TeamViewer Motive 3

Ping Spikes

dovahthepleb

Cadet 1st Year
Ich nutze seit 10 Tagen das Internet von Telekom und erreiche immer wieder zufällige Ping Spikes.

Bilder: (puush)

https://puu.sh/By0C9.png
https://puu.sh/By0ee.png
https://puu.sh/By1yL.png

Ich bin schon durch viele andere Post, Seiten usw gegangen und keine Lösung gefunden.
Auf LAN kann ich vorerst nicht umstellen.

Netzwerkadapter: Realtek RTL8821CE 802.11ac PCIe Adapter
WLAN Router Telekom: Speedport Smart

Falls ich noch etwas vergessen habe bitte melden.

Vielen Dank

dovahthepleb schrieb:
Auf LAN kann ich vorerst nicht umstellen
Zum Testen solltest du das aber tun. Für ein paar Stunden sollte es doch möglich sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: grill, mr999 und CastorTransport
Tja, WLAN Verbindung und nicht vorhandener Wille "die" Alternative zu testen... Was soll man Dir nun raten?

Ich würde die Mikrowelle von der Küche in den Keller befördern :D

Smily schrieb:
Zum Testen solltest du das aber tun. Für ein paar Stunden sollte es doch möglich sein.

Nein ist es nicht, der Router ist an einer Wand festgemacht und ich stelle meinen PC nicht bis zum Flur um ihn dann damit zu verbinden. Sowas kann ich später machen wenn ich meinen Laptop zur verfügung bekomme.
Ergänzung ()

Unnormal, es handelt sich hier um meinen zweiten Wohnsitz. Mein eigentlicher Wohnsitz ist auch mit dem WLAN verbunden und weißt keine Ping Spikes auf.

Dann ist das Thema hier erledigt. Denn dein Problem sieht zu 98% nach WLAN aus und da du dieses Problem nicht ausschließen willst, kann ein Moderator hier direkt zu machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: CastorTransport und Madman1209
Solche Pingschwankungen können auftreten, wenn z.B. der Upload voll ausgelastet ist.
Durch andere Geräte im Netzwerk., z.B: ein Smartphone, dass gerade ein Backup in die cloud hochlädt usw.

grill schrieb:
Dann ist das Thema hier erledigt. Denn dein Problem sieht zu 98% nach WLAN aus und da du dieses Problem nicht ausschließen willst, kann ein Moderator hier direkt zu machen.
Deshalb melde ich mich wohl hier um nach einer Lösung zu suchen für das WLAN. obvsly

dovahthepleb schrieb:
Deshalb melde ich mich wohl hier um nach einer Lösung zu suchen für das WLAN. obvsly
Du meldest dich hier und weigerst dich das offensichtlichste zu erst zu testen. Wie soll man dir dann helfen? Gar nicht, genau! Dass in deiner Anderen Wohnung keine Probleme auftreten befürwortet das WLAN Problem um so mehr. Oder hast du in deiner Zweitwohnung genau die selben Wände, genau den selben Abstand und genau die selben Nebenmieter mit genau den selben Mikrowellen? Meine Güte...

• Gefällt mir
Reaktionen: Madman1209
grill schrieb:
Du meldest dich hier und weigerst dich das offensichtlichste zu erst zu testen. Wie soll man dir dann helfen? Gar nicht, genau!
Ich kann vorerst das LAN nicht ausprobieren, gehen wir davon aus ich könnte es nutzen, was soll mir das LAN zeigen?
Ergänzung ()

grill schrieb:
Du meldest dich hier und weigerst dich das offensichtlichste zu erst zu testen. Wie soll man dir dann helfen? Gar nicht, genau! Dass in deiner Anderen Wohnung keine Probleme auftreten befürwortet das WLAN Problem um so mehr. Oder hast du in deiner Zweitwohnung genau die selben Wände, genau den selben Abstand und genau die selben Nebenmieter mit genau den selben Mikrowellen? Meine Güte...
+ finde ich es super wie es in meiner Zweitwohnung keine Mikrowelle gibt, können wir das bitte ausschließen?

dovahthepleb schrieb:
Ich kann vorerst das LAN nicht ausprobieren, gehen wir davon aus ich könnte es nutzen, was soll mir das LAN zeigen?
Wir könnten das WLAN schon mal pauschal als Fehlerquelle ausschließen, oder als solche benennen.
So drehen wir uns im Kreis, weil wir die Fehlerquelle nicht ausmachen können.

Ich habe soeben ein Laptop eines Mitbewohners genommen.. bei ihm liegen keine Ping Probleme vor, also vorran kann es bei mir liegen? Mein WLAN Adapter?

dovahthepleb schrieb:
Ich habe soeben ein Laptop eines Mitbewohners genommen.. bei ihm liegen keine Ping Probleme vor, also vorran kann es bei mir liegen? Mein WLAN Adapter?

Und der ist per LAN angeschlossen?

Stell den Laptop wenn dann genau an die Position wo dein jetztiger Rechner steht. Also schaffe die gleichen Voraussetzungen. Wenn er dann keine Probleme hat, könntest du evtl. einen anderen WLAN Stick testen.

Ich sollte ein paar WLAN-Sticks rumliegen haben in meiner Erstwohnung, werde ich dann mal sehen.

Zurück
Oben