Bericht Pixel 6 & Pixel 6 Pro Hands-On: Google-Smartphones mit Tensor-SoC und neuer Kamera

Apple kommt für mich einfach nicht in Frage, da viel zu viele Einschränkungen. Egal ob im PC-Bereich oder beim Smartphone. Ist leider so. Dann bleibt noch der Vergleich im Windows bzw. Android Ökösystem und da stimmt das Gesamtkonzept Pixel 6 für mich.

  • < 500€
  • > 5 Jahre Nutzungszeit
  • Leistung im Topbereich für < 500€

-> Ich sehe hunderte Smartphones und für mich passt keins besser! Abgesehen davon ist Apple teuer (dafür z.B. TSMC 5nm) und muss gleichzeitig nur für eine ganz kleine Hardwarebasis funktionieren. Das hat einfach Vorteile.

-> Bisher konnte mir hier auch keiner eine Alternative für unter 500€ nennen, welches besser als das Pixel 6 wäre. Versandbestätigung ist raus und soll morgen ankommen. :)
 
Magellan schrieb:
Ist auch absolut richtig die wegzulassen - was ich in meinem Leben schon an USB-Netzteilen weggeschmissen habe einfach nur weil bei jedem Gerät dauernd neue Netzteile dabei waren...
Das einzige was nervt ist dass einige Hersteller lieber eigene Standards nutzen als auf PowerDelivery zu setzen.
Naja, Sony lässt aktuell 10,- Euro nach, wenn man das Netzteil nicht mitbestellt. Mit der Begründung, es gibt keine Chips.
 
Weiß jemand von wo die Pixel 6 versandt werden? Ich habe gerade eine Mail bekommen, dass meins unterwegs ist. Sollte ursprünglich am 01./02.11.2021 eintreffen.
 
mospider schrieb:
Weiß jemand von wo die Pixel 6 versandt werden?
Die vom Googlestore kommen in der Regel aus den Niederlanden. Vielleicht hast du Glück und erhälst es früher. Meins kommt auch morgen obwohl 29.10-01.11 angegeben wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mospider
Ich hab meins via Vodafone geordert und es kommt aus Bielefeld. Befindet sich in Zustellung und sollte in spätestens 1-2 Stunden hier sein :>
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mospider
Meins kommt direkt von Google. Ich hoffe ich habe es dann noch vor dem Wochenende.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schredderr
Habt's ihr Glück, meins soll frühstens am 28.10 verschickt werden 😭
 
1635337041215.png
 
Habs bei Google im Store bestellt, da stand Anfangs 4-5 Nov, dann 1-2 Nov, mittlerweile 2-3 Nov.
Das Netzteil soll laut Google am 29 diesen Monat kommen, wurde aber schon gestern verschickt. Dementsprechend sollte mein Pixel dann wohl morgen in den Versand gehen? Mal abwarten und schauen. Diese Woche wäre noch super, weil ich nächste Woche Urlaub hab, dann kann ich schon mal die Kamera schön testen, alle Daten umziehen usw :D
 
Mein Händler bekommt die Geräte erst morgen, so zumindest die Aussage. Dann sollte es zu mir Verschickt werden.

Wenn ich Glück habe kann ich es Samstag auf der Post abholen, wenn nicht Montag.
 
In Umfang ist keine Hülle enthalten, oder? Muss dann noch schnell eine bei Amazon bestellen.
 
Richtig. Auch kein Netzteil.
Hab mir ne Klarsicht Hülle bei Amazon bestellt, kommt ebenfalls gleich.
Für die Google Hülle zu 30€! war ich definitiv zu geizig..
 
Wäre übrigens schön wenn jemand schon eine Schutzfolie gekauft hat, und die getestet hat um zu sagen, ob die taugt oder nicht.
Ich hatte auf meinem iPhone keine, aber spiele mit dem Gedanken mir beim Pixel doch eine zuzulegen. Letztlich vermutlich für einen besseren Wiederverkaufswert. Aber da das Pixel 6 ja abgerundete Kanten hat, stell ich mir das schwierig vor. Bei Amazon gibts ja welche mit abgerundeten Ecken und welche ohne...
Also wenn wer da was sagen kann, welche ggf. gut oder einfach mies ist, wäre das echt cool :D
 
fowLakatah schrieb:
Ich hab meins via Vodafone geordert und es kommt aus Bielefeld. Befindet sich in Zustellung und sollte in spätestens 1-2 Stunden hier sein :>
Bitte einen ausführlichen Bericht!
 
Snowi schrieb:
Also wenn wer da was sagen kann, welche ggf. gut oder einfach mies ist, wäre das echt cool :D
Hatte in letzter Zeit immer die Panzerglas-Folien von LSK genutzt.
Der Vorteil bei denen war der Installationsrahmen. Der ermöglicht eine relativ genaue Platzierung in der Mitte.
Daher würde ich zumindest auf einen solchen Rahmen achten.
 
Snowi schrieb:
Aber da das Pixel 6 ja abgerundete Kanten hat, stell ich mir das schwierig vor. Bei Amazon gibts ja welche mit abgerundeten Ecken und welche ohne...
Abgerundete Kanten, also edge hat nur das Pro ! Das normale Pixel 6 Display ist plan.
 
Ich freu mich, meins wird morgen bereits geliefert. :D

Am 24.10. im Google Store bestellt, heute wurde es aus den Niederlanden verschickt.
 
So.. ich habe meins gegen 16 Uhr erhalten und nun etwas angetestet.
Auch wenn es mein Herz zertrümmert, aber ich werde retournieren. Das Design, die Haptik, Performance usw. sind HERVORRAGEND. Der Grund für mich sind aber die Größe, womit ich mich definitiv nicht anfreunden / dran gewöhnen werde, die Wärmeentwicklung sowie der Akku. Ich hab bisher nichts leistungsorientiertes gemacht, dennoch wird das Gerät merklich warm und der Akku macht nicht den besten Eindruck. Ist zwar ein schnelles Fazit, aber allein die Größe ist für mich praktisch nicht brauchbar.

😭😭😭😭😭
 
Schredderr schrieb:
Hatte in letzter Zeit immer die Panzerglas-Folien von LSK genutzt.
Der Vorteil bei denen war der Installationsrahmen. Der ermöglicht eine relativ genaue Platzierung in der Mitte.
Daher würde ich zumindest auf einen solchen Rahmen achten.
Hattest du auch schon ein Gerät mit Fingerprint Sensor unter dem Glas? Die tun sich meiner Erfahrung nach schwer mit Panzerglas
 
Iggy80 schrieb:
Hattest du auch schon ein Gerät mit Fingerprint Sensor unter dem Glas? Die tun sich meiner Erfahrung nach schwer mit Panzerglas
Nein, erst ab morgen dann. Falls das so sein sollte kommt eben eine dünne Folie drauf.
Ergänzung ()

fowLakatah schrieb:
aber allein die Größe ist für mich praktisch nicht brauchbar.
Ich versuche mich an die Größe zu gewöhnen. Wird auf lange Sicht wohl besser sein.
 
Zurück
Oben