• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Pioneers of Pagonia: Neue Roadmap verrät, wie es mit dem Aufbauspiel weitergeht

leipziger1979 schrieb:
Wie Bitte?

Das klassische Siedler Spiel, ich nehme da mal den Fokus auf Teil 2 bis Teil 4, war es eine Siedlung aufzubauen und den Gegner, egal ob KI, Mensch, in Mulitplayer oder Kampagne zu besiegen.
Und das gibt es, und ist wohl auch nicht geplant, in dem Spiel auch nicht.

Von daher ist diese Spiel genauso wenig Siedler wie das letzte Spiel von Ubisoft.
Das letzte Spiel von Ubisoft kombiniert nach m.E. auch Aufbau und Kampf.
dito
Gibts Koop, Kampagnen soundso, ... hoffentlich auch noch DLC´s und Maps von Usern, wenn das Game
nicht vorzeitig von Hatern totgeredet wird.

Teuer wars auch nicht, gabs bei Steam im Angebot für 19€.

und
Läuft auf jedem Toaster: ... siehe Anhang
(soll wohl in Pagonia nicht so easy mit den Mindestanforderungen sein)
 

Anhänge

  • Siedler@19€.jpg
    Siedler@19€.jpg
    151,7 KB · Aufrufe: 84
  • NewAllies.jpg
    NewAllies.jpg
    557,3 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
iWrite schrieb:
Sieht ganz geil aus, jedoch ohne Mac-Version, kein Kauf. Über Parallels tu ich mir das nicht an.
Hast dir mal das „Game Porting Toolkit“ angesehen? Auf einem M-Mac könnte das gut funktionieren.
 
Zockmock schrieb:
Mich holt es auch null ab. Vor allem keine richtigen Völker, ne macht man lieber einen Salat und bedient stereotypische Ethinen mit Sidecut, Brillen und Dreadlocks ... alter Falter. Dazu diese dumme unrealistische Rollenverteilung bei den Arbeitern und dieses Türkis gefällt mir auch null. Spielerisch auch eher so lala.
Ansonsten scheint es aber vielen zu gefallen also bin ich da wohl eine Ausnahme.
Ne bist keine Ausnahme, ich und viele aus dem Siedler 4 Forum sehen das ganz genauso wie du. Das ist kein würdiger Siedler Nachfolger... Ich bezweifle auch Stark das es den jemals geben wird. Vielleicht wenn Ubisoft endlich gekauft wird und die Führungskräfte komplett ausgetauscht werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock
Zockmock schrieb:
Mich holt es auch null ab. Vor allem keine richtigen Völker, ne macht man lieber einen Salat und bedient stereotypische Ethinen mit Sidecut, Brillen und Dreadlocks ... alter Falter. Dazu diese dumme unrealistische Rollenverteilung bei den Arbeitern und dieses Türkis gefällt mir auch null. Spielerisch auch eher so lala.
Ansonsten scheint es aber vielen zu gefallen also bin ich da wohl eine Ausnahme.

DerRico schrieb:
Verstehe den Hype um das Spiel nicht so richtig. Also ich verstehe, dass wir alle wieder ein echtes und tolles Siedler wollen.

Aber die Stunden, die ich in dieses Game versenkt habe sind echt verschwendet. Miese Grafik, keine echte Spielidee und nachvollziehbare Wirtschaftsstruktur... Im Prinzip eine halbgare halbfertige Version vom alten Siedler, aber ohne den Charme in der Darstellung.

Sehe ich genauso wie ihr.
Ich hab "mein Siedler" in Foundations gefunden.
Irgendwie haben sie es da geschafft den Charme der alten Siedler Titel aufzugreifen und grafisch neu zu interpretieren. Und es wuselt da auch so wie es sein soll.
Das fühlt sich einfach so an, wie sich damals Siedler immer angefühlt hatte.

Ich denke der Hype ist darum so groß, weil da der Name Wertich dahinter steht und Ubi hier nur Drama und Müll geliefert hat. Man könnte also sagen: Nur weils Ubi so verkackt hat, bekommt jetzt PoP diese mehr oder weniger unverdient hohe Aufmerksamkeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock und DerRico
bei mir auch nur eine Abstimmung mit dem Portemonnaie. Die €20 tun mir nicht weh und ich kann zeigen, was ich als Spieler erwarte, in der irrsinnigen (weil völlig unrealistischen :evillol: ) Hoffnung, das die Publisher daraus lernen! :smokin:
Spielzeit liegt bei mir auch nur bei rund 3h nach Kauf und ob da vor endgültigem Release noch was dazu kommt, wage ich zu bezeifeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerRico
Auf schwerer Stufe mit Werwölfen macht es Spaß, aber ansonsten fehlt mir die Herausforderung. Soll wohl auch nur ein einfaches Spiel sein, wo man bisschen beim Wuseln seiner Siedler zuschauen kann.
 
Zurück
Oben