Pixel kästchen im bild

VANG Lee

Cadet 1st Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): AMD Ryzen 7 5700X3D
  • Arbeitsspeicher (RAM): DDR4 3200 Mhz 32 GB CL-16 tRCD-20 tRp-20 tRas-38 tRC-75
  • Mainboard: MAG B550 Thomahawk
  • Netzteil: be quit! Dark Power 14 1000W ATX 3.1
  • Gehäuse: Gamdias Talos E3
  • Grafikkarte: Hellhound weiß AMD 7800 XT
  • HDD / SSD: SanDisk Ultra 3D 2TB
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
  • Wird ein sog. "PCIe-Riserkabel" genutzt? Nein

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
ich habe Folgendes Problem in dem spiel Rust, Helle Große Pixel die sich auch bewegen wenn ich die in spiel Kamera drehe.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
1. Shader Level senken
2. Shadow Cascades / Shadow Quality anpassen
1. AMD Treiber sauber neu installieren
3. Texture Memory Fix

hat das Problem nicht gelöst

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.

Anhänge

• rust Grafikfehler.png
    rust Grafikfehler.png
    2,5 MB · Aufrufe: 287
Nur in dem Spiel oder in mehreren Spielen?
Das Bild ist ein ingame Screenshot und kein Foto richtig?

nur in RUST und wenn die sonne scheint. Nachts ist mir das nur aufgefallen wenn ich Feuer in der Base hatte.

das Bild ist ein Screenshot ja

ja ich dachte mir schon. aber wollte es abklären lassen bevor ich die graka einschicke war mir nicht sicher. dann danke ich dir für die schnelle Hilfe !!!

• Gefällt mir
Reaktionen: phillow
Bekanntes Problem bei Rust mit AMD 7x00 Karten: Schattenqualität oder Shaderlevel anpassen und die Pixel sind meist weg.

Karte tauschen würde ich nur wenn das auch irgendwo anders auftritt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Don-DCH, DrAgOnBaLlOnE, RaptorTP und 5 andere
cartridge_case schrieb:
Das sieht man doch!
Jo, aber lieber nachfragen um sicher zu gehen.

cartridge_case schrieb:
Defekter Grafikspeicher. Hättest du auch der Google gefunden.
Wäre ich mir nicht so sicher, die Fehler sind alle nicht auf dem HUD. Die Fehler sehen aus wie falsch berechnete shader, die Texturen sind "heller", aber die Textur an sich ist nicht kaputt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Don-DCH, st0rmmaker, Gigaherz und 6 andere
cartridge_case schrieb:
Das sieht man doch!

Defekter Grafikspeicher. Hättest du auch der Google gefunden. ;)
N bsl voreilig die Antwort.
Wie Tornhoof schon schreibt, scheint es hier eher kein Hardwarefehler zu sein.
  • Nur in einem Spiel.
  • Ganz klar im Screenshot zu sehen. Oder mit Deinen Worten: "Das sieht man doch!"

• Gefällt mir
Reaktionen: Don-DCH und Masti78
Wenn es nur RUST so ist dann ist das nicht der Speicher. Außerdem betrifft das nicht die HUD, das widerspricht der Annahme das es der Speicher ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP, Aduasen, madmax2010 und 2 andere
Ich hatte sowas ähnliches mal in RDRD 2 bin dann von Direct X auf Vulkan gewechselt dann war es weg.

Zuletzt bearbeitet:
cartridge_case schrieb:
Das sieht man doch!

Defekter Grafikspeicher. Hättest du auch der Google gefunden. ;)
Wenn das nicht beim Start und unter Windows Auftritt, kann es auch ein anderes Problem sein.

Hast Du mal versucht, das Spiel erneut zu installieren?

Sapphire Forum
Zurück
Oben