News Pixel 7 und Pixel 7 Pro: Neue Google-Smartphones starten ab 649 Euro und 899 Euro

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Google geht mit dem Pixel 7 und Pixel 7 Pro in die nächste Runde eigener Smartphones und setzt dabei erneut auf viele KI- und ML-gestützte Dienste aus eigenem Haus. Neben dem aufgewerteten Design steht abermals die Kamera im Fokus. Für Berechnungen ist der neue Tensor G2 verantwortlich. Die Preise bleiben mit ab 649 Euro gleich.

Zur News: Pixel 7 und Pixel 7 Pro: Neue Google-Smartphones starten ab 649 Euro und 899 Euro
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72, Johhai, flo.murr und 10 andere
Sehr leckere Daten. Gibs dann eigentlich wieder eine Google Cam Mod? Ich muss meinem alten S7 mal auf die Sprünge helfen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, crogge und R O G E R
Für Vorbesteller gratis Pixel Buds oder 200 Euro auf die Pixel Watch, wenn man diese dazu nimmt.

Die Qual der Wahl - wobei ich fürs Ohr bereits Jabras habe und bisher keinen Mehrwert einer smartwatch gesehen haben - nur halt ein Gerät mehr, wo man sich um den Akku kümmern muss ( hält ja vmtl nicht ansatzweise so lange wie "light-smart"-watches alá Garmin, richtig? ).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wexoo
Hey in der dritten Bilderserie, nach Titelbild und Produktvideo, sieht man das Handy sogar mal von vorn!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DON.HEROUR, nazfalas, Seby007 und 13 andere
Kann man auch ein 6er weg Schnappen, man verpasst nichts außer ein Neues Design was eh in einer Hülle Verschwindet weil Smartphones Heute aus Glas bestehen müssen ^^
Scheinbar verbauen sie sogar den gleiche Finger Sensor und verbessern ihn durch die Kamera mit Gesichtserkennung^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kokuswolf, Crowbar, wexoo und 2 andere
Die Eckdaten sehen schon sehr lecker aus. Hat hier jemand erfahrung wie gut der Akku der Pixel Serie ist, wenn ich hier schon wieder lese, Akku ist kleiner als und dann noch Samsung Fertigung ;) .
 
Ganz schön viel Geld, aber es wird auch einiges Geboten. Auch die Updatepolitik ist bei Google halbwegs vernünftig im Vergleich zu anderen Androiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IHEA1234 und Hydrogenium
Leider gefällt mir das Design absolut gar nicht. Warum gibt's nicht Sony Design mit Google Software support?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK, Katzenjoghurt, ovanix und 7 andere
Syrato schrieb:
Die Eckdaten sehen schon sehr lecker aus. Hat hier jemand erfahrung wie gut der Akku der Pixel Serie ist, wenn ich hier schon wieder lese, Akku ist kleiner als und dann noch Samsung Fertigung ;) .

Über den Akku wird oft gemeckert. Ich habe keinerlei Probleme mit meinem P6P, komme locker über den Tag und im "Notfall" auch mal über 2. Da sich am Efficiency-Cluster und der Akkugröße nix geändert hat, wirds bei dem P7P sicherlich nicht großartig anders aussehen.
Über was auch oft gemeckert wird, sind die lahmen Ladezeiten. Daran hat sich offenbar nix geändert, wird also weiterhin drüber gemeckert... ;)

Gegenüber des P6P gibts eh kaum was neues. Ich warte mal geduldig aufs P8P oder P9P...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wurstmuffin, twoface88 und Syrato
Habe das 6er 256 über die Firma mit den Buds bestellt.
Scheint dieses Jahr zu funktionieren. Letztes Jahr gabs nur für Privatpersonen was auf die Ohren.
Mit den kleineren Maßen hat sich das Warten für mich mit Pixel 3 gelohnt. :)
 
Syrato schrieb:
Hat hier jemand erfahrung wie gut der Akku der Pixel Serie ist
Ist wie immer extrem von deinem Nutzerverhalten abhängig.
Ich komm in der Regel auf 2 Tage und lade dann wieder bei rund ~20%, bin aber kein "Poweruser" der sein Handy wirklich den ganzen tag braucht.

