Pixelfehler aufgetaucht

Maxxer

Commander
Moin,

ich hab seit gestern ein Pixelfehler auf meinem TFT :mad:
Den TFT habe ich ende November 2004 gekauft, also besteht noch garantie !

2 Fragen:
1) werden die in mir umtauschen ?
2) ist sowas überhaupt möglich das fast nach 2 jahren ein Pixelfehler auftaucht ? :freak:

Hab den Iiyama ProLite E435S :)

Zuletzt bearbeitet:
kommt auf die pixelfehlerklasse an und die ist meist die 2. d.h. bei einem einzigen erfolgt kein umtausch nur bei 2 schwarz/weißen und ab drei farbigen wenn ich mich recht erinnere

Wenn du Glück hats kannst du den mit einem Wattestäbchen wegmassieren.

Ein Anzeichen eines Ablebens kann es eigentlich nicht sein, es sei denn, wenn du merken würdest, dass das Bild von Tag zu Tag dunkler wird.

"Wenn du Glück hats kannst du den mit einem Wattestäbchen wegmassieren." Tut mir leid: Das ist total Schwachsinn! Man kann keinen Pixelfehler "ausdrücken" wie eine Beule.

Es kann auch sein, dass dein Monitor auf Hitze reagiert, so ist es z. B. bei den neusten Modellen mit 2ms. Denn wenn diese heiß werden entwickeln sie die bekannten Lichthöfe.

Bei weiteren Informationen kannst du ja auf www.prad.de gucken...

Aber nicht mit nem Wattestäbchen aufm TFT rumdrücken! Und auch nicht mit Spühlmitteln oder so!

Eigentlich hat man keinen Anspruch auf einen Austausch wegen Pixelfehler... es müssen schon mehr als 5 Pixelfehler bei Schwarz / Weiß sein, oder Subpixelfehler (bei Farben), die dann eine andere Farbe als die angezeigt wiedergeben.

Zurück
Oben