News Pixel 7 und Pixel 7 Pro: Neue Google-Smartphones starten ab 649 Euro und 899 Euro

Wobei ich auch ehrlich sagen muss, dass ich nicht wüsste, wie ich mit meinem 7Pro auf 12Std 38min surfend hin kommen sollte :D
 
zampe14 schrieb:
Zumindest versuchen könntest es ja :) Oder zurück damit (14 tage?) und ein neues bestellen
Das geht sowohl wegen Vorbestelleraktion als auch Trade In nicht wirklich.

Laut Support sind Akkuprobleme bekannt und es soll ein Update dafür geben. Naja, ist wahrscheinlich supportlerisch für "behalten Sie ihr Handy, wird alle noch gefixt" :D
nospherato schrieb:
Wobei ich auch ehrlich sagen muss, dass ich nicht wüsste, wie ich mit meinem 7Pro auf 12Std 38min surfend hin kommen sollte :D
Die laden alle zehn Sekunden eine Website per Test-App, die das automatisiert. Klingt aber dennoch nach viel, wenn das Display permanenent an ist, ja. Da zieht doch allein das Display mehr...
 
Lurtz schrieb:
Die laden alle zehn Sekunden eine Website per Test-App, die das automatisiert. Klingt aber dennoch nach viel, wenn das Display permanenent an ist, ja. Da zieht doch allein das Display mehr...
Welche Helligkeit haben die denn laufen? Bei 0 Helligkeit ist das sicher realistisch D:
 
Since the beginning of 2016 we also have a fixed brightness level of 200nits of the screen for all of our battery tests. The level of 200nits has become somewhat of an industry standard for indoor day use. But more importantly, it's both the median and average value of the brightness levels at which we've tested all reviewed devices so far. This means that our earlier pre-2016 battery life test results will remain comparable and equally relevant as before.
 
Lurtz schrieb:
Vermutlich gibts aufgrund des mickrigen Marktanteils niemanden, aber benutzt hier jemand Firefox? Der Twitterfeed läuft bei mir extrem mies, gefühlt mit ca. 20 fps, egal ob 60 oder 90 Hz Display aktiv. Die Performance von Twitter war noch nie gut auf Firefox unter Android, aber das ist selbst deutlich schlechter als beim 4a 5G. Vermutlich ein Performance-Bug mit der Mali-GPU 🤔
Interessant: Mittlerweile läuft es etwas besser (vielleicht seit dem Play Systemupdate?), dafür wird es jetzt schnell warm wenn man mit Firefox ein wenig auf Twitter surft.
 
Pixel 7 mit Tkom hier. Gibts ein Indiz dafür das VoLTE genutzt wird ausser das man beim laufenden Gespräch im LTE-Netz eingeloggt bleibt? Hier scheints zu funktionieren, habe allerdings 2G in den Einstellungen deaktiviert.
 
Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher dass mein Modell irgendeinen Schaden hat. Die Akkulaufzeit ist und bleibt wenn es aktiv ist einfach zu niedrig.

Heute werde ich nach Laden auf 100% morgens mit ach und krach wieder nur 3 Stunden Displayzeit erreichen mit leichter gemischter Nutzung, paar Bilder gemacht, bisschen telefoniert, bisschen Messenger und Browser.

Mein Bruder schafft mit seinem Pixel 7 fast zwei Tage Laufzeit bei ungefähr fünf Stunden Displayzeit wenn er außer Haus ist.

Sowas wie die von anderen berichteten 6 bis 7 Stunden SoT würde ich niemals über 24 Stunden schaffen mit meinem Gerät. No way. Schon gar nicht wenn ich noch was über Bluetooth höre oder dergleichen.

Hab nur keine Ahnung wie ich das dem Google Support verkaufen soll. So ist mir das bei einem 650€ Modell einfach zu riskant es "auf gut Glück" zu behalten.
Und da bei kompletter Rückgabe und Neubestellung erstmal die ganzen Boni wegfallen, ist der Weg auch nicht sonderlich attraktiv.
Wobei, im Trade In gibts für mein altes aktuell sogar 20€ mehr als zuvor, nur die Pixel Buds Pro, die ich weiter verkaufen wollte, sind halt nicht mehr dabei...
 
Kann mir kaum vorstellen das das ein Hardware Fehler ist. Wenn du das Ding neu aufsetzt hast du sicher auch die für das Gerät normalen Laufzeiten. Selbst bei iPhones wo die Apps ja extrem gesandboxt sind gibt es immer mal wieder vom System, Apps und Bugs verschuldete Akkudrains.

PS: beim iPhone 13 Pro das ja akkumäßig spitze sein soll schaff ich am Tag ca. 7h SoT. Wenn ich zwei Tage Laufzeit will sinds pro nur Tag 1,5-2h SoT. Wenn ich fast nichts dran mache und es kaum in die Hand nehme schaffe ich 3 Tage.
 
@Lurtz
Ich würde da mal den Support anfragen und falls du die Möglichkeit hast mal beide Geräte an 1 Ort testen.
Hintergrund ist der, ich kenne auch Flecken, wo mein Akku wegen dem Empfang im Grunde schmilzt :D (4-5 Std und 25% Akku sind weg :D)
Ich finds halt nach wie vor seltsam, dass du mit deinem 7er ähnliche Laufzeiten hast wie ein 7pro :/

Kannst du mal mal alle BBS Ausgaben hier mal posten? Evtl. sieht man da ja etwas?

