Bericht Pixel 6 & Pixel 6 Pro Hands-On: Google-Smartphones mit Tensor-SoC und neuer Kamera

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.981
Mit dem Pixel 6 und Pixel 6 Pro läutet Google die Abkehr von Qualcomm ein und setzt stattdessen auf einen eigenen Chip, der insbesondere für KI-gestützte Aufgaben optimiert wurde. Die Smartphones wiederum erhalten ein vollständig neues Design, neue Kameras, größere Akkus und Android 12. Los geht es ab 649 und 899 Euro.

Zum Bericht: Pixel 6 & Pixel 6 Pro Hands-On: Google-Smartphones mit Tensor-SoC und neuer Kamera
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex, linuxxer und 12 andere
jaja ich weis immer wieder das gleiche aber ich würde gerne das pixel 6 in maximal 7 cm breit haben mit abstrichen ausser der kamera
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, MalzM, Mcr-King und 7 andere
Schauen schon ziemlich geil aus! Vielleicht werde ich mein iPhone 12 wirklich mit dem 6er ersetzen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: James Brown, flo.murr, Unioner86 und 4 andere
Hat das normale Pixel wirklich 207g !?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, nobody360 und Mcr-King
Mir gefällt der 70er jahre Stil. (das rot-orange)

Hol ich mir
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Unioner86, aid0nex und 7 andere
deDe schrieb:
Hat das normale Pixel wirklich 207g !?
Genau das habe ich mir auch gedacht. Wollte mein Mi 11 Pro gegen das 180g Pixel 6 tauschen... Und jetzt... 207g? Ernsthaft?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Mcr-King, Puscha und eine weitere Person
Interessante Telefone.

Habe ich es einfach nur übersehen oder ist keine Speichererweiterung per Micro-SD Karte vorgesehen?
 
Woah, Hammer!

Hoffentlich geht das Konzept auf, dann bin ich beim Nachfolger dabei. Es sei denn, Samsungs nächste Generation der Faltbaren kann überzeugen.

Bis dahin muss das Pixel 4a "reichen"
 
Liest sich echt top, bin auf den Test gespannt.
Was man alles für sein Geld bekommt ist schon heftig.

Man sollte es sich auch mit der Aktion kaufen.
Das Pixel 5 hatte letztes Jahr eine mit den Quietcomfort II und die habe ich bis heute.
Preis/Leistung lohnt sich dann nochmals.
 
Ltcrusher schrieb:
Habe ich es einfach nur übersehen oder ist keine Speichererweiterung per Micro-SD Karte vorgehesen?
Ist bei den Pixel-Geräten doch schon länger raus.

Ich überlege von meinem Pixel 3 aufzurüsten. Schwanke nur noch zwischen Pro und nicht Pro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und Mcr-King
Das hohe Gewicht und nur 90 Hz beim kleinen Modell stören mich auch etwas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und Puscha
Komische CPU Konfiguration.
Die X1 saufen ohne Ende. Die anderen SoC lassen also häufig die A78 laufen. Die A76 fallen allerdings stark ab.
Zumal Anfang nächsten Jahres Qualcomm und Co mit der neuen Gen CPU daher kommen. Google ist etwas spät.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Haldi, Sulforia und 3 andere
Ja geil, Kamera verbessern, 4k60 anbieten und dann nur das 128GB Modell nach Deutschland bringen*.

427-4278587_meme-memeface-memes-memefaces-strangle-choke-angry-meme.png

Tolle Idee, Danke.

*bezogen auf das non Pro, dass würde mir sonst nämlich reichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper, Epohwena, Anti-Monitor und 6 andere
Das klingt doch schonmal nicht schlecht, wenn Tests dann am 25. da sind wird final entschieden und Kopfhörer könnte ich sowieso gebrauchen
 
Und Android 12 ist für die Vorgänger ab der Vorstellung (heute 19 Uhr) des 6ers verfügbar!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und man1ac
Ich bezweifle es zwar, aber haben die Pixel 6 Geräte DC Dimming?

So ganz verstehe ich den "Hype" (zumindest in manchen Foren) um die Pixel 6 Geräte nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, 00Deeekay00, Horcruxhack und eine weitere Person
Das Gewicht geht mal gar nicht. Da bleib ich lieber beim S10 mit 60Hz 😥
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Horcruxhack
Das kleine Pixel 6 ist für mich perfekt. 90Hz reichen mir aus bzw. merke ich keinen großen Unterschied zu 120Hz und ist auch besser für die Akkulaufzeit. Auch die 128GB reichen mir vollkommen aus, wird sowieso alles direkt in die Cloud gesynct. Nur die 207g stören mich, das ist ganz schön schwer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: StoppiT
Schredderr schrieb:
Ich überlege von meinem Pixel 3 aufzurüsten. Schwanke nur noch zwischen Pro und nicht Pro.

Bei mir ist es das Huawei P20pro das abgelöst werden möchte.
Eigentlich reicht das non pro aus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dpt69 und Mika46
Finde die Abmessungen von meinem iPhone 13 Pro schon fast zu groß, aber das normale Pixel ist ja hier nochmal eine Nummer größer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, schneeland und Nepenthes
Zurück
Oben