News Pixel 7 und Pixel 7 Pro: Neue Google-Smartphones starten ab 649 Euro und 899 Euro

MeisterOek schrieb:
Ist auch einfach zu schwer :D Nicht, wenn man es in der Hose hat, sondern für längere Zeit in der Hand hält.
Andere Flaggschiffe in der Größe sind eher noch schwerer siehe iPhone Pro Max oder Galaxy S Ultra - deutlich leichter bekäme man das in der Größe nur mit Kunststoff.

Bei meinem ersten Gerät in der 6,7" Klasse hat mich das Gewicht auch gestört, nach 2 Wochen habe ich da aber nichts mehr davon gemerkt.
 
Hab mich mal für das Pixel 7 Pro 256GB auf die Warteliste gesetzt.
 
Google ist leider das dämlichste Handy was ich bis jetzt hatte.

Davor war es Iphone wegen der limitierung.
Dann hatte ich Samsung, keinerlei Einschränkungen.

Aber dann kam (leider) das Pixel 6. Das geht schon damit los, dass das Teil viel zu schwer und dick ist. Dann gehts weiter mit Daten übertragen, du steckst einen USB Stick ans Handy, und fragst dich wieso man nur einzelne Fotos und nicht gleich alle auf ein mal rüberkopieren kann.
Dann die Sache mit dem USB Kabel an den PC, jedes mal muss man in die Einstellung und auf USB stellen.
Vielleicht wollen die damit nur ihr Google Drive an die Leute bringen, damit man für diesen Quatsch sein Geld verbrennt.
 
1) Das Handy ist nicht dämlich, wenn du vor dem Kauf nicht das Datenblatt liest.
2) Gerade mit einer kleinen externen Platte probiert mit dem P7Pro und dem CX Datei Explorer und es klappt ohne Probleme mehrere Bilder rüber zu schieben. Kann es gerne morgen mit dem P6 auch ausprobieren, aber nach dem Rest deines Postings gehe ich eh eher vom Trollen deinerseits aus denn
3) Entwickleroptionen -> Standard-USB-Konfiguration ->auswählen, z.B. Dateiübertragung / Android Auto.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Triplehelix
nospherato schrieb:
Ich habe eben mal einen Test gemacht und einfach mal im Kiwi 1 Std lang Twitch laufen lassen (Vollbild) bei 50% Hellikeit vom Bildschirm. Verbrauch lag bei 7%.
Würde also grob hochgerechnet heißen, dass ich bei einem vollen Akku dennoch rund 10Std Twitch schauen könnte und noch etwas Akku übrig hätte oder alternativ das Display heller stellen könnte.
Habe da auch 7-8% verbraucht. Dann ist mein Nutzungsverhalten sonst wohl einfach so anspruchsvoll, dass es so viel mehr verbraucht 🤔
 
Lurtz schrieb:
Habe da auch 7-8% verbraucht. Dann ist mein Nutzungsverhalten sonst wohl einfach so anspruchsvoll, dass es so viel mehr verbraucht 🤔
Das ist gut möglich. Ich störe mich bei dir nur an dem sehr hohen Displayverbrauch. (Einfach, weil es irgendwie höher ist oder scheint, als bei mir und ich dir gerne helfen würde.)
 
Ich hab bei meiner Frau mal geschaut, die hat bei ihrem 6a nach 50% Akku schon fünf Stunden Displayzeit und auch 50% Verbrauch durchs Display. Ich denke ein Großteil kommt da auch von Videos, offenbar ist der Google Tensor was das angeht doch recht effizient.

Sie hat dafür kaum Verbrauch durch Apps, während bei mir der Browser immer locker schon 1.000 mAh verballert...
 
ottoman schrieb:
Ich habe heute mehrere Telefonate geführt und dabei fast jedes mal Verbindungsabbrüche gehabt. In meiner Wohnung am Schreibtisch. Eine Umstellung auf 4G hat nicht geholfen. Am Ende habe ich die SIM-Karte wieder in mein altes Handy gesteckt und damit problemlos telefonieren können. Die letzten Tage hatte ich auch schon Probleme, aber es war immer nicht ganz eindeutig, ob ich oder mein Gesprächspartner daran Schuld war.

Nach kurzer Recherche habe ich das hier gefunden: https://piunikaweb.com/2022/10/20/pixel-7-7-pro-no-network-or-no-service-connectivity-issue/

Ich werde mich mal direkt an Google wenden.
Kleines Update von mir: das Problem ist seit ein paar Tagen nicht mehr aufgetreten. Vorher hatte ich nach wenigen Minuten Telefonieren fast immer einen Abbruch. Mittlerweile führe ich 30min Telefonate ohne Probleme. Ich kann leider nicht genau sagen, was geholfen hat. Entweder durch das Zurücksetzen der APNs oder eines der diversen automatischen Updates der Google App "Carrier Services", welche vielleicht einen Einfluss hatte (Beschreibung der App: "enables the latest communication services from mobile carriers").

Damit passt das für mich wieder einigermaßen, aber ein komisches Gefühl bleibt trotzdem.
 
Lurtz schrieb:
Habe da auch 7-8% verbraucht. Dann ist mein Nutzungsverhalten sonst wohl einfach so anspruchsvoll, dass es so viel mehr verbraucht 🤔
Videos abspielen verbraucht tatsächlich wenig Akku, auch bei den CB-Tests. Wildes herumsurfen und Apps Nutzen zieht am Akku und vor allem auch das Modem. Wenn das Telefon zu Hause im Wlan mit guter Abdeckung herumliegt, wird nahezu nichts verbraucht. Fährt man aber nun mit der Bahn von Funkloch zu Funkloch, dann sieht das schon ganz anders aus.
 