@maccox
Ja wenn ich mein 7pro so gut wie nicht nutzen würde, wären 3 Tage drin. Der pure standby bewegt sich inzwischen bei 0,3-0,6% bei mir, wenn der Empfang mal wo schlechter ist (aber nicht komplett mies) auch mal bis 0,8%. Aktuell liegt mein normaler Verbrauch bei ca. 1,2-1,4% pro Stunde (standby und Nutzung). Aber wie gesagt, ich bin kein Powernutzer. Ich surfe etwas, schau mal vielleicht 1-2 Videos am Tag wenn überhaupt, nutze ein paar Instantmessenger, Youtube Music, lese paar Mails und mache hier und da ein paar Bilder.

Das was natürlich am meisten Strom schluckt ist AAWireless, aber das ist ja normal bei der Kombi Maps+Wlan+BT-Verbindung+Music streaming, aber da liegt das Gerät ja eh auf der Qi Halterung.
 
Denkt ihr, der Akkuverbrauch wird sich beim 7 Pro noch verbessern aufgrund von Updates? Ich schwanke zwischen 7 und 7 Pro sehr. Hätte aber gerne das 7 Pro wegen dem Teleobjektiv.
 
Ich denke bisschen was werden sie evtl. noch raus holen und ggfs. hier und dort ein paar wakeups einsparen können, aber ich würde jetzt nicht erwarten, dass du SoT +1Std oder so bekommst.
 
Hallo allerseits,

eine Frage: kann man den Bildschirm des Pixel 7 Pro via WiDi auf einen webOs TV übertragen? Kann zwar das Pixel mit dem TV verbinden, bei der Funktion "Bildschirm übertragen" findet das Pixel aber kein Gerät.
Habe nun gelesen dass das Pixel kein Miracast unterstützt und nur Android TV bzw. Chromecast unterstützt wird. Ist das wirklich so? Denn das würde mir das Pixel echt vermiesen...
 
BBS hätte ich gestern mal kopieren müssen, heute lag es nur rum. Ich sehe da aber auch nichts auffälliges. Mobilfunk ist meist good, teilweise mediocre signal.

Google bietet mir jetzt rein aufgrund meiner Schilderungen einen Austausch an. Entweder mit paralleler Nutzung beider Geräten mit erneuter vorübergehender Belastung der Kreditkarte, oder mit Zusendung eines neuen Gerätes nach Rückgabe des alten. Das kann dann aber dauern...

Problem an beiden Varianten ist natürlich, dass ich aus der gesetzlichen Rückgabefrist rauslaufe und damit von der Kulanz Googles abhängig werde. Und auch den Trade In dann eigentlich durchführen müsste, zumindest bei Variante 2.

Ich weiß auch nicht, vielleicht will mir das Universum einfach sagen, dass es nicht sein soll und ich das alte behalten sollte :freak:

maccox schrieb:
Kann mir kaum vorstellen das das ein Hardware Fehler ist. Wenn du das Ding neu aufsetzt hast du sicher auch die für das Gerät normalen Laufzeiten.
Das Gerät war doch komplett neu konfiguriert, ich habe ja kein Backup eingespielt. Sehe einfach nicht wieso das was bringen sollte...
Hier hatte ja jemand mal diesen Youtube-Short von Chip verlinkt, die berichteten dass ihr erstes 7 Pro zu geringe Laufzeiten hatte, und das Austauschgerät dann in Ordnung war. Wie auch immer das passieren kann bei einer Standardkomponente wie Akku.

Edit: Laut Chinahandys soll das 7 eine deutlich geringere Laufzeit als das 7 Pro haben. Wobei die dort berichteten 4 bis 6 Stunden SoT auch noch deutlich mehr als meine ist. Weiß langsam auch nicht mehr was ich denken soll :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier jemand ein 7pro und kann mal was testen?
Wenn ihr einfach ein Video oder Musik laufen lasst, kommt unten aus beiden "Boxen" ein Sound. Bei mir kommt da nur was aus dem rechten ist mir eben aufgefallen.. Auch klingelt es nur aus dem rechten :/

Edit: Vergesst es.. Ist wohl n Mikro :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich mich nun seit Release mit dem Fingerprint geärgert habe, wollte ich einen Tipp in die Runde werfen. Mein Pixel 7 mag keine Daumen. Egal ob links oder rechts, es erkennt sie einfach nicht vernünftig. Seitdem ich Zeigefinger links oder rechts benutze, ist die Erfolgsrate aber fast bei 100%. Es nervt natürlich jedes Mal die linke Hand zum Entsperren dazu zu nehmen aber es funktioniert zumindest. Ich hoffe das hier nachgebessert wird. Akkuprobleme habe ich keine, das Display kommt mir aber auch manchmal ruckelig vor. Mal gucken was das erste Firmware-Update glatt bügeln kann.
 
Hm, ist bei mir nicht so. Hab beide Daumen und Zeigefinger drin und nutze auch beides zum Entsperren. Gab's beim P6 noch eine Trefferquote bei mir von 80%+, so sind es beim 7pro (bei mir) 99%+ (bisher nur 1x nicht direkt entsperrt).
 
Fingerabdrucksensor macht bei mir auch null Probleme. Hab auch beide Daumen + Zeigefinger drin.

Akkulaufzeit seh ich wenig Probleme beim P7. Ich komme auf knapp 3 Tage - Telegramm, Whatsapp, Android Auto Wireless. Sync oä nicht deaktiviert, seh ich keinen Sinn drin. Display an sind dabei aber nur 2-3h.

Alles in allem in fast allen Belangen ein gutes Upgrade zum Pixel 5 - bis auf die Rückseite. Die ist beim 7 ne glatte 6. Es bleibt auf keiner Fläche vernünftig liegen, schon gar nicht wenn es vibriert. Da war mir das Plastik vom 5er deutlich lieber als der Mist aus Glas.
 
Zurück
Oben