Pixelbrei bei 8800 Ultra

R-Type

Lt. Junior Grade
Vielleicht kann mir jemand helfen:

Mein Desktop-PC lief bis gestern ohne Probleme (Sys.conf. siehe unten).
Ich wollte Call of Duty World at War spielen. Dabei ist der Rechner eingefroren.
Nach einem Neustart (Reset) zeigten sich schon beim Biosstart lauter weiße Fragmente auf dem Schirm. Beim Windows-Start zeigen sich bunte Pixel im Windows-Logo. Wenn der Desktop-Bildschirm erscheinen sollte wird nur ein bunter Pixelbrei angezeigt und nichts ist zu erkennen. Der Mauszeiger wird übrigens korrekt angezeigt und lässt sich auch bewegen.
Habe Windows im abgesicherten Modus gestartet. Der Desktop ist nun zu erkennen, jedoch befinden sich 5 lilafarbene senkrechte Linien auf dem Schirm. Die Symbole und Dateien werden korrekt angezeigt. Auch Bilder lassen sich anschauen.
Grafikkartentreiber habe ich deinstalliert und den aktuellen aufgespielt - keine Besserung.
Systemwiederherstellung brachte auch kein positives Ergebnis. Der Pixelbrei bleibt, wenn Windows nicht im abgesicherten Modus gestartet wird.
Eventuell nochmal CHipsatztreiber neu installieren?

Bin für jeden Tipp dankbar! (Ach ja, die Ultra wurde nie übertaktet und die übertaktete CPU lief seit 2 Jahren ohne Probleme).

die wird defekt sein wen du schon fehler im bios hast du kanst sie ja in nen anderen rechner testen

Ich denke auch, dass es sie dahingerafft hat! Hatte mal das Selbe Problem. Lösung war --> Neue Grafikkarte ;) Oder du bist mutig und probierst die Backofenmethode aus ;)

Ich versuch mal einen zweiten Rechner zu organisieren. Wenn sie dann auch nicht geht - Backofen...

Ich hab hier ein defektes HDMI Kabel liegen das vermutlich einen Kabelbruch hat, wenn ich das nutze und dabei bewege hab ich auch den wahnwitzigsten Pixelbrei auf dem Bildschirm, ebenfalls von weisen Fragmenten angefangen bishin zu nur leichtem Bildrauschen ist alles dabei.

Also eventuell mal das Kabel überprüfen oder Steckverbindungen.

ohhhhh

habe auch schlechte erinnerung an meine 8800gt....
gestern noch fein gezockt, am nächsten tag nur noch bluescreen und fehlermeldung das der videospeicher defekt sei.

bin mir sehr sicher das deine karte auch nen schaden hat, passiert manchmal ebend von jetzt auf gleich.... bei dir klingt es nach fehlern in der bildberechnung ( also direkt die GPU )

Zurück
Oben