Ich hab mit meinem Pixel 4 in den letzten 24h 1.5h DOT und hab jetzt noch 69%, mit rund 1h Youtube gestern.
Vollgeladen hatte ich gestern um 17 Uhr.


Das Design find ich.. okay.
Was mir nicht gefällt ist, dass der Kamerabalken raussteht. Das muss nicht sein, mag ich auch bei anderen Geräten nicht.
Ansonsten find ich's ganz hübsch. Aber es ist mir ca. 1cm zu gross.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Syrato
soviel geld gebe ich persönlich nicht für ein smartphone aus (es ist es mir einfach nicht wert) - auch wenn die google updatepolitik es fast schon wieder interessant macht.
aber das absolute ko-kriterium ist der fehlende sd-kartenslot bei den geräten. man mag mich altmodisch schimpfen, aber die eigene sd karte ist für mich der goldstandard der speichererweiterung und backup-sicherheit. (und wenn, dann nutze ich für zusätzliche backups und ähnliches meine eigene "cloud")
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alex1966, DON.HEROUR, Gurkenwasser und 6 andere
"Das sind die gleichen Preise wie beim Pixel 6 (Pro), sodass Google die jüngsten Preiserhöhungen vieler Hersteller nicht mitgeht."
Sehr löblich.

Ich hatte mir im Frühjahr das Pixel 6 Pro als Diensthandy gekauft und bin soweit zufrieden, sodass ich mir vorstellen kann mein Übergangs Handy OP Nord abzulösen.
Das einzige was mich wirklich stört, ist dass die Pille unten nicht mit Boardmitteln deaktivierbar ist. Bei meinem privaten wäre das aber weniger ein Problem ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: herculesgott und twoface88
schön dass die Preise nicht explodieren, wie bei manch anderen.

mein 6er läuft perfekt, wird beim 7er nicht anders sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, danyundsahne, twoface88 und eine weitere Person
Bedeutet das nun eigentlich auch endlich Face-unlock für mein Pixel 6 Pro? Oder bleibt das ein 7er feature? Gibts dazu irgendwo infos?
 
SDJ schrieb:
Das einzige was mich wirklich stört, ist dass die Pille unten nicht mit Boardmitteln deaktivierbar ist. Bei meinem privaten wäre das aber weniger ein Problem ^^
Meinst du mit Pille die Google Searchbar? Ja, die ist furchtbar. Darum gibt's bei mir halt nur Nova, auch wenn der Pixel Launcher nochmals schneller wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wurstmuffin, Unioner86, testwurst200 und 3 andere
@Captain Mumpitz Ne an der Seachbar postion habe ich mich tatsächlich schnell gewöhnt, ich meine den kleinen Balken unten der einen zeigt hier kann die Geste ausgeführt werden.

Privat habe ich tatsächlich auch immer den Nova Launcher drauf, bislang kam da mE Stock nichts dran, egal bei welchem Hersteller
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VandeKamp
Die Daten der Pro Variante klingen schon wirklich sehr gut, vor allem für den Preis. Im Vergleich zu Samsung und Apple sind 900/1000 Euro mehr als nur fair. Dass Google allerdings bei den großen Updates nicht zumindest auf Samsung aufgeschlossen hat ist schade.

Auf Tests der Kameras bin ich schon gespannt, da holt Google ja immer sehr viel aus der Hardware heraus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, KarlsruheArgus und twoface88
Hammer Vorbestelleraktion mal wieder. Das ist quasi Pixel 7 pro + free Pixel LTE Watch + Pixel 7 + free Pixel Buds pro zum Preis eines iPhones. 😂

Fast schon schade, dass ich letztes Jahr schon zugeschlagen habe. Ich hoffe einige der Kamerafeatures kommen auch auf das P6.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dark_Soul, Vasilev, Thares und eine weitere Person
Das Manko beim Pixel 6 Pro war der Akku und Die Signalstärke.

Glaube kaum dass sich was geändert hat, wenn man sich die Eckdaten des Pixel 6 Pro und 7 Pro anschaut
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Zurück
Oben