Pixelfehler!

TZ.exe

Ensign
Hi

ich hoffe dass passt hier hin:)

Also ich habe seit kurzer zeit einen kleine Punkt auf dem Display ist aber 100% kein Dreck.

Habe das Display schon geputzt aber ist nicht weggegangen. Bei meinem alten Laptop war

dass auch schon so.

Brauche schnelle Hilfe da mir der Punk ziemlich auf den Zeiger geht;).

mfg

AW: Pixel fehler!

Wegdrücken mit dem Daumen (vorsichtig), den Screen zurückschicken wenn Du ihn noch keine 14 Tage hast, oder damit klarkommen wenn Du keinen Pixelfehlerklasse I Monitor gekauft hast, dann ist das nämlich "normal".

Hab das tool mal ausprobiert ging leider nicht.;)

Wie meinst du wegdrücken?

Hab einen Laptop es ist aber nur 1 Pxeil ein ganz kleines 4 eckiges Kästchen.

Bekommt man drauf Garantie?

Garantie gibts bei einem Fehler normalerweise nicht. Wie das genau geregelt ist, steht hier.

TZ.exe schrieb:
Wie meinst du wegdrücken?

Du nimmst Deinen Daumen und drückst vorsichtig auf die Stelle.

Was ist an vorsichtig nicht zu verstehen? Nur kurz ein bisschen draufdrücken, wenn Du Glück hast bekommen die Schaltkreise die hinter dem Glas sitzen wieder Kontakt zu ihren Nachbarn, dann funktioniert der Pixel wieder. Wenn es nicht geht, dann leider Pech gehabt :-(

Ich kann Dir leider keine Angabe in kg/cm² geben^^

Und mir war so als wären alle FTF-Displays hinter Glas^^. Heißt doch Mutterglas aus dem die TFTs geschnitten werden.

Sorry aber wie funktioniert dass Programm?
1.auf start klicken
2.mit der linken maus taste den toten pixel aktiviern

oder

du wählst am anfang Vollbild aus und klickst dann auf start

Ist eigentlich ziemlich selbsterklärend das programm.

mfg black

jo, die ganzen bunten Pixel machen dann ihre arbeit.

idealer weise solltest du das über nacht laufen lassen.

mfg black

Habs mal laufen lassen nach 1 Stunde ist dass kästchen dass so blau grün gelb "blinkt" weggegangen.

Der Pixel oder das Tool-Kästchen? :p
Also ich würde eher empfehlen, dass Tool als Vollbild laufen zu lassen, vielleicht gibt es auch einen Pixelfehler den du nicht siehst.

Idealerweise wäre es natürlich, wenn dein Monitor sowas selbstständig machen könnte.
Mein Samsung 305T Plus muss lediglich von der Grafikkarte getrennt werden, wenn er kein Signal erhält, macht der nämlich als Vollbild solch einen "Pixelfehler-Test".
Wenn du Glück hast, hat dein Monitor im Menü auch solch ein Funktion, kannst ja auch mal von der Grafikkarte trennen ^^

Ja dann müsste ich aber den ganzen Laptop auseinander bauen und dann ist ganz sicher keine Garatie mehr drauf aber trotzdem danke.

Zurück
Oben