Mobile Footer Layer

Pinnacle Studio 8.12-Fragen

Glasnost schrieb:
jetzt so umformen, dass sie auf einen DVD-Rohling passt und jeder Player sie lesen kann.
Dann kann scheinbar auch schon die 5.5 Version von Nero das Encodieren in MPEG2. Hast du das mit dem VLC und dem Abspielen des vom Pinnacle Studio erstellten VIDEO_TS-Ordner schon probiert?

Hi,

gut du hast nun eine Avi Datei, jetzt brauchst du einen Encoder, der alles nach mpg2 bzw. nach Vob d.h. in eine Norm DVD umwandelt. Dann erhältst du zwei Ordner Audio_TS und Video_TS. Der Audio Ordner ist leer, manche Player brauchen diese Datei sonst läuft nichts. Im Video Ordner sind die ganzen mpg Dateinen. Es kommt nun darauf an wie dein Video letztendlich aussehen soll- Menü, Botton usw. Mit Feeware geht hier nichts, denn für mpg gibt es Lizensen, die kosten. Also versuche es mit einer neueren Version von Nero, da ist mpg2 schon dabei. Lese die Avi Datei ein und hinten kommt deine fertige DVD raus.

so das wars

gl

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

@Moondance, warum soll der TE denn nun noch eine DVD-Datei erstellen? Die DVD-Datei hat er doch bereits. Hier.

Im Video Ordner sind die ganzen mpg Dateinen

Das ist falsch. In dem VIDEO_TS Ordner befinden sich VOB-Dateien u. a. wie du aus dem Link sehen kannst.

Mit Feeware geht hier nichts

Auch das ist falsch. Dafür gibt es natürlich Freeware.

@Moondance, nach deiner Beschreibung soll der TE erst eine AVI und dann daraus eine DVD erstellen? Das ist schon eine sehr dumme Empfehlung. Wenn man keine Ahnung von Videobearbeitung hat, sollte man lieber die Finger von der Tastatur lassen.

@TE, AVI-Dateien werden auch von deinem Rekorder abgepielt. Diese AVI-Dateien müssen nur mit dem Codec DivX codiert sein und auf eine Daten-CD oder Daten -DVD gebrannt werden.

DivX (von CD und DVD-R(DL))

Hervorragend schneidet der Recorder auch im Test verschiedener Medien ab: Der DMR-EH575 unterstützt alle relevanten Formate und liest und beschreibt fast alle getesteten DVD-Medien. Einzige Ausnahme: Entgegen seinem Vorgängermodell spielt der DMR-EH575 keine Audio-DVDs ab. MP3- und DivX-Disks spielt er zwar ab, allerdings müssen dafür Einstellungen manuell geändert werden. Quelle

Zuletzt bearbeitet:
...Schlaumeier und genau aus diesem Grunde schreibe ich in keinem Forum mehr. Ich habe schon viel zu viel geschrieben. Also nichts für ungut und vergiß alles.

gl

@moondance
Ich denke, du meinst es gut mit mir. Du lässt allerdings echt Fragen bzgl. deiner Lesefähigkeit offen, da du anscheinend nicht sehr genau ließt.

@herja
Ich habe jetzt eine Dvd gebrannt bekommen, die im DVD-Standardformat zu funktionieren scheint. mein Anliegen ist somit erstmal gelöst, allerdings nerven mich da doch so ein paar Sachen (Menu, Stabilität von Pinnacle etc.).

@all
Ich wäre also für kostengünstige Vorschläge dankbar, wie ich in Zukunft meine Videos bearbeiten soll und auf DVD banne.
Wichtig dabei:
- Zwillingsvater geworden, bedeutet nicht viel Zeit, sprich nach der Einarbeitungszeit in das neue Programm muss es schnackeln.
- wenig Geld
- trotzdem mehr Möglichkeiten als der WMM
- ev. so guten Encoder, der mich nicht ewig warten lässt

So weiß nicht, ob ich etwas vergessen habe, aber das werdet ihr mir schon sagen.

Hi,

schön, das es funktioniert hat.

Dein Pinnacle Studio 8.12 ist schon sehr alt und hat so seine Macken. Du hast die Möglichkeit ein Upgrade auf die neueste Version 11 zu kaufen.
Studio v.11 Plus Upgrade (Studio v. 7,8,9,9Plus,10,10Plus,11)
Regular Price: £49.99 incl. VAT
Promo Price: £19.99 incl. VAT

20,-- Euro sind OK dafür, denke ich. Mit der neuen Version wirst du sicher schnell zurecht kommen. Du kannst das Ganze auch mit Freeware lösen, allerdings müßtest du dich dann in mehre Programme einarbeiten. Wenn du das willst, sage ich dir welche Programme du dafür brauchst.

Ps. Der Encoder ist immer der gleiche, solange es um eine Video-DVD geht.

Zuletzt bearbeitet:
Muss ich denn irgendetwas für die Promoversion vorzeigen?
Wie funktioniert das?
Bekommt man das update auch in Deutsch zu dem Preis?
Die Freewareprogramme würden mich auch interessieren...

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hoppla, das sind ja Pfund --> Promo Price: £19.99 incl. VAT

Richtig ist dieser Link, sorry. Das Progi auf Deutsch -->"Bitte auswählen" klicken.
Du mußt dich anmelden, für Freeware, glaube ich ...
Fürs Kaufen mußt du wohl ein Konto einrichten und dann nur noch die Zahlungsart festlegen. Du bekommst dann ein "Paket" ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben