ErnstHaft99 schrieb:
Siedler Aufbruch der Kulturen von 2008
Das komplett vergessene Siedler. Komplett ignoriert, und nie digital re-released worden.

Die naechste Generation ist auch top. Das Addon gibts aber leider auch nirgends mehr zu kaufen.
Quidproquo77 schrieb:
TAA und KI Upscaling wäre 2-3x effizienter.
TAA sieht aber
scheisse aus. So richtig. Vaseline nutze ich lieber fuer was anderes als sie auf den Bildschirm zu schmieren. Dann lieber garkein AA.
q3fuba schrieb:
Wenn ein Spiel, auch wenn von GoG verkauft wurde, durch Copyright oder Zensur vom Markt genommen wird, ist das "nutzen" dieses Spieles illegal, auch wenn es DRM-Free wäre.
Ich kenne
keinen einzigen Fall bei GoG, bei dem durch die Einstellung des Verkaufes (Was leider immer wieder mal vorkommt) eine Lizenz entzogen worden waere, in dem Sinne dass Kaeufer das Spiel nicht mehr herunterladen koennen. Oder Bonus Material. Ich hab zB noch das alte Interplay Fallout in meiner Library. Mit allem, damals offensichtlich manuell eingescannten, Bonusmaterial. Fallout war dann irgendwann weg nachdem Interplay verkauft wurde Es kam aber spaeter unter dem Bethesda Label wieder und ist ohne dieses Bonusmaterial wieder in den Verkauf genommen worden. Ich habs trotzdem noch zum Download verfuegbar.
Weil die Nutzungslizenz dieses Materials - und aus dem Verkauf genommener Spiele - nicht mehr GoG, sondern mir als Kaeufer gehoert. Da ist es Wumpe das GoG die Verkaufslizenz verloren hat, aus welchem Grund auch immer.
Granted, bei Steam sind mir auch keine derartigen Faelle bekannt, ausser offensichtlichen Scam Spielen, bei denen Valve aber die Kaeufer voll entschaedigt hat.
Steam hat aber durch ihren Upgradezwang das Problem, dass zB sich aendernde Musikrechte gepusht werden, ob die Spieler wollen oder nicht.