Pixelfehler

Zephy

Newbie
Hallo zusammen,

ich habe mir zum Black Friday mal überlegt mir einen neuen Monitor zu holen und mich für den Acer Predator X34P entschieden. Das Ding steht nun vor mir, hat aber im mittleren, oberen Bereich einen Pixelfehler des Typ 3. Um genau zu sein ist ein Pixel dauerhaft grün, was sich primär bei hauptsächlich schwarzem Bild bemerkbar macht. Natürlich hab ich bereits Google bemüht um nach potentiellen Lösungen zu suchen und bemühe im Moment "Undead Pixel" in der Hoffnung, dass sich dieses Problem von alleine behebt.

Das tue ich allerdings schon seit ein paar Stunden und dementsprechend gering ist meine Hoffnung. Für 900€ ist das Gerät auch nicht unbedingt billig gewesen, weshalb ich mir überlege es zu Amazon zurück zu schicken. Wie oft muss man mit Pixelfehlern rechnen und ist der von meinem Monitor zu erwarten nicht unüblich? Lohnt es sich da erstmal nach einem Ersatzgerät zu fragen in der Hoffnung, dass dieses fehlerfrei ist?

Grüße
Zephy

Schicke das Gerät doch zurück. Du hast 14 Zage bei Online-Bestellungen diese Möglichkeit, insofern du keine Schäden (Kratzer usw.) am Equipment hinterlassen hast. Du kannst ihn auch umtauschen, die Hotline bei Amazon ist eigentlich sehr kulant. Amazon schickt dir ein Austauschgerät und du schickst dann deinen bisherigen mit dem Pxelfehler zurück.

Bei dem Preis würde ich keinen Pixelfehler in der Form erwarten.

Leider ist das aber „Normal“ zwar zahlen wir auch Premium Preise, aber bekommen keine bessere Qualität.

Habe auch einen „Gamer“ Monitor mal geleistet... scheisse mach ich nich nochmal. Hatte eine Super Händler und erst beim 5ten Gerät hatte es Keine Pixelfehler+ kein Backlight Bleeding+ kein STAUB/Haare im display....

Leider echt Traurig, aber alle Panels die von Au optronics kommen haben eine Scheiss Qualitätssicherung. Und fast alle ( Acer,asus...) beziehen ihre Panels von denen.

Also als Deutscher, nutze die 14 tage rückgaberecht, genau dafür wurde es gemacht.

Viel erfolg und ich drücke dir die Daumen das du einen „Sauberen Monitor“ erhälst.

Meiner Erfahrung nach nervt sowas im Laufe der Zeit immer mehr. Ich empfehle dir vom Widerrufsrecht gebrauch zu machen (oder eben das Gerät austauschen wenn es dir ansonsten super gefällt). Ich hab in den letzten Jahren 4 Monitore online bestellt und kein einziger hatte einen Pixelfehler. Ich kann also nicht bestätigen, dass man immer damit rechnen muss.

Danke für die schnellen Antworten. Die Meinung scheint doch recht eindeutig zu sein. Werde den Ersatz wohl Montag einleiten. Hoffen wir auf ein fehlerfreies Modell!

Ah und wichtig, bleib standhaft, las dich nicht „ einlullen“ man müsse so und soviel Pixelfehler in Kauf nehmen bzw Akzeptieren. Es ist ein Mangel(punkt)
Keine Diskussion keine ausreden keine Akzeptanz!
Vollpreis= fehlerfreises Produkt

Bin ich froh, egal ob Neu oder Gebraucht, ich hatte noch nie Pixelfehler oder dergleichen bei meinen Monitoren! :daumen:

Zeekuma schrieb:
Ah und wichtig, bleib standhaft, las dich nicht „ einlullen“ man müsse so und soviel Pixelfehler in Kauf nehmen bzw Akzeptieren.
Ein Monitor mit Pixelfehler würde bei mir immer zurückgehen, weil es ein klarer Mangel ist! Ich kaufe auch keine Fenster mit Steinschlag oder Risse, auch das ist ein klarer Mangel, egal wieviel Fenster das Unternehmen in großen Mengen jeden Monat verkauft!

Gibt halt diese „pixelklasse“ bei dem gewisse Anzahl an Pixelfehler „geduldet“ werden muss...
Gibt ja händler, auch hier in der Schweiz, versuchen dann auf stur zu stelle .

Jonsbo X400 Series
Zurück
Oben