bei 6k oder?
Mich interessiert halt ob der Ping mit 12k dann schlechter ist, als mit 6k+FP.
Bei 16k kann man ja kein FP zubuchen.
 
Bei welchen provider willst denn die 16mbit?

Der ping wird nicht schlechter, nur weil du zb nur 12mbit erreichst. Der downstream spielt da fast keine rolle. Normal ist der ping wohl sogar etwas besser, weil man immerhin auch nen höheren upstream hat.
 
Nein hatte ich nicht.

12000 ist ein sicherer Wert, der Router kann trotzdem mit 15000 synchronisieren.

Sei froh, dass dein Provider dir das gesagt hat (12000). Bei manchen schalten die volle 16000 und die meckern über Verbindungenabbrüche u.s.w.

Du kannst, also sicher sein, dass dein DSL 12000 dann richtig funktionieren wird und bestimmt hast Du auch einen besseren Ping.

Ich gebe keine Garantie dafür, ich glaub es einfach.

Was war den dein Ping mit FP vorher?

PS. der Upstream ändert sich nicht wenn man z.B DSL 12000 hat oder noch weniger. er bleibt bei 1024 kbit/s Ich erreiche teilweise 140Kbyt/s, also über 1150 kbit/s
Bei DSL 16000 ist schon Fastpath eingeschaltet
 
Zuletzt bearbeitet: (PS.)
also ich hab mit 2k+fp nen Ping von 20ms beim BF2 spielen.

Ich möchte bei T-Verrein bestellen- Da hab ich folgendes gefunden:

Sollte Ihnen Call & Surf Comfort Plus mit einer verringerten Bandbreite von bis zu 3072 kbit/s zur Verfügung gestellt werden, können Sie FastPath weiterhin nutzen.


Das bedeutet: 16k-12k=4k und 4k>3k also Fp ^^oder wie?
 
@vellex


6k hat doch 6000kbit da kann man fp dazubestellen.
Oder hast dich verschieben?
 
8Redeemer8 schrieb:
Sollte Ihnen Call & Surf Comfort Plus mit einer verringerten Bandbreite von bis zu 3072 kbit/s zur Verfügung gestellt werden, können Sie FastPath weiterhin nutzen.

Damit ist eben sozusagen DSL3000 gemeint, was es ja aber so nicht gibt, sondern nur als rückfallprodukt von DSL6000.
 
Call&Surf Comfport Plus gilt aber für 16000 und nicht für 6000

Meinst du, dass es Leute gibt, die dieses Paket bestellen und dann nur dsl3k nutzen?
 
Code:
Bei DSL 6000 hatte ich einen Ping von 50ms.

Mein DSL 16000 upgegradet auf 14000 hat einen Ping von 12 ms

Von 16k auf 14k ist ein downgrade... kein upgrade :rolleyes:
 
>Von 16k auf 14k ist ein downgrade... kein upgrade<

Das hatte ich danach auch bemerkt, nur ich wusste nicht ob man "downgegradet" sagen kann...ich dachte mir...verstehen wird man das sowieso 16000 auf 14000
 
8Redeemer8 schrieb:
Call&Surf Comfport Plus gilt aber für 16000 und nicht für 6000

Meinst du, dass es Leute gibt, die dieses Paket bestellen und dann nur dsl3k nutzen?

Genau so ist es:
Die Deutsche Telekom überlässt auf Wunsch des Kunden DSL 16000 auch dann, wenn an seinem Anschluss nicht die minimale Übertragungsgeschwindigkeit von bis zu 6304 kbit/s Downstream und bis zu 576 kbit/s Upstream, wohl aber eine Übertragungsgeschwindigkeit von
bis zu 6 016 kbit/s Downstream und bis zu 576 kbit/s Upstream oder von bis zu 3072 kbit/s Downstream und bis zu 384 kbit/s Upstream, von bis zu 2048 kbit/s Downstream und bis zu 192 kbit/s Upstream, von bis zu 1536 kbit/s Downstream und bis zu 192 kbit/s Upstream, von bis zu 1024 kbit/s Downstream und bis zu 128 kbit/s Upstream, von bis zu 768 kbit/s Downstream und bis zu 128 kbit/s Upstream oder von bis zu 384 kbit/s Downstream
und bis zu 64 kbit/s Upstream erreicht wird.
 
Call&Surf Comfort Plus bedeutet nicht unbedingt DSL 16000.
Der Tarif beinhaltet auch HotspotFlat
Sicherheitssoftware (die Niemand braucht)
und ein paar andere Dienste..E-Mail Packet und so
 
also redeemer, ich kann dich beruhigen...ich habe ebenfalls dsl16k von der t-com und auch "nur" knappe 12k downspeed und ich hab auf fast allen gameservern mit die beste ping...liegt meistens so um die 10-12
 
Ich habe auch eine Ping von ca. 5-15ms. Es liegt nicht an dem Speed von 16k down sondern an dem (fast) serienmäßig eingeschaltetem Fastpath!

Gruß Carlos
 
16K (bzw adsl2/+) hast fastpath doch praktisch schon automatisch mit an bord oder?
 
Jaein. Eigentlich schon, aber afaik gibt es ein paar wenige Provider, die das nicht immer dabei haben.

Im normal Fall hat ADSL2+ Fastpath aktiviert, ja!

Gruß Carlos
 
Man hat mit DSL 6000 + fp in der Regel einen besseren Ping als mit DSL 16000 ;)
 
Naja, nicht bei Arcor. Jedoch ist der unterschied nicht groß. Ich hatte damals mit 6mbit so 5ms zum ersten hop, und mit 16mbit waren es teils sogar 4ms. Also wie gesagt, kein großer unterschied.

Es hängt eben vom provider ab, und arcor schaltet immer richtig fast path.
 
Zurück
Oben