War von euch auch jemand auf der Warteliste im Google Store? Wenn ja, wie lange habt ihr da gewartet? Könnte noch dauern bis da wieder ein Schwung nachkommt beim 7 pro 256GB.

Edit: Habe jetzt eines gefunden bei Euronics XXL Lauterbach Alsfeld. Kennt ihr den Shop?
 
Zuletzt bearbeitet:
War von euch auch jemand auf der Warteliste im Google Store? Wenn ja, wie lange habt ihr da gewartet? Könnte noch dauern bis da wieder ein Schwung nachkommt beim 7 pro 256GB.

Edit: Habe jetzt eines gefunden bei Euronics XXL Lauterbach Alsfeld. Kennt ihr den Shop?

Für die erste Fragen , stelle ich sie mir auch! Ich hatte ein IPhone 14 Pro max bestellt und storniert . Nun habe ich auch Interesse an der Pixel 7 pro (bin momentan auf ein Sony Compact Xperia xz 2) und wollte gerne auf der Warteliste aber man weiß nicht wie es lange dauert...

Zum der zweite Frage: ich kenne das Laden nicht. Ich würde lieber bei einem Laden wie Saturn oder z.b Cyberport kaufen weil ich auch dort das Gerät abholen kann.

Schade dass es kein 512GB Version der Pixel gibt..

Wenn ich nicht mehr solange warten kann, werde ich wohl mit der iPhone 14PM versuchen (ich hatte noch nie ein iPhone)…
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine China-Hüllen sind heute gekommen, hier ein Vergleich:
PXL_20221028_103741980.MP.jpg

Von links nach rechts:
1. Case-Mate Hülle von Google. Ziemlich dick, aber bietet wohl auch sehr guten Schutz. Würde ich vermutlich im Urlaub benutzen, wenn ich viel unterwegs bin.
2. Peel, bzw. PHNX ähnlich. Sehr dünn, die seitlichen Knöpfe sind nicht geschützt, sondern frei. Mein Favorit.
3. Kein frosted white, sondern fast transparent. Gefällt mir auch gut, auch dünn, allerdings oben, unten und an den Seiten weniger geschützt. Daher ziehe ich 2. vor.
4. Etwas dicker als die beiden davor, aber macht auch einen guten Eindruck. Hatte ich nur wegen der Rückseite testweise mal bestellt, fühlt sich besser an als erwartet. Falls man kein transparentes Case möchte auf jeden Fall eine Alternative:

PXL_20221028_110132390.MP.jpg


Hier noch ein Vergleich zwischen dem original Peel Case für das Pixel 3 (~35€) und dem China-Case (~3€) für das Pixel 7:
PXL_20221028_104205859.MP.jpg

Ehrlich gesagt sieht und fühlt man nicht wirklich einen Unterschied. Das Geld kann man sich sparen wenn man kein Problem damit hat aus China zu bestellen.

Bestellt bei AliExpress mit 15-Tage Lieferung am 16.10 und heute am 28.10 geliefert.

So sieht es von hinten aus mit dem frosted white case:
PXL_20221028_110952125.MP.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zampe14, nospherato und Lurtz
Schredderr schrieb:
Meine China-Hüllen sind heute gekommen

Und ich schwanke die ganze Zeit zwischen Pixel 7 oder 7 Pro :D

Kann mich einfach nicht entscheiden. Beim P7 fehlt mir der gute Zoom
 
das ist doch bei den pixeln KI gestützt oder. Nutzerverhalten etc. erst mit der Zeit wird es effizient.
Was ich auch gelesen habe, dass das Pixel 7 länger hält als das Pro
 
Naja, Adaptive Battery wird vor allem das Hintergrundverhalten von Apps steuern, ich sehe nicht, was das unter Last mit aktiver App groß bewegen soll, da verbraucht die App nunmal, was sie benötigt.

Könnte jetzt auch nicht sagen, dass sich an der Akkulaufzeit seit Ersteinrichtung groß was getan hätte. Und die Tester werden es erst recht nicht erstmal eine Woche rumliegen haben, bevor sie ihre (automatisierten) Benchmarks machen.
 
Lurtz schrieb:
Könnte jetzt auch nicht sagen, dass sich an der Akkulaufzeit seit Ersteinrichtung groß was getan hätte. Und die Tester werden es erst recht nicht erstmal eine Woche rumliegen haben, bevor sie ihre (automatisierten) Benchmarks machen.

Vielleicht hast du da wirklich ein fehlerhaftes Modell bekommen... Hast du das direkt über Google gekauft ? Vielleicht sagen die was dazu oder Garantie.
Vor kurzem hab ich ein Youtube Short gesehen wo jemand (ich glaub CHIP) Akkutests gemacht hat mit dem Pixel 7 Pro. Und da kamen sie nur auf ganz schwache Leistung. Darauf hat Google gleich reagiert und sie bekommen ein neues Gerät
Vielleicht ist es sogar gut, dass die 7 Pro gerade ausverkauft sind, um dann die nächste Charge zu bekommen :D
 
Kann natürlich sein dass da was nicht ganz in Ordnung ist. Aber wenn sich da ein Tester meldet ist das wahrscheinlich was anderes als wenn ich als Endkunde da komme und versuche dem First-Level-Support zu verklickern, dass meine Akkulaufzeit vermeintlich zu niedrig ist.
 
Zumindest versuchen könntest es ja :) Oder zurück damit (14 tage?) und ein neues bestellen
 
Zurück
Oben