R
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
can_d
Cadet 4th Year
Moin,
ich habe ähnliche Pixelfehler bei einer Belichtungszeit von 30 sek festgestellt, Aufnahmen im Dunkeln. Gezählt habe ich am PC insgesamt 25 Stück.
Gekauft habe ich meine 500D, im Mediamarkt. Also bin ich in den Saturn (ist näher), habe das Problem geschildert und die Kamera war nach 1-2 Wochen wieder bei mir und der Fehler ist behoben. Zu dem Zeitpunkt war die Kamera auch etwa 1 Jahr alt.
Ich habe mir aber mal sagen lassen, dass die gerne Pixel töten, damit die nicht mehr permanent leuchten. In wie fern das bei mir der Fall war, und bei dir der Fall sein wird, oder ob es überhaut stimmt, kann ich dir nicht sagen.
Kurz gesagt: mit dem selben Fehler, stärker ausgeprägt, hatte ich Erfolg.
Viel Erfolg, Geduld und Grüße
ich habe ähnliche Pixelfehler bei einer Belichtungszeit von 30 sek festgestellt, Aufnahmen im Dunkeln. Gezählt habe ich am PC insgesamt 25 Stück.
Gekauft habe ich meine 500D, im Mediamarkt. Also bin ich in den Saturn (ist näher), habe das Problem geschildert und die Kamera war nach 1-2 Wochen wieder bei mir und der Fehler ist behoben. Zu dem Zeitpunkt war die Kamera auch etwa 1 Jahr alt.
Ich habe mir aber mal sagen lassen, dass die gerne Pixel töten, damit die nicht mehr permanent leuchten. In wie fern das bei mir der Fall war, und bei dir der Fall sein wird, oder ob es überhaut stimmt, kann ich dir nicht sagen.
Kurz gesagt: mit dem selben Fehler, stärker ausgeprägt, hatte ich Erfolg.
Viel Erfolg, Geduld und Grüße
R
reaper2k11
Gast
Burner87, dein Tip hat wirklich geklappt. Was zum Teufel hat das genau bewirkt?
R
reaper2k11
Gast
Der erste Versuch mit der "normalen" Sensorreinigung hat nicht geklappt. Nur durch das manuelle, wo dann auch der Spiegel hochklappt, brachte den Erfolg.
Giantursus
Lieutenant
Das Ausmappen funktioniert bei Video nicht. (zumindest war das mal so)
Da hilft nur die Rückgabe und Kauf einer anderen.
Es gab diesbezüglich auch schon einmal ein Gerichtsurteil.
http://www.heise.de/newsticker/meld...or-berechtigt-zum-Kaufruecktritt-1378902.html
PS: Ein Fotoapparat ist nicht zum Filmen da !!
Da hilft nur die Rückgabe und Kauf einer anderen.
Es gab diesbezüglich auch schon einmal ein Gerichtsurteil.
http://www.heise.de/newsticker/meld...or-berechtigt-zum-Kaufruecktritt-1378902.html
PS: Ein Fotoapparat ist nicht zum Filmen da !!
Zuletzt bearbeitet:
Giantursus schrieb:PS: Ein Fotoapparat ist nicht zum Filmen da !!
Ja, es ist schon verrückt. Die ganzen Hersteller bauen Videofunktionen in Ihre Fotoapparate, dabei sind die doch nicht zum filmen da !! Wirklich verrückt!
Sind Handys eigentlich nur zum telefonieren da?
Manche drehen ganze Filme mit Fotoapparaten ...
Giantursus
Lieutenant
du musst aber schon zugeben das eine Video-Kamera diesen Job wesentlich besser erledigen kann.
und ja ich weiß das damit schon ganze Filme gedreht wurden.. aber auch mit dem richtigen Zubehör.
Und meinem Handy kann ich sagen "Tee Earl-Grey heiß" und wie durch Zauberei hab ich ne Tasse Tee....
.....ehrlich!!
oh mann komplett offTopic..tschuldigung
und ja ich weiß das damit schon ganze Filme gedreht wurden.. aber auch mit dem richtigen Zubehör.
Und meinem Handy kann ich sagen "Tee Earl-Grey heiß" und wie durch Zauberei hab ich ne Tasse Tee....
.....ehrlich!!
oh mann komplett offTopic..tschuldigung
Ob Videokameras das besser können hängt wohl in erste Linie von der Person dahinter ab ... 
Ihre Aussage, Captain Picard, war:"sind nicht zum filmen da !!" Und nicht "können das schlechter als Videokameras".
Ja, das ist jetzt pures Klugscheißen, aber es kann halt völlig falsch verstanden werden!
Und SLTs sind keine DSLRs !!
*duck und weg*
Ihre Aussage, Captain Picard, war:"sind nicht zum filmen da !!" Und nicht "können das schlechter als Videokameras".
Ja, das ist jetzt pures Klugscheißen, aber es kann halt völlig falsch verstanden werden!
Und SLTs sind keine DSLRs !!
Giantursus
Lieutenant
wenn ich demnächst mal an dem See in deiner Nähe bin, können wir darüber ausführlich bei angenehm gekühlten Getränken philosophieren.
Triversity
Captain
Der Vorteil von DSLRs ist, dass man für einen relativ günstigen Preis sehr gute Videoqualität erreichen kann. Dass sie nicht für alle Situationen gut geeignet sind und Videokameras den Job besser erledigen, ist trotzdem klar. Wollte den Geld-Standpunkt nur noch erwähnen, ohne weitere Diskussionen auszulösen